Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

War das nicht so den wählhebel links =d. Nach rechts s? Oder war das nur Manuell?

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten vor 2 Wochen einen Passat mit DSG vom Mai 2020 ... und da musste man nach hinten ziehen um zu wählen zwischen D und S 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So war’s glaub ich ja. 

Link zu diesem Kommentar

Funktionierte ganz gut ...

 

Wenn mans nicht weiß ist erst kurz Verwirrung 😄

 

aber Wechselst durch „Tippen“ einfach Zwischen D und S

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

so gehts, zumindest bei MJ 2020. Ich war mir zu Beginn auch nicht ganz sicher, im Auto wars dann klar.

Im Display springt er dann von D auf S

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

möchte euch auch kurz mit meiner T6.1-Chronik beglücken, bevor ich morgen das Wartezimmer verlassen darf. Und by the way - das Forum hier ist wirklich TOP!

T6.1 Beach Camper 4M DSG 110kw in limitiert verfügbarem Mojawebeige - Details zum Fahrzeug siehe mein Profil.

 

Bestellung: 06.02.2020 Reimport AT (Selig) ca 20% Nachlass und 3% Mwstsenkung

Auftragsbestätigung: 11.02.2020

Änderungswunsch/neue AB: 16.03.2020

keine Neuigkeiten bis 06.2020 wegen Corona

Baubeginn: 03.08.2020 (MJ2020)

Abholung: 28.08.2020

 

offenen Feldmaßnahmen stehen keine an, das gefällt mir erstmal. mal sehen ob das so bleibt, bzw. ob ich auch in den "meine Mängelliste" Thread abrutsche... hoffe nicht.

 

Morgen also der große Tag - bin schon halb am durchdrehen vor Freude und konnte schon vergangene Nacht kaum schlafen :;-D:

Versicherung habe ich bei RMV gemacht, nach 2 Jahren werde ich zu Jahn und Partner wechseln (hat mit den Konditionen der Neuwagenentschädigung zu tun).

 

Haben unseren MV im Februar verkauft und so hab ich jetzt 6 Monate ohne Bus verbracht... oben schlafen im Aufstelldach ist also auch neu für uns. Bin gespannt und bereichte wieder.

 

Allen Wartenden noch viel Geduld und Vorfreude.

 

Grüße

Holger

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Maz, 

 

😕Oh hier hab ich was verpasst, kein "s" mehr beim dsg? Das wäre echt übel. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar

Servusle,

 

drückt man den Gangwahlhebel nach rechts befindet man sich in "S"; schaltet man dann manuell wechselt man in den "manuellen Modus"; schaltet man eine gewisse Zeit nicht mehr wechselt man wieder automatisch in "S" durch Drücken nach links kommt man jederzeit wieder in "D".

 

Also alles da nur andere Bedienlogik...

 

VG! 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht ganz... 

Beim T6.1:

Ausgehend von der Fahrstellung D tippt man einmal nach unten dann ist man in S. Tippt man nochmal nach untern kommt man zurück zu D. Drückt man den Hebel nach rechts (verbleibt dort dauerhaft) dann ist man in der manuellen Schaltgasse. 

Dort kann man dann manuell schalten durch Tippen nach oben oder unten. Es wird auch dort automatisch eingegriffen um ein Abwürgen oder Überdrehen zu verhindern. 

 

MfG 

 


Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

was mich wirklich stört: das blöde Gechromsel am Lenkrad und um die Schaltkulisse. Werden die Autos nie bei wechselnden Sonnenständen Probe gefahren? Mein aktueller Leasing-Ateca blitzt mich immer wieder an!

 

Edding / Folie - wer hat noch Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dass beim Abgas betrogen wurde, OK - VW hat sich entschuldigt und zahlt.

Dass ich als Käufer allerdings ein Auto im Autohaus präsentiert bekomme, das nach der Bestellung mit MJ 2021 nach und nach zusammengestutzt (Entfall Handschuhfachkühlung, 215 statt 235er Reifen, Kein „S“ beim DSG, etc.) wird, das ist schon ein neuerliches starkes Stück. Ich fühle mich auf jeden Fall als VW Neukunde ganz schön hinters Licht geführt.

Dann hoffe ich mal, dass mir bis zur Auslieferung weitere negative Überraschungen erspart bleiben...

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Sport Modus ist doch noch da wie in #3911 erwähnt, nur halt anders zu erreichen.

 

 Und zeig mir einen Hersteller der seine Produkte nicht im Laufe der Zeit anpasst... ob nun positiv oder negativ

 

Positive Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es auch extrem ärgerlich wenn wesentliche Bauteile / Funktionen nach meiner Bestellung geändert werden. 
 

Zu den vielfach hier diskutieren Änderungen:


Wegfall Kühlung Handschuhfach - wusste garnicht dass es das gibt

Dach schwarz - Gott sei Dank kommt das nicht wie befürchtet

Neues Lenkrad - Nicht so schön aber liegt im Auge des Betrachters, werde mich daran gewöhnen da ich das bei Bestellung eh nicht so genau begutachtet habe

D/S Schalthebel - Solange die Funktion S gegeben bleibt ist alles gut, auch wenn ich sie wahrscheinlich eh selten nutzen werde, in meinem BMW wurde sie wieder anders eingestellt

 

Habe ich was vergessen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch kommen die 235er Reifen. Ab K41, so hörte ich, dann wohl 215er

Schalter Innenraum Überwachung soll wohl entfallenden 

 

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Meiner geht wohl nächste Woche auf den weg nach Luxemburg. Die Zulassung ist erstmal auf Verdacht terminiert, könnte aber passen. 

 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bis jetzt hat sich keiner bei meiner Bestellung an den 235er (Sommer-)Reifen gestört und meiner ist ab KW 38 für die Produktion eingeplant. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    T2T6Bulli Fricko Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Arel Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 Mainline +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.