Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Danke dir. 
 

Scheint nicht essenziell zu sein. Nur ein Kopf mehr der kaputt gehen kann :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, leider nicht abwählbar. Ich brauche den für gar nichts. Beim Beetle nervt der mich gewaltig, beim rückwärtigem Rangieren bergauf. Hoffentlich besser programmiert beim T6.1.

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau dir die Mängelliste hier an, da sind einige Beiträge zu Mängeln bei der Auslieferung.

Bei mir hat der Mülleimer gefehlt.

Der Verkäufer hat dann such noch notiert dass das Heckscheibenrollo sehr stark zerknittert war (und blieb) beim ersten Ausrollen.

Dann war bei anderen noch das Fangnetz für oben bei welchem die Druckknöpfe nicht gepasst haben , ich habe wohl ein Updatefangnetz, bei mir passts , es hat nun 4 Druckknöpfe anstatt 2.

Da war wohl auch das ein oder andere Scharnier am Federtellerrost gebrochen und auch mal Druckstellen an den oberen Seitenkanten durch das Einbauen vom Dach.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da muß ich mal nachfragen: Was bewirkt dieser Berganfahrasistent? Vor allem, was bewirkt er beim Rückwärtsfahren? Ich kann mir da nichts sinnvolles vorstellen. Egal ob Kupplung oder Automatik, am Berg anfahren sollte man doch eigentlich immer können ohne dass das Auto zurückrollt...

Ich bin jetzt etwas beunruhigt, wenn der unerwünschte "Assistent" auch noch nervt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wir können das und bestimmen so selbst, wie sich das Fahrzeug verhält.

Aber es gibt auch Leute, die dieses Feature lieben. Im Grunde hält der Berganfahrassistent bei erkannter Neigung den Bremsdruck selbsttätig (1-5 Sekunden, je nach System) und gibt die Bremse auch ab einem bestimmten Drehmoment (Gasgeben) frei. Erspart somit das Verwenden von Hand oder Fußbremse. Was an der Ampel bergauf anderen nützlich sein könnte, sorgt aber bei mir für Ungemach beim Rangieren in enge Parkbuchten, die bergab / bergauf angeordnet sind. Deshalb hätte ich das gerne abbestellt.

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nervig ist der Assistent nicht, hält einfach länger die Bremse, das macht sich kaum bemerkbar und schont deine Kupplung ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde ihn auch sehr komfortabel, da wir das Auto in der tiefgarage stehen haben und die ausfahrt sehr steil ist. 

Fällt für mich unter "nicht unbedingt nötig aber komfortabel". 

Negativ fiel mir diese Funktion noch nicht auf, aber vielleicht haben wir noch nie im steilgelände eingeparkt.... 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, gefallt mir beim t6 und up! Sehr gut 😀 echt comfortabel 👍 grusse frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verstehe, wo ich normalerweise am Berg den Wagen beim Einparken ohne Schalten etwas zurückrollen lasse, bevor ich bergauf wieder Gas gebe, mischt sich der Assistent bergab ein und tritt auf die Bremse, was ich aber durch Einlegen des Rückwärtsganges (oder je nachdem anders rum) aktiv verhindern muss, richtig?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube eher, die haben dir Geld geboten, damit das hässliche Ding nicht auf die Straße kommt..😉

 

 

Spass beiseite, die Farbe hat was.

 

Ich war zu geizig eine andere Farbe, als die ohne Aufpreis, zu nehmen. Das Behördengrau gefällt mir sogar ganz gut. 

 

Gruß

 

Kini

 

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier bin ich super gespannt auf Bilder, hast du auch die Dämmglaser drin? 
Lg

Link zu diesem Kommentar

Heute durfte ich die Papiere abholen und ein bisschen Neuwagengeruch schnuppern 😊

Der erste Eindruck ist der Hammer und nach der Zulassung wird er morgen abgeholt 👌🏼🎉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine solche Perle gehört aber auch auf ein Podest und nicht auf die Strasse.

Wobei dann zu beachten ist welches die CO2-Bilanz ist von LED-Teelichtern oder Wachsteelichtern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wieder einer in der einzig richtigen Farbe.....😎

 

Thoma

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Behördengrau (pure grey) beim Edition ist ja wenigstens noch grau. Im Gegensatz zu dem unsäglichen „Ascotgrau“, von dem meine Frau sagt, dass es aussieht wie Recycling-Toilettenpapier vor der Benutzung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    Arel jj-green T2T6Bulli Fricko Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.