Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Modelle? Und auch einen Vorführer?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Puh, da bin ich aber froh. Ich habe mir auch schon eine aus dem 6er für den 6.1 gekauft.

Einen weißen Ocean Edition, den anderen bin ich nicht mehr sicher. Ich meine grau mit Küche. Also Coast oder Ocean. 
 

Der Edition müsste ein Vorführer sein.

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Dann rufe ich da mal an...

Bearbeitet von McIntyre

Link zu diesem Kommentar

Gestern kam auch unsere verbindliche Bestellbestätigung von Frau Lauer, die Vorfreude ist groß. Es wird ein kirschroter Beach Camper Edition aus Luxemburg,

- 110 kW Frontantrieb

- Infotainment-Basisausstatung mit DAB+

- ACC

- Luft- und Wasser-Standheizung

- AHK

- Rangier-/Einparkhilfe

- verstärkte Stabis

- Fahrersitz höhenverstellbar, nicht drehbar (1,94 m/1,64 m)

- Zweierbank, ein Zusatzsitz

Wir haben vor, einen 6. Sitz zu kaufen und zuzulassen, nach allem, was ich gesehen habe (Platz) und gerechnet habe (Zuladung), müsste das klappen.

 

Ende der 80er habe ich einen weißen 81er T3 Transporter mit dem 50-PS-1,5-l-Saugdiesel entkernt und mit Faltdach und selbstgezimmerten Möbeln aus Pappelsperrholz zusammengebaut. Ein bisschen von dem Gefühl damals wollen wir mit dem Luxusmobil zurückholen, aber eben auch zu sechst fahren können (nicht mit Gepäck in Urlaub).

 

Ich werde hier sicher wesentlich aktiver, wenn es losgeht, habe aber großen Spaß beim Lesen und Informieren - vielen Dank ans Forum!

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Dann setze ich mich zu euch. Im September auf der Caravan in Düsseldorf haben wir den T6.1 California Ocean bestellt. Liefertermin voraussichtlich 3/2020.  Und nun ist er fast fertig und könnte am 17.12.2019 ab Werk in Empfang genommen werden. Da wir aber lieber eine 2020 Zulassung haben wollten, holen wir ihn jetzt am 17.01.20 ab.

Die Freude ist groß, ist es doch unsere erster „Caamper“.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf man nach den Konditionen fragen? Was ich bisher so gelesen habe sind diese bisher für den Beach noch nicht so überwältigend, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine gehört zu haben, in der Calimontage/Werksabholung gibt es über Weihnachten 2 Wochen Betriebsruhe.
Ist das auch der Grund, warum es bei dir dann der 17.1.2020 ist?
Mein Ocean müsste eigentlich auch nahezu fertig sein, habe aber noch nichts weiter gehört.
Das Auto hatte schon am 16.11. Zählpunkt 7 erreicht und soll seitdem im Caliausbauwerk sein. Das dauert aber ja nur ein paar Tage. 

Gruß Andreas


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also: Wir hatten die Mitteilung, dass er letzte Woche fertig wäre und wir ihn diese Woche abholen könnten. Aus diversen Gründen wollten wir ihn ja eigentlich erst im März 2020 haben. Also habe ich um Verschiebung des Termins gebeten. Der 17.1. ist für uns der erste mögliche Termin im Januar, an dem wir beide frei machen können. Möglich wäre im Januar glaube ein Termin ab 10.01. gewesen. Aber nagel mich da nicht fest bitte.

Jetzt warte ich auf die Terminbestätigung vom Werk.

 

Gruß Kirsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andreas,

woher bekommst du diese ganzen detallierten Informationen bzgl. Produktionsfortschritt? Werk direkt oder Händler?

VG Adrian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann der Händler im System online nachsehen, selber geht das glaube ich nicht.
Hier im Forum gibt es diese Liste irgendwo, hoffentlich verletzte ich jetzt mit dem Screenshot kein Copyright :franzose: 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.



 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die "Rabatte" sind sicher schlechter als die Abzüge bei einem Coast/Ocean. Ich bin mit dem Beach ein Sonderling in der Coast/Ocean-Lauer-Kundschaft. Wir waren eingestiegen mit der Anfrage für einen Coast und haben wegen der Entscheidung "6 Sitze müssen sein" dann gefragt, ob der Beach Camper möglich sei. Wir waren so nett aufgenommen worden, dass ich die österreichischen oder dänischen Angebote nicht mehr verglichen habe. Bei der Summe, um die es geht, war mir das "gute Gefühl" sehr wichtig, und da fühlen wir uns einfach bestens aufgehoben (Geständnis am Rande: wir sind im badischen Wahl-Exil lebende Saarländer).

 

Als Sonderling möchte ich keine Zahlen schreiben, da bitte ich um Verständnis. Wenn du Interesse hast, einfach nachfragen, ob und wenn ja zu welchen Konditionen du über Firma Lauer an einen Beach kommen kannst. Herr Lauer hat im Rahmen unserer Bestellung einige Dinge über den Beach Camper gelernt. 

Link zu diesem Kommentar

Ist auch nicht weiter relevant für mich, ich habe  jetzt bei meinem Verkäufer in DE bestellt wo ich bereits vor zwei Jahren meinen Multivan bestellt hatte. Das Auto wird zunächst auf das Autohaus zugelassen bevor wir es bekommen und wird nicht von Kunden gefahren. Dadurch wird der Bus für uns nochmal deutlich günstiger als ein Reimport.

 

Zu den Lieferzeiten.

Im Oktober habe ich dort bereits für meinen Chef einen Beach Camper bestellt. Der steht immer noch unverbindlich auf Februar.

Ein Anfang November bestellter Beach Tour für einen anderen Kunden wird meinem Händler bereits in der zweiten Januar Woche geliefert.

Link zu diesem Kommentar

Darf ich auf Instagram verlinken ? Bin mir nicht sicher. Wüsste außer dem Referrer bun nichts Datenschutzkritisches. Ansonsten bitte entfernen: 

oder nach #vwcalifornia suchen.

 

Finde der sieht gar nicht so schlecht aus. Das rote Edition auf weiß gefällt mir nicht so.

Link zu diesem Kommentar

Die dunkle Balgfarbe gefällt mir. Wir haben allerdings bewusst ohne Frontöffnung bestellt. Ich finde der Balg schließt besser und die Belüftung ist mit den zwei seitlichen Fenstern völlig ausreichend.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die einen bestellen mit (großer) Frontöffnung wegen Belüftung, die anderen wegen Ausblick. So wie ich. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 661 Mitgliedern gesehen

    Arel jj-green T2T6Bulli Fricko Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling specular DaWI84 Christopku Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 skorpion-ft jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GoodTime GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 Almroad radrenner patseeu GER193 +561 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.