Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Hab heute sogar ne Info von ihm bekommen und dass, obwohl er im Urlaub ist. 

Bearbeitet von ic.wiener
Doppelt zitiert
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heho,

 

habe beim Autohaus Zotz in Landau bestellt. Scheint ein normaler VW Händler zu sein der auch Reimporte macht.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Ich melde mich heute aus dem Wartezimmer ab.

Beach Tour Edition 199 PS 4 Motion

Reimport aus AT

Bestellung Anfang Dezember

Konfigänderung Anfang Januar

Coronaverzögerung ca. 1 Monat

Link zu diesem Kommentar

Glückwünsche und gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar

Neue Hiobsbotschaften vom Händler.

Ocean Edition IndiumGrey 4M 150PS DSG + Sperre

 

19.03. bestellt

02.04. "Fahrzeug von VW angenommen, aber es wird im Moment nicht bearbeitet" (Corona)

04.05. Auftragsbestätigung mit Bauwoche 35

18.06. 6 Wochen nach hinten / BW 41

08.07 (heute). Bau verschoben unbestimmt auf Dezember

 

Wenn der Cali dieses Jahr nicht mehr kommt (wir hatten uns eh schon auf Nov eingestellt), profitieren wir nicht mal von der MwSt. Senkung, was zusätzlich zur Wartezeit sehr sehr bitter wäre.
Nun Bau Dezember, da kommt der ja frühestens nächstes Jahr 😞 Unabh. davon, wenn im Herbst dann das Sars-Cov2 wieder mehr grassieren sollte.

Das Wartezimmer ist inzwischen recht unübersichtlich. Was waren denn so ca. die maximalen Wartezeiten auf einen Ocean Edition?

Und oft ist nicht ersichtlich ob die Wartezeit ab Bestellung als Datum oder Auftragsbestätigung genannt wird. Bei uns liegen aufgrund des Corona Ausbruchs ja kanpp 1,5 Monate zwischen Bestellung und verbind. Auftragsbestätigung.

 

Soweit von uns.

Grüße an alle Wartende.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Ok, dann ist es nicht der selbe :)

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich das hier so lese, sehe ich schwarz..

 

Hab jetzt am Montag bestellt (06.07)

Coast 4M 150PS DSG.

 

Laut Bestellung (natürlich unverbindlich) wäre der Liefertermin KW 34 und das wären gerademal 6 Wochen.

Der Händler hat zwar auch gemeint das klingt sehr sportlich (er macht ja nur eine Abfrage direkt bei VW) und er geht von 3 Monaten aus.

 

Wenn ich hier aber lese dass Bestellungen von März auf Dezember verschoben worden sind verstehe ich diese Liefertermine nicht.

 

Klar das gerade jetzt es nicht einfach ist und festnageln lässt sich VW beim Liefertermin nicht.. aber wenn Bestellungen aus März in diesem Monat auf Dezember verschoben wurden, wie kann dann mein Termin hinhauen?!

Das klingt ja schon fast nach Kundentäuschung..

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich habe meinen Ocean Edition, 199PS, kein 4M am 2.7. bestellt, Forecast war Oktober. Eben habe ich mal nachgefragt, neuer unverbindlicher Liefertermin ist nun Nov.

 

Bin aber entspannt, in den nächsten 5 Monaten kann noch einiges passieren. 2. Welle Corona, Verlängerung der MwSt. Senkung, etc. wer weiß das schon. Freilich freut man sich auf den neuen Bus, aber ändern kann man es nicht. Das ist der Preis der individuellen Konfiguration...

 

Die Termine werden sicherlich etwas mit der Verfügbarkeit der gewählten Ausstattung zu tun haben. z.B 150PS, 199PS, 4Motion oder Frontantrieb, etc 

 

Gruß Kini

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

kurzes Update, es ist ein Bus unter myvolkswagen, damit könnte die Fertigstellung am Freitag klappen.

Wären dann 3 1 /2 Wochen Produktion gewesen.

Bin langsam echt aufgeregt 🙂

 

Grüße,

 

Benni

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du vielleicht ein Vorlauffahrzeug bei einem Reimporteur gekauft?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

na ja, bei mir mit dem Beach Camper siehts von der Produktionszeit ähnlich aus: Produktion seit Anfang Juni!
Ausstattung scheint nicht so den großen Unterschied zu machen!?

Link zu diesem Kommentar

Es ist frustrierend!

Habe soeben einen Anruf vom 😃 erhalten, da das Fahrzeug jetzt auf MJ21 umgestellt wird kann es so nicht gebaut werden (nach knapp 5 Monaten Wartezeit). Der Beach Tour muss in meiner Ausstattung wohl eine Komfortschalttafel bekommen - Rollos glaube ich?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne ist kein Reimport.. Aber wie ich in den AGBs gelesen habe, haben selbst unverbindliche Liefertermine ihre fristen.. So grob zusammengefasst könnte ich nach ca. 10 Wochen Verzug Schadenersatz verlangen oder sogar vom Kauf zurücktreten 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das ist wirklich kein Schreibfehler? KW34? Vielleicht ja KW34/2021. 🙂 Und vom Kauf zurücktreten ist ja ein argumentativ eher stumpfes Schwert. Dann hat man halt immer noch keinen Cali.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns im Ort werden die Küchenmöbel gefertigt. Gestern habe ich erfahren ,dass erst kürzlich die Produktion dieser gesteigert wurde . Somit werden z.Z wieder annähernd normale Stückzahlen gefahren . Coronabedingt war der Automotivebereich von den Stückzahlen deutlich reduziert .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte mich auch gewundert. Bis 6 Wochen kann wohl verlängert werden und man muss wohl auch nach der Aufforderung zur Lieferung nochmal fristen setzen.. steht hier ganz gut drin und deckt sich mit meinen AGBs 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Aber ja, vom Kauf zurücktreten ist jetzt nicht meine erste Option 😁 aber wenn z.B. erst nächstes Jahr mit 19% MwSt geliefert wird, könnte das schon ein zu ersetzenden Schaden sein..

Bearbeitet von psycho_dad84
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 639 Mitgliedern gesehen

    Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Fricko Elianimar cuba2408 Christopku MonRoyals Arel Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn +539 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.