Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

mein Cali Beach Tour Edition (bestellt am 26.11.) hängt nun seit letzte Woche Montag auf Punt 5 (Lackiererei) fest. 
 

Info kam von meinem Händler. In der App steht nur in Produktion. 
 

Da ich die letzten 3 Wochen der hessischen Sommerferien Urlaub habe, würde ich mich freuen, das ich den Bus vorher noch bekomme.

 

Da gibt es aber noch die Vorlaufzeiten der Zulassungsstelle und dem Termin der Werksabholung. 
 

Ich bin am überlegen, ob ich den Cali vielleicht doch beim Händler abholen soll.

 

Weiss jemand, was schneller geht?

 

Grüsse an alle.

Link zu diesem Kommentar

Abholung beim Händler sollte wohl schneller gehen.

Allerdings: Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur wenig Hoffnung machen. Grob schätze ich mal, dass er nicht in den nächsten 4 Wochen kommen wird.

Ca. 2 Wochen Produktion und dann nochmal 2 Wochen Transport.

Hessen hat ja seit dieser Woche Sommerferien!?

Unserer hat seit 11.06. eine FIN und die Fahrgestellnummer kann ich bei We-connect eingeben, aber der Wagen ist noch nicht bei meinem Händler angekommen. → Ich schätze, unserer kommt in den nächsten beiden Wochen. Was ich aber erst als wahr annehme, wenn er tatsächlich da ist.

Viel Erfolg

 

Bearbeitet von jimmirain
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, das ist gut zu wissen...

Bei ähnlicher Konfiguration ließe sich dann ja schon wieder das ein oder andere vermuten. 

Ich schreibe dir mal privat zum Vergleich...

Link zu diesem Kommentar

Mal ein paar Impressionen aus der Schweiz: hier gibt es auf dem freien Markt zurzeit fast nur California Beach Modelle als Neuwagen bei der AMAG (VW Vertretung in CH), auch davon sehr wenige. Auch mein Händler meinte, dass der Schweizer Markt mit Ocean’s komplett ausgeschossen wäre, konnte aber keinen Grund nennen.

Ich wohne in der Nähe von Lupfig (Aargau), wo eins der Verteilzentren für VW in der CH ist, sprich hier kommen die Neuwagen in der Schweiz an, gehen dann in die Aufbereitung und danach zum Händler. Auch hier kann man von ausserhalb des Maschendrahtzauns viele Beach’s sehen und sehr wenige Ocean’s. Letzten Sonntag genauer gesagt konnte ich einen Ocean auf dem Parkplatz entdecken – dafür aber geschätzt 20 Beach’s.

Deckt sich das mit Eurer Wahrnehmung? Wenn ja, was könnte der Grund sein, fehlen vielleicht die Küchenmöbel?

 

Link zu diesem Kommentar

Denke, das könnte eher ein WLTP / Flottenverbrauch Thema sein.  Schweiz als nicht EU Land juckt VW nicht beim Thema Flottenverbrauch ? (PKW/Wohnmobilzulassung)

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


vielleicht hilft dir meine Zeitreihe für deine Einschätzung:

- FIN 12.6.20

- Fertigmeldung 25.6.20

- Händler hat die Fertigmeldung und die Möglichkeit die Papiere abzurufen am 30.6.20 bekommen

- an dem Tag Termin für Werksabholung vereinbart: 10.7.20

 

Die Zulassung klappt bei mir noch vor der Auslieferung, weil ich in weiser Voraussicht einen Termin bei der Zulassungsstelle mit dem dicken Daumen reserviert hatte. 
 

Ich würde schätzen, dass die Werksabholung schneller geht, aber jetzt beim Hochlaufen  des Produktionsoutputs ballen sich bestimmt auch die Abholungstermine. Und die ganzen Abläufe drumherum müssen auch passen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke. Meine FIN ist seit dem 19.06.2020 bekannt. Mein Beach Tour Edition 4M 199PS und eigentlich Vollausstattung.

 

Vielleicht liegt’s an irgendeinem Teil was nicht verfügbar ist. AHK oder den Art Velour Sitzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bald darf ich hier raus! 😎 Unser Bus ist fertig gebaut und unternimmt die erste Auslandsreise nach Dänemark ohne uns. So wie es aussieht sind die Sommerferien gerettet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

nach all den "Erfolgsmeldungen" in der letzten Zeit, ob Produktionsstart oder immerhin voraussichtliches Auslieferungsdatum, werde ich hier immer verzweifelter... Bei uns hieß es vor ein paar Wochen mal kurz voraussichtliche Auslieferung im Oktober 2020, nach ein paar Tagen ist aber diese Anzeige auch wieder verschwunden und zurück zu "Voraussichtliche Auslieferung: Aktuell nicht verfügbar" gesprungen. Der Händler ist leider auch keine große Hilfe und sagt nur dass es vor Oktober wohl nix wird. 

Gibt es denn noch andere, die Ende Februar bestellt haben und bei denen ebenfalls noch kein Auslieferungsdatum ersichtlich ist? Wir haben Folgendes bestellt: Beach Tour, 4M, Automatik und Differenzialsperre, 150PS, weiss, 3er Sitzbank, Anhängerkupplung abnehmbar und Luft-Standheizung, Tempomat.

Auf der Suche nach Leidensgenossen 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bis auf die Farbe entsprechen deine Eckdaten auch meiner Bestellung von Ende Februar. Auslieferung war mal auf KW33 angesetzt, seit ein paar Wochen allerdings „Aktuell nicht verfügbar“. Mein Händler meinte auf Nachfrage dass KW33  immer noch passen sollte. Lassen wir uns überraschen, es müsste ja dann bald eine FIN geben.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, dass für den Beach eine Wartezeit von normalerweise 6 Monaten + 6-8 Wochen wg. Corona realistisch ist...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, mein Leiden hält sich allerdings in Grenzen.

Bestellt in KW9 in Reutte (A). Ursprünglich avisiert für Juni/Juli. Ich rechne nicht damit, dass er vor Mitte August kommt. Wenn er bis September nicht da ist, dann fahren wir eben nochmal mit unserem MV nach Frankreich. ... obwohl ich doch gerne/lieber mit dem Neuen fahren würde 😃

Ob der Händler genaueres sagen könnte, weiß ich nicht. Ich habe ihn noch nicht gefragt. Kann doch eh keiner was dran ändern.

Link zu diesem Kommentar

Herzliche Grüße an Alle,

wir haben uns am 3 Juli ebenfalls entschieden und eine Bestellung getätigt. 

Cali Beach Tour "Edition", 110 KW, 4MOTION, DSG in Candy-Weiß.

 

Zusätzlich zur Edition haben wir noch  Assistenz-Paket Plus, Winterpaket Plus, Digital Cockpit, Discover Media und induktive Ladefunktion, AHK, Schiebefenster und Zuziehhilfen geordert.

 

Ich glaub ich bin auch einer der wenigen die hoffen, dass er nicht "vor" Dezember kommt 🙂

wir haben es also nicht eilig im Wartezimmer - Mein Leasingwagen geht erst im Feb. 2021 zurück. 

 

So nun schau ich mich gut im Forum um, unserer Fragen wurden bestimmt schon irgendwo und irgendwann beantwortet. 

 

Liebe Grüße,

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar

Cool, Glückwunsch!
Hast Du dann jetzt einen Bruttopreis fix vereinbart unabhängig vom MWSt. Satz? Hast Du das Gefühl, dass der aktuelle reduzierte Satz Dir bei der Rabattverhandlung in die Karten gespielt hat?
 

Ich bin mir durchaus bewusst, dass bei den ganzen "MWSt. Geschenken" viel Augenwischerei dazwischen ist. Nur irgendwie könnte ich mir dennoch vorstellen, wenn man den Rabatt auf den brutto Listenpreis verhandelt mit aktuell 16% und diesen dann Fix bekommt auch bei Lieferung in 2021, man 3% mehr Rabatt einstreichen könnte.

Grüße
Patrick

Link zu diesem Kommentar

Ich melde mich nach tapferem Lesen der 115 Seiten nun auch mal kurz zu Wort.

Mein Händler ( Kruft in Luxemburg ) sagt unser Ocean sei nun fertig gebaut und er rechnet mit einer Auslieferung für Ende Juli.

Die Daten:

Bestellung KW6

Ocean Ed. 110kW 4M Innenfarbe Holz (wie der Coast) + Boden , AHK abnehmbar Doppelverglasung, Akustik, WWZH+LSH und sonst ziemlich alles ausser elektrische Sitze

Schauglas war KW20 dann durch Corona KW28.

Ist also ganz genau so wie vorhergesagt.

 

Jetzt gehts also dran das WoMo zu verkaufen.

Ich wollte das nicht starten wegen der teils Horror Lieferzeiten von über 8 Monaten.

 

Falls also wer ein WoMo sucht um die calilose Zeit zu überbrücken? Einfach schreiben. 😃

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 656 Mitgliedern gesehen

    Christopku cuba2408 specular Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Fricko Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto liquide Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant Feb0710 MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental chruesi Multi_68 Ruedi Dieselschnüffler hansi999 +556 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.