Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank,:danke:

Eigentlich muss man kein Ausserirdischer sein, um den Bulli online zulassen zu können, Bayer sein reicht auch🤣
Vielleicht darf ich ja irgendwann den Rest der Welt vor in Berlin zugelassenen ausserirdisch aussehenden japanischen Reisemobilen retten...😁
Im Moment steht der "Neue" noch mit Kratzer in der Fahrertür und Riss im Stoff der Rücksitzbank beim Umbauer, es dauert leider noch bis zur 1. Ausfahrt...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Robotixx
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Tja, solange die CSU das Verkehrsministerium missbrauchte, wurden den Bayern viele kleine Goodies zuteil 😬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube, die ist wirklich nicht mehr bestellbar, war hier im Forum schon ein paar mal Thema. Wenn du deinen Cali selbst online zusammenstellst, ist sie ja auch nicht mehr verfügbar/anwählbar.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab im Februar bestellt und es war ebenfalls nur die hier möglich.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Online-Zulassung geht doch - soweit ich weiß - in allen Bundesländern. Ich habe es in Brandenburg auch so gemacht. Bereits zwei Tage später hatte ich alles im Briefkasten.

Übers Handy hat es bei mir übrigens einfacher geklappt. Man benötigt nur diese Ausweis-App und einen aktuellen Ausweis.

 

Ab September muss man übrigens nicht mal mehr auf die Post warten um mit dem Auto losfahren zu können: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die digitalen Möglichkeiten müssen nur auch angenommen werden. Bei manchem Kommentar hier merkt man aber auch, dass manch einer sich das Leben gerne selbst schwer macht 🙊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jap, und gleichzeitig wird genölt was im Ausland angeblich alles besser läuft und wie weit die da schon sind... 🫢

Nein, gibt's nicht mehr.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Ist immer wieder erstaunlich, wie der Bürohengst in DE wiehert. In der CH rufst Du deine Versicherung an, die senden den Versicherungsausweis an die Zulassungsstelle. In der Zeit fährst Du hin, stellst Dich in einer allfälligen Kolonne an und hast nach spätestens einer Stunde dein Fahrzeug eingelöst. Bisher musste ich noch nie eine Stunde warten. Selbst als ich meine GSA einem Neapolitaner verkaufte, sind wir zur Zulassungsstelle gefahren und hatten nach 20 Minuten ein Exportschild inkl. Versicherung und sämtliche notwendigen Papiere für die Italienischen Behörden. Als diese dann einen Monat später noch eine Bestätigung wollten, rief ich auf der Zulassungsstelle an, die meinten, sei zwar nicht üblich, aber sie würden das gleich dem Käufer zustellen. Die stellten das innert zweier Tage kostenfrei direkt dem Käufer in Napoli zu, da sie ja die Adresse von der Zollnummer Vergabe hatten. So geht unbürokratisch in der CH. Warum es die Deutschen nicht hinbekommen, keine Ahnung. Vielleicht solltet ihr auch mal auf direkte Demokratie umstellen?

Ach ja, Fahrzeug ausser Betrieb nehmen? Entweder fährst Du zur Zulassungsstelle und wirfst die Kontrollschilder in einen eigens dafür gedachten Briefkasten im Aussenbereich oder gibst diese gereinigt auf der nächsten Poststelle ab. Damit ist das Fahrzeug abgemeldet.

Link zu diesem Kommentar

Nun ja kommt drauf an, wie und wo man anmeldet. Hier im Kreis Siegen läuft das so wie bei Ernesto in der Schweiz. Nix vorher Termin vereinbaren. Hin fahren, vorher eVB Nr bei der Versicherung einholen, Nr Schilder kann man im gleichen Gebäude pressen lassen. Alles easy.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

.... und das hat sogar bisher immer mein 😁 gemacht. Auto nur noch abholen. 

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ähm, das geht doch aber auch in Berlin? 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Also ich kann das jetzt nicht bestätigen, da ich noch nie in Berlin ein Auto zugelassen habe, aber wie ich geschrieben hatte ist es eigentlich offiziell so, dass es überall in Deutschland verfügbar ist.

 

Aber grundsätzlich läuft die Verwaltung in Brandenburg um Welten besser, das stimmt  :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...dafür läuft viel anderes schief. 

 

Fertig o.t.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und ohne rote Zierstreifen 😁

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

PS:

Leider ohne App-Verbindungstaste! 😒

Einziger aufgefallener Mangel - das Aufstelldach liegt fahrerseitig auf der Oberkante des RCBR auf, muss nachgestellt werden!

Bearbeitet von ono99
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht gut aus! Wie hast du den roten Streifen eliminiert? Überklebt? Einfach abgelöst? Bin neugierig da ich so etwas evtl. auch vorhabe. Gruß Scholi

Link zu diesem Kommentar

eine wunderschöne Woche im Rottal geht zu Ende... wieder ein schönes Erlebnis mit dem Dicken :) 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und der Wäsche.. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 594 Mitgliedern gesehen

    Clintone ABaier BigEm Fricko MichaN specular Arel Feb0710 JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy cuba2408 quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH +494 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.