Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mann, wenn ich das hier so lese wie kompliziert es ist einen Reimport in DE zuzulassen bin ich froh das ich es andersrum gemacht habe. Von DE nach IT ohne Probleme…

 

Ciao

CaliRoma

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

tolle Farbe! 😃😁🙃

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beschte Farbe 👏👏👏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Allerbeschte Farbe😁!

Langsam wirds auch für mich Zeit, das Zimmer zu verlassen🙃

Habe am Dienstag die Rechnung und den "Brief" für den Cali erhalten😃

Nach Rücksprache mit Terranger steht der Dicke bereits beim Händler, der die Auslieferungsinspektion durchführt, auf dem Hof.

Nach Zulassung starten die Umbauarbeiten....

Ende August können wir unser Baby dann in Empfang nehmen. Vielleicht klappts auch schon zum Terranger-Treffen Ende Juli auf ein 1. Kennenlernen mit Übernachtungsparty🤗

Die obligatorischen Fotos folgen noch😇 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach mal das Dach bei Regen oben lassen und warten. 

Link zu diesem Kommentar

Auch Neuigkeiten - Fertigung weiter verschoben auf Oktober -wären dann 13 Monate für einen normalen Edition. Das Fahrzeug soll nun "priorisiert" werden.... was immer das heißt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Die Farbe heißt Ascotgrey und war die einzige Farbe ohne Zuzahlung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Haben wir auch und nennen sie liebevoll "Restegrau" 😜

  • Mag ich 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein gemeines Wort 🤭😆, in Echt sieht sie cooler aus als im Konfigurator. Hätte es die beim Edition gegeben dann hätte ich diese gewählt 👍😊... im Rahmen der angebotenen Unifarben 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito

Link zu diesem Kommentar

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das halte ich für ein Gerücht - dunkle Farben haben einen höheren Absorptionsgrad als helle … entsprechend der höheren Oberflächentemperatur wird auch mehr Wärme ins Innere geleitet (-> Temperaturgradient).

Wem das zu theoretisch ist, der kann sich ja mal überlegen (oder ausprobieren), ob er bei einer mehrstündigen Tätigkeit im Sommer in der Sonne lieber ein weißes oder ein schwarzes T-Shirt trägt (oder eins in Ascotgrau … 😁)

 

(Ich grüße auch alle „Edition“-Fahrer mit schwarzem Klappdach …   👋)

Bearbeitet von Cali_Aspirant
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist aber so 

Link zu diesem Kommentar

Die Lackfarbe ist für die Temperatur im Innenraum nahezu unerheblich.

Die Wärmeenergie im Innenraum kommt durch die Scheiben...

 

Ich grüße also alle ungedämten Aquariumfahrer 😁

 

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

für den Innenraum ist es leider egal wie heiß das äußerste Blech ist... das liegt daran weil das Auto keine Blechdose ist sondern aus mehreren Schichten Blech, Luft und Innenraumverkleidung besteht... Auf den Weg in den Innenraum wird die Hitze an die Umgebungsluft abgegeben... Innen kommt das Aufheizen über die Scheiben zustande... Wärmestrahlung kommt über die Scheiben rein, wird reflektiert und kommt nimmer raus... Ähnlich Treibhaus oder Wintergarten... hab gehört das funktioniert auch auf globalem Maßstab so... ✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich unseren Freundlichen auf den immer noch fehlenden unverbindlichen Liefertermin in der AB hingewiesen habe, bekamen wir jetzt eine neue AB mit 12/2023. Da wir unseren aktuellen Cali zeitgleich verkaufen wollen, ist das für unsere Planung natürlich wichtig. Allen Wartenden Geduld, es lohnt sich 😉

Bearbeitet von Calibrocken
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 600 Mitgliedern gesehen

    caliclimber skorpion-ft mopost Califuzzy cuba2408 specular enka Fricko quadro11 Arel mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 Feb0710 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 +500 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.