Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

..das wäre in der Tat spannend wenn da Details bekannt gemacht werden könnten, so das Recht spezifische Einschränkungen sind..

 

Habe auch den 110kw/150ps mit 4M + Sperre und DSG..

Link zu diesem Kommentar

schauen wir mal, hier kam gestern erst die FIN zu unserem Ocean  ( 110kw 6G 4m)  ....  wir lassen uns überraschen... vielleicht ziehen die alle 4m mit Handschalter vor, damit die mal von Hof sind, wenn man den eh nicht mehr bestellen kann 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wir werden sehen, es ist und bleibt eine Überrasschung😉

Ehrlich gesagt kommt es jetzt auf ein paar Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr an, ich warte seit Anfang Januar 22. 

Ich hatte mich sowieso auf langes warten weil fast alle Extras außer dem Boden in Holzoptik ( der bricht vorne gern mal ein am Übergang zum Fahrerhaus) , das Wertfach und die Lederimitat Sitze. Die Stoffsitze sind deutlich robuster und lassen sich wenn nötig Nass absaugen. Ansonsten haben wir wirklich alles genommen und müssen deshalb wohl auch sehr geduldig sein🙈.

Im TX Board ist wie ich eben gesehen habe aber das selbe kommuniziert worden. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Nordcali,

Korrekt, habe ich auch gesehen. Ist aber wohl ein Trapo!

 

VW scheint hier klar zu differenzieren. Trapo, multi, Cali. Cali wird wohl vorgezogen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Macht mich nicht schwach, nach Vorfreude ein Dämpfer? Bestellt ist bei uns 150PS, 4M+Sperre, manuelles Getriebe...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da du ja auch auf Woche 01/23 stehst,

ist dein Fahrzeug in der Garage erreichbar mit FIN und Ausstattung?

Bei mir steht nur FIN: noch nicht bekannt, Ausstattung lässt sich nicht Anzeigen kommt immer ich soll es später noch einmal versuchen und das auch schon seit vier Tagen.

Mein Händler hat in seinem System vor 2 Wochen den Status Anlieferung in KW51/22 bei sich gehabt, von KW01/23 wie es bis zuletzt bei mir in der Lounge angezeigt wurde wusste er nichts....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe mittlerweile den Preis für die GV von VW. Das kann man Online abfragen über

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

--> 3,230,- für 3 Jahre bis max. 100.000km. Das ist ganz schön happig.

 

Schwierig sich für eine Wette zu entscheiden. CarGarantie kostet bei 3 Jahren gerade mal 999,-. Die ist jedoch nicht wirklich vergleichbar da die Selbstbeteiligung für das Material ab 50.000 gestaffelt ist (10% ab 50.001 bis 50% bis 99.999km). Und wie Du schon schreibst ist die weniger transparent...

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von mayfly
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner stand in der Ersatzlounge auf Kw51/22. laut freundlichem letzte Woche schon 50. nach vw Lounge Ausfall war heute morgen wieder alles wie vorher. Laut Freundlichem dort auch.

 

wenn er allerdings in 49/22 gebaut werden soll, dürfte sich der Status langsam mal ändern. Tut er auch nicht.

 

wir werden nächste Woche sehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist ja übel. Über 3000 Euro für die Garantieerweiterung

 

Die hat bei meinem Reimport aus AT bei der Bestellung im Februar 2021 1000 Euro gekostet für 3 Jahre und 150.000km

 

Der Haken an der Sache ist nur, dass ich das Auto noch nicht habe. Aber soll im Zulauf sein. FIN hab ich jetzt seit 4 Wochen.

Dann bin ich mit 22 Monaten  Wartezeit noch knapp unter  2 Jahren

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da wurde auch im Tx-Board schon mehrfach diskutiert.

Die Händler können das eigentlich mindestens bis zur Zulassung (+ca. 4-6 Monate danach) zum Preis aus der Preisliste nachbuchen - ist für den Verkäufer natürlich ein Aufwand. Der Preis den du gefunden hast ist wenn du dich später entscheidest das doch noch zu wollen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hat VW wohl ein gewachsenes Vertrauen in die eigenen Fahrzeuge…

 

Ich drücke Dir die Daumen dass es nicht mehr als 22 Monate werden

Ich bleibe dran dass der Händler das noch macht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben im myvolkswagen.de-Portal seit letzter Woche eine FIN stehen, das DeliveryDate W01/2023 ist der letzte Stand der Ersatzlounge, den wir gesehen hatten. Die Ausstattungsdetails können wie bei anderen auch nicht mehr angezeigt werden, ebenfalls mit dem Hinweis, man möge dies später erneut zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, bei Reimport aus Austria ist die GV am günstigsten. Am Ende muss für jeden das 

Gesamtpaket passen… Lieferzeit, Kaufpreis zzgl. Preis GV, wenn man plant, eine

abzuschließen…, die letzten Jahre lagen die Preise bei Reimport aus A die

Preise für bestimmte Modelle deutlich höher im Vergleich…

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen in die Runde,

 

wir hatten in der Lounge als letzten Status „Delivery Date: 2022-W47“, gem. AB Q1/23. Nun hängt das Auto allerdings gem. heutiger Auskunft unseres Beraters am Zählpunkt 5 fest (und das schon seit 02.11.). Ob man daraus für andere Produktionen Rückschlüsse ziehen kann oder es sich nur um persönliches Pech handelt, kann ich nicht beurteilen. Wir bleiben einfach geduldig 😊 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ZP5 ist aber nicht weit gekommen - wenn ich alles richtig interpretiere, ist er gerade lackiert (ZP5 ist der erste Schritt auf dem Fertigungsband)

siehe 

 

 

Bearbeitet von dd_rabbit
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 639 Mitgliedern gesehen

    Christopku MILCHFAHRER Arel Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Fricko Elianimar cuba2408 MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion specular Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 Feb0710 liquide Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 +539 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.