Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was die VW-Werkstatt nachrüstet, entzieht sich mittlerweile meiner Kenntnis - ich habe deren schriftlich ausgedrucktes Abwehrangebot in den Müll geworfen, nachdem der Serviceberater mir einen "Sonderpreis" von 1700€ genannt hat. Bei Rameder /kupplung.de hat es ca. die Hälfte gekostet und es musste nichts programmiert/codiert werden wenn man die AHK-Vorbereitung hat.  Letzteres immer erwähnen und darauf verweisen. Ich such den Auftrag mal raus und schicke ihn Dir per PN.

 

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bzgl. Anschlussgarantie kannst Du zu jedem dt. VW Händler gehen, die verkaufen sie Dir. Du kannst es aber auch direkt beim VVD abschließen.

Der Preis bleibt ab EZ 6 Mte gleich, danach wird es teurer. Du kannst Einmalzahlung oder

mtl. Zahlung von 1-3 weiteren Jahren abschließen. Mtl. hat keinen Aufschlag und sollte

man vor Ablauf von 5 Jahren verkaufen/wollenn, war es dann günstiger, weil es dann der 

Käufer übernimmt/übernehmen kann.. Hatte die GV nun bei Coast

6.0 und 6.1 hintereinander und schließe sie beim nächsten Ocean

auch wieder ab. Alle Autos aus der EU.

 

Wartung und Verschleiß würde ich persönlich nur abschließen, wenn es gerade eine

Sonderpreisaktion gibt, oder man einen sportlichen Fahrstil hat… 

 

 Viel Spaß mit dem Auto!

 

Viele Grüße

 

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ein Angebot von einem VW-Händler über 1100,-€ und die genannte Aussage eines anderen VW-Händlers, dass man momentan nicht nachrüsten kann. Genaue Begründung: Das System gibt bei meiner Fahrgestellnummer zu den Nachrüst-Teilen an "Nicht in Verbindung mit Serienausstattung: California Coast/Ocean mit AHV-Vorbereitung (1D7) T6.1 California". Auf Nachfrage was es ungefähr kosten würde sobald das freigegeben ist wurde mir eine Hausnummer von ungefähr 400,-€ genannt. Darauf warte ich sehr gerne. kupplung .de liegt bei 913,-€. Vielleicht komme ich aber trotzdem auf Dein Angebot zur Zusendung deines Auftrags zurück.

Danke Norbert! Dann werde ich mal einen anderen Händler kontaktieren. Ich habe davon bisher abgesehen da ich gehört habe und auch hier im Forum gelesen habe, dass VW hier wohl mittlerweile unverschämt teuer geworden ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich denke, dass Du um die GV bei VW nicht drum herum kommst, möchtest Du alle Risiken transparent absichern, (nur über VW Händler und dem VVD abschließbar) da sind wirklich alle Dinge vom Basisfahrzeug mit der Technik bis hin zur Campingausstattung enthalten. Die Preise sind schon sehr hoch, habe aber seit Jahren von keiner wirklichen Alternative gehört ... Bei meinem letzten Coast waren 3 Jahre Verlängerung mit bis zu 150 TKM bei ca. 70 € mtl. Rate.

 

Will man das Auto sicher länger als 60 Mte. behalten, halt die typ. Versicherungswette und muß man sich überlegen.

Will man das Auto sicher nach 36-48 Mte verkaufen, sicher ein Top Argument und Wertsteigerung beim Verkauf

des Gebrauchten ....

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Bezüglich AHK.

Diese hier habe ich schon 3mal verbaut. Einmal im Multivan T6 mit Vorbereitung, T6.1 Multivan mit Vorbereitung um im 6.1Beach mit Vorbereitung. Im Coast/ocean passt sie auch.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Im offiziellen myvolkswagen-Portal haben wir jetzt eine FIN.

Keine Ahnung warum, aber: ick freu mir!

Bearbeitet von Str0lch
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt endlich News. Nachdem ich mich auf Seite 924 mich ins Wartezimmer gesetzt habe, mache ich mich jetzt bereit, dieses wieder zu Verlassen. Seit Mitte Okt22 habe ich eine FIN. Gestern habe ich die Nachricht erhalten, dass unser Beach am 8./9. Dez noch in Bern umgebaut wird. Danach können wir ihn endlich abholen. Yes!

Bearbeitet von pr6676
Link zu diesem Kommentar

Wow, das geht ja vorwärts in Hannover....

 

seid heute habe ich auch eine FIN !! 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn der avisierte Liefertermin bei Ende 2.QT. 2023 bleibt, brauche ich zwischendurch auch keine Info. Wenn ich aber im Januar angerufen würde, dass ich gut 80k€ überweisen soll, wäre ich tatsächlich etwas überrumpelt. Da wäre eine Vorwarnung über die Lounge schon schön. Die Lieferzeiten scheinen ja nicht immer nur nach hinten geschoben zu werden!?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist korrekt, gab auch schon Fahrzeuge die Früher kamen.

Finde es ebenso sinnvoll und stimme deinem Grund voll zu! Gelder brauchen oft ein paar Tage oder Monate bis man diese letzten Endes auf dem Konto hat.

 

Das die Ersatzlounge nicht funktioniert ist ja bereist mehrfach diskutiert und durch, jetzt kommt das Aber!

 

Hat von euch auch jemand das Fahrzeug übers Entwicklertool und die Ersatzlounge sowie seine Kommissionsnummer in die My Volkswagen Lounge bekommen und bis auf die FIN angezeigt bekommen? Die Konfig sowie das Auto wurde mir bis vorgestern angezeigt. Seit heute ist zwar noch ein „Volkswagen“  drin, aber keinerlei Infos mehr…..

 

Hat jemand ähnliches und eine Erklärung?

Link zu diesem Kommentar

Bei mir das Gleiche.. bis gestern war bis auf FIN "alles" zu sehen. Auch die komplette Sonderausstattung. 

Heute alles weg, nur Volkswagen.

 

Habe aber keine Erklärung..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie war deine Terminschiene?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute tagsüber ging es noch. Jetzt ist es bei mir auch so. Bei der Ausstattung sagt es "versuchen sie es später wieder".

Also einfach morgen Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar

Im Juni bestellt, Liefertermin Q1/2023. Bisher nur "ORDERED" als Status als die Ersatzlounge noch lief.

 

Dachte erst es lag daran dass ich Grad noch was nachbestellt habe und daher nochmal die Konfig angepasst wird. Wenn das bei Dir aber auch so ist...

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei mir aktuell auch seit zwei Tagen so. 
Vielleicht ist das so kurz bevor die Autos fertig sind. Laut Aussage meines Händlers soll mein Auto KW51 bei ihm angeliefert werden. Meine letzte Info aus der Lounge bevor sie tot war ist Delivery KW01/23 gewesen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 658 Mitgliedern gesehen

    Fricko mafia603 Surfer-Zwergi Bulli-Bike-Boulder-Beer Christopku whale uschi11 Feb0710 liquide cuba2408 specular Mic_FD Jensmicha skorpion-ft Rainerseidl GoodTime Arel jj-green T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Lienad Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo Lars.33 TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 Mana callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown sethvicious McIntyre Th0mmy Mario2u Bergdoktor Tim85 Atze Adddi auwald Elefant MarBo CherryBuzz Johnny_Fly tomx56 tour9799 Mo52 MrHomn MaLachML FrankB Sofasurfer Haa2ee grandpalacko Pottschwabe Emmental +558 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.