Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Bei mir auch am 05.05.22 Bescheid vom 🙂 Auto ist unterwegs. Bis heute nix neues. Dabei meinte er noch geht schnell. Autotransporter haben nichts zum transportieren. Unserer musste allerdings auch einmal nach:belgien:

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo  Zusammen,

 

jetzt bin ich baff….

Ich habe am 21.04.22 meinen California Beach bestellt, siehe weiter oben und Neuvorstellung.

Heute auf den Tag genau nach vier Wochen kam die Auftragsbestätigung, unverbindlicher Liefertermin August 2022,

richtig gelesen 2022, nicht 2023.

Da werde ich mal nicht wiedersprechen. 😉👍

 

Allzeit gute Fahrt

Uli 62

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Uli 62,

 

na ja, unverbindlich.

Ich habe es bekommen in Dezember auch, Liefertermin März 2022.😁

Und jetzt?

E-Mail von meine Händler:

"leider kann ich aktuell keinen Liefertermin sagen.  Lt. System ist Euer California gebaut jedoch mit "Fehlteilen" belegt.....wann er kommt????"😪

 

Ich wünsche dir, mehr Glück.

 

RoteBulli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

will Dir die Illusion nicht nehmen und drücke Dir die Daumen - ABER meine Bestellung war am 13.04.22 - Auftragsbestätigung am 19.04.22 (mit Q3/2022) => erste Status in der Ersatzlounge-App war KW27/2022 => jetzt hängt mein Status, wie bei alle deren Bulli um diese Kalenderwoche geliefert werden sollten, auf den Doppel-Null-Status (also keine Prognose mehr) u

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Tag,

 

dies ist mein erster Beitrag überhaupt in diesem Forum. Ich hoffe, dass ich mich nach den üblichen Gepflogenheiten bewege. Wenn nicht, gerne Feedback.

 

Nur mal so zur Info, hier die Bestellhistorie meines Cali Ocean 150 PS DSG 4M ordentlich ausgestattet:

 

02.11.2021 Bestellung bei Vertragshändler in D

15.11.2021 AB Q3/2022

24.11.2021 Farbe gändert - ca. 2 Tage später in myvolkswagen sichtbar

29.11.2021 neue AB überraschender Weise Q2/2022

11.04.2022 die App zeigt nach wie vor Ordered, aber nun delvery date week 28/2022 statt Month 6/2022

12.05.2022 VIN null; Order Status: ordered; delivery date type und value: jeweils null

12.05.2022 Garage zeigt MJ 2023; Leistung und Ausstattungsdetails nicht mehr angegebem bzw. nicht mehr einsehbar

 

Harren wir der Dinge die da noch kommen. Es bleibt spannend...

 

Viele Grüße

 

super-90

 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Mitwartende,

 

meine Historie ist nun komplett, heute habe ich mit dem Freundlichen den Termin in Hannover am 09.06. vereinbart.

 

22.12.2021: Bestellung Q4.2022
26.01.2022: AB Q4.2022
28.01.2022: Lounge voraussichtliche Auslieferung April 2022 (Produktionsauftrag eingegangen)
08.02.2022: Lounge voraussichtliche Auslieferung KW 19.2022 (Produktionsauftrag eingegangen)
25.02.2022: Lounge voraussichtliche Auslieferung KW 18.2022 (Produktionsauftrag eingegangen)
02.04.2022: Lounge voraussichtliche Auslieferung KW 18.2022 (Produktion ist gestartet)
16.05.2022: Lounge Bulliskizze erscheint
17.05.2022: Lounge Bulli Bilder und Digitales Boardbuch angezeigt
19.05.2022: Lounge Fahrzeug auf dem Transportweg (App zeigt: Dealer Arrived)
09.06.2022: Abholung in Hannover 🙂 (KW23)

 

Ich verabschiede mich noch nicht, muss ja weiterhin warten, auch wenn das Ende absehbar ist. Und DANKE an alle hier, das macht das Warten leichter.

 

Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar

Mit diesem Foto möchte ich mich aus dem Wartezimmer verabschieden, es wurde heute im Autohaus bei der Abholung kurz vor dem Unwetter im Bereich Düsseldorf gemacht, inzwischen ist der Weiße gut zu Hause angekommen, er fährt sich super, alle Assistenten machen was sie sollen und in die Garage passt er auch 😉. Nächste Woche gehts nach Italien 🇮🇹 😎. Danke nochmal an alle, die mit ihren Beiträgen dafür gesorgt haben, dass die Warterei etwas erträglicher wurde 😊 und allen Wartenden viel Geduld, es lohnt sich.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß! Mein Plan mit Italien nächste Woche habe ich leider schon über Board geworfen… Könnte aber genau meiner sein, der da jetzt in deiner Garage steht 😅 Wann hast du bestellt gehabt?
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch...und nach der Rückkehr aus Italien dann die Farbe? :t1: 

Gute Reise :italien:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir kommt der Beitrag irgendwie bekannt vor?! :/ ich glaube ich bin echt schon richtig durch :D

Bearbeitet von Shax
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wenn "er" dann endlich da ist, ähneln sich die Beiträge schon sehr...nur ab und an ändert sich die Farbe der Calis :sarkasmus:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir hatten am 22.09.21 bestellt. Halte durch, auf einmal gehts schnell 😉

Ja genau, klappt leider nicht mehr vorher 🤷‍♂️, aber fährt ja auch ohne Folierung 😉

Link zu diesem Kommentar

Hier auch mal zu meiner Leidensgeschichte. Ich habe am 05.05.2021 bei einem Reimporteur einen Coast bestellt. Den Thread zur Ausstattung finden Interessierte hier.

 

Egal was ich versucht habe, konnte ich die tschechische Kommissionsnummer in kein VW System einpflegen und bin daher komplett von den Infos vom Reimporteur abhängig. Seit Jahresanfang frage ich alle vier Wochen nach.

  • 08/2021: Lieferdatum KW15/22
  • 12/2021 Lieferdatum KW03/22
  • 01/2022: Lieferdatum KW03/22
  • 02/2022: Lieferdatum KW03/22
  • 03/2022: Lieferdatum KW03/22
  • 04/2022: Lieferdatum KW03/22
  • 05/2022: Lieferdatum KW03/22

Nach Aussage des Reimporteur zeigt das System dem tschechischen VW Händler nach wie vor KW03/22 an. Und es soll ihm auch nicht möglich sein, manuell zusätzliche Infos zu erhalten...

 

Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen. Gibt es hier jemanden, der auch über Tschechien bestellt hat? Ich würde mich sehr über einen Erfahrungsaustausch freuen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Frank!

Habe meinen genau einen Monat vorher bestellt und ebenfalls am 09.06. die Abholung in Hannover. Vielleicht sieht man sich 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube, da kannst du so oft nachfragen, wie du willst. Das wird nichts ändern, außer dass du den Händler nervst.
Soweit ich das verstanden habe, kriegt der Reimporteur in der Regel eine FIN und dann kann man 6-8 Wochen später mit dem Wagen rechnen.
Manchmal kommt keine FIN und der Wagen wird einfach angeliefert. Also als Überraschungsei :)

Ich bin im Wartemonat 13 beim Reimporteur. Ich werde erst nervös, wenn beim Cali der Bestellstopp ausgerufen wird :) 
Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich beim deutschen Händler bestellen...das Warten ist schon nervig...

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 619 Mitgliedern gesehen

    specular Arel Feb0710 Fricko Flo83 cuba2408 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake skorpion-ft GoodTime JanamSee enka JoeKa dude2 mita5875 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad Mana finsel Alcali cmotion Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 Bauszi BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi CaliPeBo TM71 Radkäppchen T3-4-5 talonmies exCEer Marc01 callivan sunrayshadow dedetto Klaus5 Zille BONNIGEL fringo SlipKornDown +519 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.