Zum Inhalt springen

Einige Fragen vor dem Kauf: Ausstattung?, Garantieverlängerung?, Reimport oder VW-Händler?


Empfohlene Beiträge

Oh... natürlich habt ihr recht... in der Bestätigung steht nichts davon, dass er mein Kaufangebot annimmt...

 

Was würdet ihr machen? Nochmal nachhaken? 

Letztendlich bin ich vom Händler abhängig, da seit der Bestellung die Preise und Lieferzeiten nicht gerade besser wurden...

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar

Frag doch mal neben der Ausstattungsliste eine Kommissionsnummer an. (Bekommt der Re-Importeur von seinem VW Händler im EU Ausland) Dann kannst Du wenigstens erfahren, ob der Tx überhaupt bestellt wurde und die Ausstattung vergleichen. Ich tippe mal, dass man sich bei CZ Fahrzeugen genauso einloggen kann wie bei anderen EU Importländern. "Lounge Light" ohne Liefertermin.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Zusammen,
bei meiner letzten Anfrage beim Reimporteur im September wurde mir mitgeteilt, dass VW die Lieferung des Fahrzeuges in KW15/2022 plant. 
Bei meiner nun erneuten Nachfrage (heute), wurde mir sogar eine Kommissionsnummer (7-stellig, nur Zahlen) mitgeteilt. Da das Fahrzeug aus Tschechien kommt, fange ich damit erstmal wenig an. Ich erinnere mich aber, dass im Forum irgendwo beschrieben wurde, wie mein auch Reimport Kommissionsnummern bei myvolkswagen reinbekommen müsste. Kann mir hier jemand zu dem richtigen Thread helfen? Bzw. kurz erklären wie es funktioniert? Meine Suche war leider nicht erfolgreich.

Besten Dank und weiter wartende Grüße,
ebi111

Link zu diesem Kommentar

Hallo ebi111,

grad zufällig mitgelesen, wir hatten das mal für AT-Reimporte herausgefunden... ob das auch bei CZ-Fahrzeugen funktioniert, musst du dann mal ausprobieren:

 

"Wenn's ein AT Import ist, erst auf die AT-Nutzi Seite gehen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

dann "my volkswagen" klicken. Hier kannst du versuchen, die letzten 6 Ziffern der Kommissionsnummer mit (oder vielleicht auch ohne) Bestelljahr vorweg eingeben (bei mir wars 2020xxxxxx). Ich hatte nur eine 6 stellige K-Nr. (6 Zahlen!), gibt hier aber auch welche mit 7. Anschließend solltest Du auch auf der deutschen Seite dein Auto aufrufen können."

viele Grüsse

vossth

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo @vossth,
sorry, dass ich dir damals nicht geantwortet habe. Danke für deine Hilfe! Ich habe es in jeglicher Kombination versucht (auf deinem Link und auch dem tschechischen Equivalent), aber leider nicht hinbekommen. 
Ich warte immer noch ohne jegliche Infos auf meinen Cali!

Bearbeitet von ebi111
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    sthoeft Hummel2 Calihome Cali-Jesse Rastapopoulos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.