Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

Mal ne blöde Frage: Wie könnt ihr die ZPs abrufen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Manuhol,

soweit ich weiß kannst du das nur über den Händler erfahren. 
Grüsse

FreshD

Link zu diesem Kommentar

VWN stoppt wohl die Produktion vom 14- bis 25. März:  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich mal gespannt. Bei uns ist die Produktion ja schon am 15.02. gestartet. Vielleicht ist der Kabelbaum schon drin?

Link zu diesem Kommentar

Gerade scheinen wohl die Online-Services von VW ausgefallen zu sein? Wollte gerade in die Loung gucken :D

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Normalerweise wird ein Bus ja nur in die Montage gesteuert, wenn auch alle Bauteile vorhanden sind. Wir drücken die Daumen, dass es für alle noch klappt :)

 

Link zu diesem Kommentar

Lounge geht wieder!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoffentlich nur bildlich gesprochen 😬 Auch wenn die Vorfreude auf einen neuen Cali riesig ist, überwiegt bei mir gerade definitiv die Sorge um unsere lieben ukrainischen beinahe Nachbarn!!! Kabelbaum hin oder her...Ich glaube die Ukrainer würden uns den Vogel zeigen wenn sie wüssten über welche "Problemchen" hier diskutiert wird...daher lasst uns beten, dass bald eine Lösung in diesem sinnlosen Konflikt gefunden wird 🙏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte zwei Tage nachdem die Lounge auf "Fahrzeugauf auf dem Transporterweg" umgesprungen ist, beim Händler angerufen. Da wussten die noch nicht mal dass er fertig gebaut wurde. 

Man will halt auch nicht jeden Tag nachfragen. 

 

Grüße

 

Thomas

Bearbeitet von Ocean420
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast Du vom Prinzip her sowas von recht!
Wobei ja niemand den Ukrainern einen Vorwurf o.ä. macht. Die können auch wirtschaftlich am Allerwenigsten dazu.
Das Hauptproblem aus unserer Sicht ist eher, dass uns gerade das "Just in time" Prinzip gewaltig um die Ohren fliegt.

Grundsätzlich könnte ich mich auch komplett da raus halten, weil ich ja bereits den T6.1 habe. Allerdings würde ich mich auch ärgern, wenn ich aktuell auf einen Cali warten würde und die Auslieferung in den Sternen stünde.
Insofern verstehe ich hier jeden Einzelnen, der sich aktuell Gedanken um den bestellten Cali macht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Besser so ? :   

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Pollewop
Link zu diesem Kommentar

Auszug aus InfoNet VWN:

 

"....Die Produktion in den Werken von Volkswagen Nutzfahrzeug ist in der aktuellen Woche noch abgesichert. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird es ab Mitte Kalenderwoche 10 in unseren polnischen Standorten und ab Kalenderwoche 11 in Hannover zu Produktionsruhen kommen. Vereinzelt werden trotzdem Fahrzeuge fertiggestellt (ZP8) und versandt. Die Neuproduktion von Fahrzeugen ist dann aber grundsätzlich bis auf Weiteres ausgesetzt....."

 

Leider Realität geworden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heißt das, dass momentan noch in Montage befindlich Fahrzeuge fertiggestellt werden oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann wird sich wohl meine geplante KW17 auf unbestimmte Zeit nach hinten verschieben :(

 

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen. Ich habe mein FIN am 15.02. mitgeteilt bekommen. Die Verkäuferin meinte es würde dann noch ca 6-8 Wochen dauern bis er im Autohaus ist. Was meint ihr erfahrungsgemäß? Wielange dauert es von der FIN bis zur Fertigstellung? Die ganzen Nachrichten machen mir gerade echt Sorgen und hab schon wieder Panik das es schon wieder nichts wird. Ich habe einen Beach Reimport im Oktober 2020! bestellt.

Schöne grüße vom Bodensee

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird sicher auf die Verfügbarkeit der Teile ankommen, so wie bisher eigentlich auch schon nur dass jetzt durch die Ausfallmenge es zu Stillständen kommen wird und muss, da es auch hier eine Wirtschaftlichkeit geben muss und für drei Autos z.bsp. nicht ein ganzes Band in Betrieb gehalten werden kann. Für alle die noch warten tut es mir natürlich dolle leid 😪, ich kann das nachvollziehen. Unserer stand auch 4 Wochen auf Produktion und wir wussten nicht warum.

 

Unterm Strich muss ich aber auch sagen, eventl. einen Monat länger auf sein Auto zuwarten ist im Vergleich zu dem Leid und Elend was dort passiert sehr klein...

 

BG

 

Benny

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 596 Mitgliedern gesehen

    Arel Feb0710 Fricko JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy cuba2408 specular quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi +496 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.