Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz genau. 👍

Dann sind wir zur Zeit "Kopf an Kopf" - wir haben am 15.07.2021 in der CH bestellt. Wir warten auch sehnsüchtig auf die FIN.

Bei Bestellung im Juli hat uns der Garagist mit Auslieferung Ende März 2022 informiert. Gemäss Tel. von vorletzter Woche, wird es nun ca. Ende Juni 2022.... 🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info, so etwas habe ich erwartet und befürchtet. 

Link zu diesem Kommentar

Keep calm and enjoy the Zaun

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ooohhhaaa, da ist es aber leer geworden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jap, genau darin liegt das Problem... 😳

Link zu diesem Kommentar

Hier mal eine Darstellung der aktuellen Situation eines Mitarbeiters direkt aus der Bus Montage:

(überführt aus dem Tx-Board)

 

"Moin

um allen ,, wartenden,, mal etwas Mut zu machen (auch wenn es evtl. nicht gelingt) die Situation in den
Automobilwerken ist zur Zeit bzw. schon länger sehr angespannt und jeder arbeitet mit Hochdruck daran
das die Kunden Ihre bestellten Fahrzeuge auch zeitnah bekommen, auch wenn das teilweise nicht immer
gelingt. Auch hier nochmal die Anmerkung das es uns Werksangehörigen nicht besser geht, wir warten auch.

Aber speziell in Hannover kommen noch die neuen Produkte T7 und ID-BUZZ dazu, die alle auf den gleichen
Montagelinien gefertigt werden, wie der T6.1.

Neue Arbeitsinhalte / Umfänge die erst erlernt werden müssen, neue Taktungen und Abläufe müssen in die
T6.1 Produktion einfliessen.

Dazu muss regelmäßig die Verfügbarkeit von Teilen geprüft und abgestimmt werden, dazu passend dann die
Baubarkeit der konfigurierten Fahrzeuge, das bei über 70.000 möglichen Kombinationen allein beim T6.1 ist
schon eine große Aufgabe.

Deswegen kann es passieren das Fahrzeuge 2 bis 3 Wochen den Status Produktion haben, das ist nichts
neues bzw. aussergewöhnliches und hat unterschiedliche Gründe.

Also durchhalten ist wie sonst auch keine schlechte Einstellung 🙂
Grüße an alle..
Jörg"

Bearbeitet von NiHa-G6
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 


Wir haben Ende Juni Anfang Juli in der Schweiz bestellt. Nun seit dem 16. Februar 22 sehen wir eine FIN. Voraussichtliche Auslieferung April 2022. Daher sollte bei Euch wohl bald auch mal eine FIN auftauchen.😉

 

Vielleicht macht Euch das etwas Hoffnung.

 

LG, Patrick

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das macht "Hoffnung" - vielen Dank! 🥰

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

das wird wohl erstmal mit allen Beach und Oceans nichts mehr:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Grüsse

FreshDizzle

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Macht nichts, solange es mit den Coast weitergeht. Duck und weg :;-):  (Vorsorglich: Galgenhumor)

PS: Ich sehe noch nicht ganz so schwarz, könnte doch sein, dass es eher die MEB Fertigung betrifft.

Link zu diesem Kommentar

Leider könnte es viele betreffen, hier für alle...

 

Empfehlenswerter F.A.Z. Beitrag: Ukraine-Krieg legt Autoproduktion in Deutschland lahm

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bestellt im August 2020. Das Fahrzeug ist jetzt endlich am Bauen und jetzt kommt sowas.

 

Ich glaube echt meine Wohnung liegt über nem Indianerfriedhof…

 

Mal hoffen, dass es reicht wenn die Karre am 23.2. schon in der Montage war.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welcher ZP?

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dasselbe dachte ich mir auch. Seit 18.2. IN_PRODUCTION, aber laut Info heute vom Händler noch ZP5 🙈 Dennoch meint der, Fertigstellung noch immer KW12…da glaub ich aber nicht mehr dran…und ggü deiner Bestellung in 2020 bin ich lieber gleich leise…

 

Naja, Jammern auf sehr hohem Niveau, wenn man gen Osten schaut :(

Bearbeitet von giga
Link zu diesem Kommentar

Ist wirklich hohes Niveau, ich schließe mich da mit meinem gemecker nicht aus... aber wir haben den Bulli heute mit Klamotten und Spielzeug vollgepackt und zu einem Kumpel gefahren der mit seiner Band eine Spendenaktion hier im Umland organisiert hat, da jetzt schon viele Mütter mit ihren Kindern hier ankommen. Könnt kotzen wenn ich sehe was da grad abgeht, vor allem wenn man selber kleine Kinder hat...

 

ich hoffe natürlich trotzdem das es schnell weitergeht mit der Produktion, auch wenn das im Moment ehrlichgesagt nicht das wichtigste ist... 

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 596 Mitgliedern gesehen

    specular Arel Feb0710 Fricko JaneMarple skorpion-ft Kandel JoT6Aufstelldach enka Maartsurf caliclimber mopost Califuzzy cuba2408 quadro11 mita5875 cmotion Mana ali4020 sunrayshadow skl.matt BeetleJuice135 enigma GoodTime ManuelS Bauszi VitoL Flo83 Tino0404 Christopku Lunes74 thll Grisou Timaey JakemcFlake JanamSee JoeKa dude2 Gringo84 MILCHFAHRER Paterpetrell Lars.33 Rennsemmeln EBSer Surfer-Zwergi LSt79 jj-green Elianimar MonRoyals Lienad finsel Alcali Beachy11 mafia603 Bulli-Bike-Boulder-Beer whale uschi11 liquide Mic_FD Jensmicha Rainerseidl T2T6Bulli Baumpaul JojoChester Benbeach Harmony888 Ocean-Drive Jahar007 Calinda7 Guldahl p.eter Mojawe Houndling DaWI84 Himmelblau oli-99 BulliSuse g1ocke igel82 jfaln.1983 Ecomo basti11 Walker Bartleby LuHaBK Rababum lepse Norbert aus W peterboy Rastapopoulos highway_surfer Afrimi Miar solarsolar oecherjung PilleH Laokoon Maffy querfeldeinTouren GerSchi +496 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.