Zum Inhalt springen

Wartezimmer T6.1


zabone

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also habe bei Amag in Basel-Land bestellt und das hat mich der Verkäufer gesagt.

Gehe davon aus das es stimmt.

Einen genaue Datum ab wann gelten die 3.5% habe nicht gefragt weil war am Zubehör aussuchen dort sind auch die Preise massiv gestiegen die online Flayer  und die Preisen in Laden sind nicht mehr die gleiche.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist denn das für eine Geschäftspraxis, wenn mir der Verkäufer dann bei Abholung sagt: Ach ja, das Auto kostet übrigens nur minimale 8000€ mehr. Tut mir leid !

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Verkäufer genau so wird es in Zukunft sein.

war auch überrascht 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, in den aktuellen Camper Zeitschriften wird genau über diese Praxis gesprochen.

 

Bei den Wohnmobilen scheint das schon eine gängige Praxis zu sein und da kommen bei Lieferung schnell einige Tausend Euro zusammen.

 

So zumindest die Berichterstattung. Allerdings wird auch darauf hingewiesen, dass diese Vorgehensweise zumindest rechtlich kritisch ist und man im Zweifel empfiehlt den Kaufvertrag von einem Anwalt prüfen zu lassen.

 

Für mich persönlich wäre das auch ein „no Go“ ….. die Zeiten werden sich auch wieder ändern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In Deutschland ist der Preis bei einer Bestellung gesetzlich nur für 4 Monate fest. Danach kann es im Kaufvertrag eine andere Regelung geben. Ich hatte da auch einige Verträge mit so einer Erhöhungsklausel.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von Markus_LA
Link zu diesem Kommentar

Was passiert eigentlich wenn die Preise fallen? Wird das dann auch weitergegeben? 🤔

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Gemach. Bislang habe ich im Board noch nicht gelesen, dass das einer der deutschen Händler / Reimporteure im Nachhinein vom vereinbarten Preis abgewichen ist. Das setzt ja auch imo voraus, dass VWN als Lieferant bei Altbestellungen Preisanpassungen vornimmt.

 

In der Schweiz hingegen scheint wohl alles möglich.

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich froh, dass es so eine Klausel in meinem Vertrag nicht gibt !

Link zu diesem Kommentar

Ich will mal hoffen, dass das eine Falschmeldung ist, aber in diesen verrückten Zeiten kann man ja leider fast nichts mehr ausschließen …

🤔

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja, auch bei meinem Reimporteur gibt es keine Preisanpassungsklausel, er verweist lediglich aufs HGB.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Aber mit so einem Vertriebspartner ist das vorherige Verhandeln bei langen Lieferzeiten fast witzlos 😉

Alle Bänder ist auch starker Tobak. Ich gehe von Fake News aus, passend zum Zeitgeschehen. Keine Sorge 🙂

Link zu diesem Kommentar

Schaun wir mal...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wohl nicht ALLE, aber die Lieferketten sind schon sehr eng...

Link zu diesem Kommentar

Da ist der Poster wohl aus Zwickau. Die sind ja ohnehin gebeutelt in der E-Auto Fertigung dort. Na dann hoffen wir mal, dass es die T6.1 Verkabelung nicht betrifft. Scheixx Krieg.

Link zu diesem Kommentar

Schönen Sonntag zusammen,

laut Händler Stand Freitag 25.02 steht mein Beach immer noch auf ZP5 seit Montag. Ich hoffe, dass hier kein Fehlteil am Werk ist. Ist hier noch jemand, der KW11-13 Lieferwoche hat?

Link zu diesem Kommentar

Bei mir seit 3,5 Wochen „Produktion gestartet“ - geplanter Liefertermin 12 KW - den kann ich wohl vergessen 😢

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, wir haben auch KW13.

"Produktion gestartet" seit 13.02.2022 (also seit ca. 2 Wochen).

ZP5 seit 15.02.

Sonst keine Änderungen oder neuen Infos.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 565 Mitgliedern gesehen

    Surfer-Zwergi Feb0710 geh.raus.und.spiel PilleH liquide Th0mmy FlyingT jj-green Lunes74 Doug_Heffernan jfaln.1983 Clarkstoner Christopku bjoerndd kletterjojo wgrf Haa2ee roibusch Holzwurm1 Canislupus Ecomo MD_998 grandpalacko Bartleby derFlo cmotion Bummel Maffy baxturk Rennsemmeln ktmchris Bussle_23 solarsolar Afrimi wochri Johnny_Fly TM71 tobi550 talonmies Michelle-Elke LuHaBK Schiffschaukelbremser Mummel Mario2u Chrisclubjoker Tim85 Mich57 skorpion-ft Cali_Aspirant Suvaaas Zille Ruedi Lienad tomx56 fringo a_tatscho alexo Adddi mafia603 CherryBuzz Runtanplan Emmental Segelsonne calimerlin swoosh999 specular DerGeraet dude2 Fricko THuebler cuba2408 GoodTime Hanserich Famous13 Lars.33 P.Hilipp Loosi OzOz79 DaWI84 VitoL CaliSchwerin schulzhe blueyez obakor vckat Temrud knipsbertel MILCHFAHRER mijo Heinzi20 oecherjung SKarli Marcowitz Arel Spike_the_Cali Sidenote Timo_tm JakemcFlake Miar Bernigo +465 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.