Zum Inhalt springen

Schön und Gut


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen 😃

neben allen kleinen und großen Schwierigkeiten mit den Grand Californias gibt es aber auch reichlich schönes zu berichten, leider kommt meiner Meinung nach der "Lobgesang" zu kurz 😕

Deshalb möchte ich mit diesem Thread einfach mal zeigen wie gut dieses Auto aussehen kann, und damit hervorheben wie zufrieden ich mit diesem Fahrzeug bin.

Ich habe einfach nur Spaß daran und bin Stolz so ein Teil mein Eigentum nennen zu dürfen.

Schön wäre es hier viele eurer 600derter oder 680ziger "Schätzchen" sehen zu dürfen, aber bitte nur mit den Lobenswerten Eigenschaften, alles negative findet sich in den anderen Rubriken schon zu Hauf.

GC_01.jpg

GC_02.jpg

Link zu diesem Kommentar

Bin auch von der Optik begeistert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wenn alles funktioniert ist der Grand California 600 einmalig. Es gibt viele positive Dinge wie das Basis Fahrzeug Crafter. Gestern bin ich gerade von Dublin hoch noch Belfast gefahren. Es ist einfach toll wie schön der Wagen rollt. Das Infotainment ist wirklich gut. Durch eine App das mit Google Auto kompatible ist, kann man Amerikanische (Country) Radiostationen hören. Das alles klappt wirklich gut. Das Bett ist, für mich, so viel besser als das untere Bett im California. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich liebe meinen GC600 und bin bisher auch mit der Qualität des Fahrzeugs sehr zufrieden. Das Fahren mit dem Crafter ist ein Traum. Optisch ist der GC für mich sowieso das Highlight unter den WoMos. Ich bin immer wieder froh, dass es bei uns keine "Weißware" mit "Gelsenkirchner Barock"-Innenausstattung geworden ist. Inzwischen habe ich den GC so gepimpt, dass es jetzt wirklich "unser" GC geworden ist. Das war zwar teuer- aber hey- es ist ein Hobby. Golf spielen, die Hunde -  ist auch alles nicht günstig.

Und man kann ihn ja auch lassen, wie er ist - er kommt ja schon mit guter Ausstattung.

Ich freu mich jetzt einfach an unserem schönen Reisemobil und hoffe, dass wir damit noch viele schöne Ausfahrten und Urlaube erleben können.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bald wird der Wagen 1 Jahr und 11tkm.

 

Viele schöne Erlebnisse bisher:

WE Tripps Zu viert

Sommerurlaub 2wo am Stück zu viert

Biken mit Kumpel

Übernachtungsmöglichkeit bei Familienfeier

Womo Dinner

Mobile office

Skitransporter

 

Bis jetzt keine Not für einen Werkstattbesuch, alles bestens.

Fahrverhalten inkl. Seitenwindempfindlichkeit ist durch die 18 Zöller deutlich besser.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Wir sind bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit unserem 680er. Bis jetzt gab es keine Mängel die einen Werkstattaufenthalt nötig gemacht hätten.

Die Fahrzeugbasis hat tolle Fahreigenschaften und das Innenraumdesign hebt sich wohltuend von fast allen Mitbewerbern ab. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank @Hinkelstein -

ich denke, du sprichst vielen (vermutlich den allermeisten) aus der Grand California Community aus dem Herzen!

Ich selbst habe bisher viel im Inneren unseres 600er gemacht (Möbel, Elektrik etc.), außen noch gar nix, habe aber jetzt die graue Haube für die Dachklima im Keller liegen und denke ernsthaft über Alufelgen nach ...

Unabhängig davon - selbst mit dem schnöden Auslieferungszustand - wurden und werden wir ständig auf das Fahrzeug angesprochen, wir machen eigentlich immer Roomtour - egal wo wir stehen.

Wir fahren viel (und stehen wenig) und übernachten auch gerne im Stealth Modus in Innenstädten am Straßenrand ... ruhige Villengegenden sind z.B. sehr angenehm (Foto in München Bogenhausen), da steigst du morgens aus und wirst von den gut Betuchten beim Gassi Gehen mit der Fußhupe auf das schöne Fahrzeug angesprochen ...das freut einen doch ... 

 

PS: Wir hatten und haben übrigens so ziemlich alle Defekte, Fehler und Probleme, die hier im Forum geteilt werden ... mit viel Eigeninitiative, Pragmatismus und einer sehr guten Händlerwerkstatt hat sich bisher immer eine Lösung gefunden ...   

 

Viele Grüße

ufo61

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin aus Hamburg,

wir hatten bei unserem GC 600 fast alles, was hier im Forum beschrieben wird. Die MA von VWN haben sich die größte Mühe gegeben, um die Fehler nach 2-3 Versuchen zu beseitigen.

Bis auf ein paar nervige Geräusche ist jetzt alles im grünen Bereich. 

 

Der Crafter hat mir vom ersten Moment sehr viel Spaß gemacht. Und ich bin immer noch froh, das es kein Pössl und Konsorten geworden ist. 
(Ich kann die Qualität der anderen Marken, mangels Erfahrung, nicht beurteilen)

 

Das Bild zeigt einen kleinen „Asteinschlag“ im linken Kotflügel. Ärgerlich … aber auch schon erledigt. Unser BigBulli …
 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

bin gerade im Urlaub in Bayern unterwegs. 

Es macht weiterhin viel Spaß mit dem GC680 unterwegs zu sein. Er kraxelt auch mit 4x2 problemlos die Alpenpässe rauf und runter 😀

Nach 14 Tagen Arbeitsverweigerung funktioniert auch die Trittstufe wieder automatisch.  Hat sich auf einmal während einer Pause entschlossen auszufahren und funktioniert jetzt wieder einwandfrei.  Der GC ist halt magisch 🤪

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

bei einem extrem wichtigen Thema - gut schlafen - ist der GC680 nach Wechsel auf die 2-teilige Matratze das Beste, was wir bisher hatten und das bei 7 WoMos 👏:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Gruppe,

 

auch ich bin trotz etlicher Werkstattbesuche (die aber sehr konstruktiv verlaufen) sehr zufrieden.

Die zweitteilige Matratze habe ich mir erst mal nicht gegönnt, somdern mit zwei sehr festen Schaumstroffstreifen für 18 Euro die Originalmatratzen "zusammengeschoben", sodass wir nun viel besser schlafen.

Vor allem das Fahrgefühl ist sehr schön, auch das Handling ist gut. Rundum ok

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Unserer ist denkbar schlicht: einfarbig weiß und außen nichts dran: keine Radlständer, SAT, Dachklima, Markise, einfach nichts, und genau darum gefällt er mir so, weil die Grundform so am klarsten erscheint: das "Ei", und ich will das auch, nur für mich (!), unbedingt so beibehalten; nb. wenn der nachts wo öffentlich steht mit uns drin, merkt's oft gar niemand, so diskret ...

 

Und das lässt mich für unseren Weißen stets neue Kosenamen erfinden: 

 

"mobiles Wohnei"

"Hökerschwan"

"Orca"

"mobil tinyhouse"

"Mobi dick"

...

Wenn ich ihn dann nehme, sage ich allerdings: "Ich fahre heute mit dem GC" oder "...Crafti" und denke die Namen nur.

 

Eure Namen für's Runde?

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

wir haben einen Namen, allerdings aus dem Spanischen, es ist „El Gordo“, der Dicke.

Dies ist aber nur zu verstehen, wenn man vorher vom Bulli kommt, da erscheint dann alles eine Nummer größer oder fetter.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin Johannes,

ein Bild sagt mehr als alle Lobgesänge. 
Beglücke uns doch mit einem schönen Bild.

 

Den Gedanken, das der Crafter in der Grand Califonia Version , noch keinen Namen hat, hatte ich auch schon. 
 

Ich gewöhne mich erst noch an den von mir gewählten Namen BigBulli


LG aus Hamburg 

Ekhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... koined, leider. Aber danke für's Hinweisen.

 

J.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 39 Mitgliedern gesehen

    Moldip Steff007 Simoncrafar Guidok KADIBE GCMO Folks007 Ekki-Hamburg die_gute_Seite Troutrunner billeralf unser_bulli Nullzwozwoeinser breuermo Bulligonzo chuchu Pato SpeedyDresden kuestensturm tschermser Cali-on-tour corse DUNKELWALD MT1999 Tolksi mlacar MarcusM HerrKugi Balzi rage_0815 Hopserl1 Golfer_81 chissi46 Cornielje Scarecrow915 KBS_64 treborK Reise23 Rockiebal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.