Zum Inhalt springen

Schön und Gut


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Auch wir sind mit unserem „Dicken“ sehr zufrieden. Bis heute hat alles immer super funktioniert und wir hatten noch keinen Mangel. Für uns ist es der beste Van, der Crafter ist einfach nur perfekt. Wir lieben dieses Auto 😍

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wir haben unseren „Grandy“ seit Ende Januar und waren jetzt mal in der Schweiz (Laternliweg) unterwegs und ich muss sagen, dass er sich hervorragend fährt der Crafter.

Wir hatten vorher einen Ford Nugget HD und das sind schon Welten vom Fahrverhalten usw…. 🙂

 

Grüße

Daniel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hinkelstein vielen Dank für den Thread! Seit mehr als einem Jahr fahren wir den GC mit viel Spaß.

Wir haben kaum etwas verändert. Nach und nach merkt man, wie perfekt der große Bulli ist.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Unser Cali feierte gerade seinen zweiten Geburtstag und bekam als Geschenk die erste Inspektion und frisches Öl. Unsere Ziele waren unter anderem in Bayern, Südfrankreich und der Gardasee, aber auch in Sölden hat er uns immer eine perfekte Bleibe und schöne (Fahr)-Erlebnisse geboten. 
Bisher gab es keinerlei Ausfälle oder Mängel, die uns gestört hätten. Ganz im Gegenteil: Wir genießen jede Fahrt und allein der Blick auf das, im Hof stehende, Fahrzeug löst  Urlaubsstimmung und Fernweh aus.  Wie wollen Ihn nicht mehr missen! 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hinkelstein,

absolut super, dass jemand auch mal die schönen Seiten an dem GC herausstellt. Ich warte zwar auf meinen immer noch - nun ja, da kann ja dann auch niemand so direkt was für momentan - aber es macht als Rookie auch mal Spaß positive Dinge zu lesen;-)

Also nochmal Danke für die Initiative und ich hoffe bald auch Loblieder singen zu können;-)

 

LG

Stones

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

😉Muss ich jetzt auch 8 Mal Daumen hoch klicken?

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar

Macht mit der entsprechenden Optimierung auch abseits des Asphalts Spaß.

Fahrtraining in der Lavagrube Birresborn in der Eifel.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, irgendwie hats gehakt🥲

Link zu diesem Kommentar

Optimiert für Chillen 😎 - wenn ich ein Gelände-Wohnmobil haben will, kaufe ich ein ein „Weltreisemobil“ von einem Spezialisten. Entweder SUV (aus meiner Sicht ein völlig unnötiges Fahrzeug) oder einen echten Geländewagen. Alles nur „Meinung“ - aber auch AT-Reifen machen nur Sinn, wenn ich wirklich viel im „Gelände“ unterwegs bin und das Fahrzeug das auch kann. Ein HYMER ML-T 570 ist mit seinem langen Überhang und seiner für den Off-Road-Einsatz völlig ungeeigneten Möblierung ist gerade mal für den Strand und leichten und kurzen Geländeeinsatz geeignet. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von SvenW
Link zu diesem Kommentar

Danke Hinkelstein, ein sehr schöner Faden!

 

Liebe Grüße vom Gardasee, Mario

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Du sprichst mir aus dem Herzen! Wir wollten den GC 600, weil wir viel fahren und wenig stehen und  sind 100% zufrieden. Fahrtechnik wie beim PKW, keine typische WoMo-Optik, sehr bequem innen . Und die „Macken“, die kriegen wir kreativ auch in den Griff. Wäre alles perfekt, bräuchten wir ja dies Forum nicht (und könnten gleich zu Hause bleiben 😊). LG Norma

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Norma
Link zu diesem Kommentar

Wir waren jetzt erstmalig mit kompletter „Chill-Ausstattung“ und „autark“ am Wochenende in DK unterwegs. Der GC 600 ist mit Efoy 80 und Solaranalge ab Werk stromautark. Meiner Frau ist die Efoy nachts zu laut und wir hatten sie nachts aus und haben sie morgens wieder angestellt. Nach 4 Stunden war die Batterie von 50 auf 100% bei laufenden Verbrauchern: Heizung, Kühlschrank, 2 Handys laden. Ladestrom Solar + Efoy max. 7 Ampere laut ungenauem VW-Zentral-Mäusekino. Das Klo war nach 2 Tagen voll, der Wassertank immer noch 45% voll (alles im GC gemacht, also 2x duschen, 4x abwaschen), Gasverbrauch 2% der 6Kg (3x kochen, 6x Espresso). Wir sind insgesamt sehr glücklich mit „unserem Aufbau“ im GC. Wenn wir das Pinkeln in die Pampa verlagern sind 3-4 Tage „autarkie“ locker drin, wenn es im Sommer eine Badestelle gibt auch deutlich länger. Wir haben 2 Sandbleche dabei 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 (meine Frau meint ich neige zu abenteuerlichen Fahrmanövern…) eine Grill, 2 E-Bikes + Werkzeug und Ladegeräte, Auffahrkeile, 2 Strandstühle, Kabeltrommel usw. . Die Akkus laden wir während der Fahrt über die 220V-Steckdose im Fahrersitz. Auch das funktioniert problemlos. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo SvenW ,

 

schöner Erfahrungsbericht vom GC600.

Ich liebäugle schon lange mit den Sandblechen von Sandbleche.de.

Wie und wo transportierst du die im GC600. Die haben doch eine ziemlich „scharfe“ Oberfläche ?

 

Gruß Bart

Link zu diesem Kommentar

In einer Tasche vom Segelmacher im Stauraum über dem Fahrerhaus. (Wir haben kein „Hochbett“).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 43 Mitgliedern gesehen

    breuermo Bulligonzo chuchu Nullzwozwoeinser Pato SpeedyDresden kuestensturm tschermser Cali-on-tour corse DUNKELWALD MT1999 Tolksi mlacar MarcusM HerrKugi Balzi rage_0815 Hopserl1 Golfer_81 chissi46 Cornielje Scarecrow915 KBS_64 treborK Reise23 Rockiebal Pinselpeter Navigar Plan3X cali-gerda ohabulli S8-Stefan Fly Pete309 FroschundFink Bordeaux33 Ollyhu Bekay Getreisse Luccius Cpt.Hercules kaje
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.