Zum Inhalt springen

Schön und Gut


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke👍

Link zu diesem Kommentar

Wir haben trotz ein paar Mängel 
viel Spaß mit ihr 

Gruß 

Die Mücks

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Da ich keinen passenden Eintrag gefunden habe schreibe ich meine ersten Erfahrungen hier hinein.

Gestern habe ich " Ihn " vom Händler abgeholt und natürlich gleich die neuralgischen Punkte überprüft.

 1. Heizung:  Nach Fehlstart (E 122 H) wurde es beim 3. Versuch warm und nach einer weiteren Stunde war auch der Geruch einer neuen Heizung verschwunden.

 2. Navi Pfeil ist da, wo er hingehört.

 3. Trittstufe hat ein gewisses Eigenleben, ist aber kein Beinbruch.

 4. Wasserhahn in der Spüle hat noch keinen IP67 Schalter, also ein Fall für die Werkstatt.

 5. Spaltmaße sind ziemlich gleichmäßig.

 6. Alle Türen und Klappen (oben und unten) sowie die Schubladen öffnen und schließen leichtgängig.

 7. Die Siliconfugen sehen gut aus. 

 8. Das es bei Querfugen im Bereich der Schiebetür klappert ist zu ertragen.

 9. Die Markise fällt noch nicht ab.

10. Sat Antenne findet die Satelliten, WLAN Hotspot hat super Internet Empfang, Luftstandheizung funktioniert und der Rest macht das, was er soll.

11. Auch der Fahrradträger —— der hat mir bei jeder sich bietenden Gelegenheit einen Schlag entweder an die Stirn, an den Hinterkopf oder direkt auf's Haupthaar verpaßt. Daran muß ich wirklich noch arbeiten.

12. Lenkradheizung ist im eiskalten Wagen eine super Geschichte.

13. Bis er die eingestellte Temperatur aufbaut dauert es schon etwas länger als im PKW. Kein Wunder bei dem Volumen.

14. Das er kein Rennpferd ist war klar. 177 PS und leer 3,5 T das dauert bis er 100 erreicht. Aber ich bin ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.

15. Es ist also alles gut mit dem GC 680.

 

 

 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

@Siggi ... nach 4 Monate und etwa 15 Nächte Nutzung kann ich bis auf Punkt 10 (die Sat-Antenne fehlt bei uns) bestätigen,

dass alles weitestgehend  funktioniert und die Fertigungsqualität für ein WoMo oder Camper stimmig ist.

 

Unterm Strich kann man wohl sagen, die Fertigung und Abstimmung der Komponenten beim GC ist in letzter Zeit besser geworden.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, ich habe meinen G-Cali in 03/20 bekommen und konnte ebenfalls noch nie so richtig in das "ist ja alles Sch...." Horn stossen können, schien also nicht bei allen von vornherein diese anreihen von Problemen gegeben zu haben, wobei man aber die Probleme der anderen getrackt hat um Eventualitäten auszuschließen, dies hat mir bei den gerissenen Rahmen von der Kloklappe geholfen, welche wohl die ersten Jahre tatsächlich falsch verklebt worden sind, das war es dann aber auch!

Link zu diesem Kommentar

Auch wir sind im Großen und Ganzen zufrieden, auch wenn es hier und da schon Probleme gegeben hat. Probleme wurde beim Freundlichen behoben, war natürlich immer nervig, da es immer direkt vor einer Tour aufgetreten ist ( Standheizung Kabelbruch und Kühlschrank Tür ging nicht ). Klar ist man in dem Moment mehr als genervt, aber wenn es funktioniert ein Traum. 
Und wir wissen wovon wir reden, wir waren letzten Frühling von einem T6 auf einen neuen  Dethlefs auf Fiat umgestiegen 🤮 den haben wir nach 3 Woche dem Höndler wieder vor die Tür gestellt  und rückabgewickelt. Vom Fahrzeug her eine Katastrophe.

Mit dem GC 600 war es auch kein Problem in einem Rutsch nach Kroatien 1.350 km durchzufahren, OK zum Tanken auch angehalten 😉

 

Liebe Grüße an Alle aus Hamburg 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

 

Schön und gut - Da passt dieses Video gut rein.


Link zu diesem Kommentar

Nach der ersten Urlaubsreise und 4000 km 4 kleine Wermutstropfen;

1. Das allseits bekannte Problem mit der Heizung

2. Das ebenfalls bekannte Problem mit den Schubladen

3. Das bekannte Problem mit der Wasserpumpe

4. Ein nicht zu überhörendes Problem aus dem Bereich der Schiebetür.

Deshalb steht er jetzt in der Werkstatt.

1 - 3 kann ich noch mit viel Wohlwollen betrachten, aber das Klappern und alles übertönende Scheppern geht mir richtig auf die Nerven. Hoffe doch sehr, dass die Werkstatt den nötigen Ehrgeiz entwickelt und fündig wird.

Sonst erfüllt er meine Wünsche  vollständig. Möchte kein anderes Fahrzeug haben.

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Siggi,

falls Deine Werkstatt Abhilfe gegen das Klappern schaffen kann,  berichte mal,  was sie gemacht haben.  Dann kann ich das auch mal in Angriff nehmen.  Ansonsten bin ich nach 7 Monaten auch noch sehr zufrieden mit meinem GC680. Vor allem das Fahren macht sehr viel Spaß.  Leider hat die SAT Anlage momentan keinen Empfang mehr.  Immer mal was Neues 😒...

Viele Grüße,  Norbert 

 

Link zu diesem Kommentar

Sind in den letzten Wochen ca. 5500km durch Frankreich und Spanien gefahren.

Ich habe den GC u.a. als gutes Fahrzeug in den Pyrenäen wahrgenommen.

Ordentlich motorisiert und insgesamt viel besser manövrierbar als viele Womos.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werde an dieser Stelle berichten, was aus den Wermutstropfen geworden ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wermutstropfen Nr. 2 wurde von meiner Haus und Hof VW Werkstatt mit jeweils 6 zusätzlichen Schrauben pro Auszug  behoben. Also 12 pro Schublade. Die Qualität der ausgeführten Arbeit macht optisch einen guten Eindruck. Das Spaltmaß der Schubladen ist gleichmäßig, die Fronten sind bündig, die Schubladen öffnen und schließen einwandfrei und erstrahlen im gewohnten Weiß.

Die noch vorhandenen Wermutstropfen soll der VWN Händler beheben, bei dem ich ihn gekauft habe. Ist schließlich rein rechtlich eine Gewährleistung und hat eine etwas andere Priorität als eine Garantieleistung. 
Parallel dazu habe ich Kontakt zu einem

Anwalt aufgenommen der mir ab sofort zur Seite steht. Wie schon gesagt, ich möchte ihn vorrangig repariert bekommen, ich mag den GC , aber er sollte nach Möglichkeit mängelfrei sein. 
Der 1. Termin In der Werkstatt des Verkäufers ist am 10. August. Ich werde berichten was sich ereignet hat.

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Moin aus Hamburg,

unser GC 600 ist aus 5/2020.

Wir haben haben auch schon alle Fehler erlebt und fast alles beseitigen können.

 

Zu deinem Poltern im Bereich der Schiebetür habe ich festgestellt, das diese Geräusche aus dem Markisenkasten kommen. Und zwar scheppern die Markisenstützen. Diese habe ich mit ein paar Filzstreifen isoliert und zusätzlich den Spannhebel gespannt, als wenn die Stützen aus gefahren wären. (Verständlich?)

Ich hatte das Poltern lokalisiert, als ich mich über den Spalt an der Markise geärgert hatte und dachte, das ich einmal kräftig drauf haue und dann schließt das Ding auch wieder. Hat nicht geklappt, dafür aber ordentlich gescheppert. Eine Leiter hilft bei der Aktion.  
 

Das fiese metallische Schäppern hat sich damit erledigt, nach 2 Jahren suchen und genervt sein. 
 

Ich habe jetzt einen Schrank unter das Bett gebaut und hatte Sorge, das neue stärkere Geräusche entstehen. Im Gegenteil, es ist noch etwas ruhiger im Kasten geworden. 
 

Ich hoffe, das ist auch die Abhilfe bei euch. Berichtet mal, ob es das gleiche Problem ist. 
 

LG Ekhard 
 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…...also, wenn er nach 21000 Km nicht gemerkt hat, dass er eine 8 Gang Wandlerautomatik und kein 8 Gang DSG Getriebe hat und die Tachoanpassung wegen des Rollwiderstands und nicht wegen des Abrollumfangs hat machen dann ist das schon traurig. Vielleicht das nächste Video vor der Veröffentlichung von einem Fachmann begutachten lassen.  Sonst entsprechen die Beiden genau dem Kundenkreis den VWN gern hätte, alle Mängel mit dem Mäntelchen der Liebe zudecken und bloß nicht meckern. Das Ding hat ja nur so um die 100.000 € gekostet.

Aber sonst ganz gut gemacht und teilweise informativ.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für mich war dies die erste Fahrzeugvorstellung von Leuten, die Erfahrung mit dem Fahrzeug haben. Alles andere sind für den GC nur Roomtours und Vorstellungen von Miet- oder Leihfahrzeugen die nach wenigen Tagen Nutzung entstanden sind. Das sie die Probleme mit VWN relaxt angehen ist wohl auch ihrem Beruf geschuldet 😀

 

Gibt es denn noch weitere Videos, die in die Rubrik „schön und gut“ passen?

 

Viele Grüße 

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 39 Mitgliedern gesehen

    Moldip Steff007 Simoncrafar Guidok KADIBE GCMO Folks007 Ekki-Hamburg die_gute_Seite Troutrunner billeralf unser_bulli Nullzwozwoeinser breuermo Bulligonzo chuchu Pato SpeedyDresden kuestensturm tschermser Cali-on-tour corse DUNKELWALD MT1999 Tolksi mlacar MarcusM HerrKugi Balzi rage_0815 Hopserl1 Golfer_81 chissi46 Cornielje Scarecrow915 KBS_64 treborK Reise23 Rockiebal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.