Zum Inhalt springen

Pocket Beamer


die52

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir jetzt auch so einen Pocketbeamer zugelegt. Bin angenehm überrascht von der Helligkeit und Schärfe. Habe ich mir schlimmer vorgestellt. Der einzige Nachteil ist nur die Konvertierung in das richtige Format zum abspielen. Der erste Outdoortest läuft in 4 Wochen beim Treff in Kirchzarten.

Da wird dann von der Markise unser altes Sonnensegel nach unten gespannt als Projektionsfläche.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die52

    11

  • Tom50354

    7

  • Bulliritt

    5

  • Guido BIB

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Christian,

 

klar ist ein Tool dabei. Aber ich muss ja erst mal die DVDs in mpeg konvertieren und dann übers Tool schicken oder macht Ihr das anderst?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

danke für den Tip, werde ich gleich mal testen.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen zusammen!

 

Wir sitzen grad in unserem Beach und spielen mit dem C20 und einer Rolle Klettband rum. Mittels einer Halterung aus Blech können wir so den Kleinen an der Seite anbringen (wie die52 es beschrieben hat) und mit ein paar Handgriffen auch in den Zeltbalg projezieren. Das Bild ist dabei noch ne Ecke besser als auf das silberne Fensterrollo.

Von uns vier Daumen hoch für den Kleinen! Strom bekommt er über einen 12V->USB-Adapter. Der kleine DVB-T Receiver von Neuling hat einen deutlich schlechteren Empfang als unser EyeTV am Macbook. Schade. Aber vielleicht findet sich noch ne aktive Antenne mit 12V ;)

 

Schönen Abend noch und danke für den Tipp! :)

 

oegie

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben jetzt mal die generalprobe für das Treffen in Kirchzarten durchgeführt und einen guten Platz für den Beamer gefunden.

 

Einfach das Bett noch oben klappen und den Beamer auf die hintere Ablage legen, so dass die Projektion nach vorne an den Zeltbalg erfolgen kann.

Ausserdem ist so der Weg zur 12V Buchse im Heck nicht so weit.

Link zu diesem Kommentar

So, der Aussentest ist bestanden.

 

Zur Kinderbelustigung haben wir bei einsetzender Dunkelheit das Bild einfach an die Aussenwand unseres Zeltes geworfen. Die Kids waren begeistert.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

wollte mal fragen, was ihr für ein 12V-USB Adapter zum Laden bzw. Stromgeben benutzt?

 

 

MfG

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bin auch begeistert.

Aber wenn ich das jetzt auch noch kaufe, dreht Schatzi durch.

Der LCD + Camping Satanlage gab schon leicht rollende Augen :D

 

Trotzdem sehr geile Sache.

 

 

Ach ja Handbrake gibts auch für Windows.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo liebe Cali-Kino-Freunde,

 

für alle die noch keine vernünftige Leinwand-Lösung gefunden haben,

möchte ich an dieser Stelle kurz das Bastelergebniss eines verregneten Sonntagnachmitags vorstellen.

Auf ein Rundholz hab ich einfach einen Stück Billig-Thermo-Rollo (gabs kürzlich bei Aldi für ca. 12Euro) befestigt und aufgerollt.

(festes weisses Leinen oder Sonnensegel tuts natürlich auch) Zuschnitt: 87x60 cm. Damit das Ganze noch straff wird, an der Unterseite eine kleine Leiste ( bei mir n Kabelkanaldeckel) ankleben. Der Stab wird auf

 

Der Projektor hält bei leicht geöffnetem Dachkasten geklemmt recht gut und hat dort mit 1,6 m einen optimalen Abstand zur Leinwand.

 

Tipp um den Kabelsalat etwas zu verringern: Tonübertragung mit Bluetooth Audio Sender-Empfänger (B-Speech RX2 TX2) über AUX-In ins Radio, Fader nach vorne und somit is der Sound hinter der Leinwand... genau da wo er sein soll.

 

...is fast wie Kino... nur gemütlicher !

 

 

hier gibts noch Fotos:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

bezüglich Sound habe ich feststellen müssen, dass die BT Übertragung an MM Schnittstelle der Premium FSE immer eine Sekunde hinterher ist.

 

Ist das mit der B-Speech TX2 wirklich perfekt?

Link zu diesem Kommentar

deutlich weniger als eine sekunde... lass es 2 oder 3 zehntel sein... fällt kaum auf...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Angry_C

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.