Zum Inhalt springen

Pocket Beamer


die52

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde des gepflegten Video-Abends!

 

Ich habe eben beim Zappen zufällig einen Bericht über drei Pocket-Beamer gesehen. Weiss leider nicht mehr wo.

Ich war fasziniert von Preis und Leistung. Das teuerste und gleichzeitig beste Gerät im Test kostete 179,- Euro. Oder hab ich da was falsch verstanden?

 

Erst später kam mir die Idee, man könnte doch wunderbar von der Abdeckung der Kochplatte auf die Leinwand (Rollo der Schiebetür) projizieren.

 

Das beste: Mein AV Kabel von DVD und DVB-T läuft da eh vorbei.

:cool:

 

Hat jemand Erfahrungen mit den Teilen?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die52

    11

  • Tom50354

    7

  • Bulliritt

    5

  • Guido BIB

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, keine Erfahrung. Dentmen hatte so ein Teil wohl mit in GBB.

Zum Filmegucken haben wir aber was anderes genommen.

 

Ich bin ja für alles offen. Aber eine Großleinwand im Cali? Wenns denn mal eine Tagesschau oder eine Filmchen an einem verregenten Tag sein soll ist das iPad mir groß genug.

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom,

 

Naja - ich erinnere mal vorsichtig an die "two and a half men" Situation, als Gypsy, Konrad Du und ich das iPad Display teilen mussten.

 

Da wäre der Beamer schon lässig gewesen.

 

Aber natürlich braucht das alles kein Mensch.

Mancher wills trotzdem. :D

 

Übrigens:

ganz in Deiner Nähe und von einem Freund empfohlen worden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ich fands lustig :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich fand die situation auch lustig ...

 

von hinten sehe ich eine Bank, darauf drei große, ausgewachsene

Elefanten und ein kleines Elefanten Baby ...

 

Mini Beamer ... kein Erfahrung, außer, dass ich sie mal auf einer

Messe in Barcelona gesehen habe ... da war mir eigentlich die

Auflösung und die Lichtleistung zu gering und ich hab's dann für

mich unter "derzeit noch Spielzeug" abgehakt ... und eigentlich

gehofft, dass Apple mal so ein Teilchen perfektioniert ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar

Dentmen hatte so ein Teil mit in GBB.

Hat das dann abends im Dunkeln mal an meinen Weißen projeziert.

 

Ich muß sagen, für ein Gerät mit der Größe wenig über einer Zigarettenschachtel, war das schon sehr beeindruckend....

Ohne natürlich, das ich einen vergleich hätte...

 

Und Claus sagte auch etwas von 180 Euro....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

...30 Sekunden Werbung sind vorher zu ertragen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Manfred,

 

Danke - aber der Test ist über ein Jahr alt. Das ist bei diesen innovativen Geräten natürlich eine lange Zeit.

Die Teile dort haben um die 10 Ansi-Lumen. "Mein" Acer hat 20.

Ich bleibe gespannt und voller Vorfreude.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem ich "erfreut" festgestellt habe dass ich zwar etwa 2 Tonnen Kabel besitze, das richtige aber mal wieder fehlt, hab ich es eben bestellt. X(

 

Composite Video Chinch auf 4pol 2,5 mm AV Klinke. Wat et alles jibt. ?(

 

Naja - aber ein erster Test bezüglich Bildgröße und Lichtstärke.

Alle Rolos bis auf die "Leinwand" waren oben.

Verregneter Nachmittag.

Beamer einfach hin gelegt. Akkustrom und SD Speicher.

 

Bitte schön! Helge ist deutlich zu erkennen. =) Macht auf jeden Fall schon mal Laune.

Ausführlicher Test mit Anschluss an die Cali-Multimedia-Anlage folgt.

 

Gruß

Christian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Christian,

 

beim hellen Calicave wär das doch sicher dann auch was für draußen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

sehr interessant. Für Formel1 bei Sonnenschein aber wahrscheinlich nur im abgedunkelten Cali zu gebrauchen? Sind die Rollos eigentlich durchscheinend - also kann man auch von außen erkennen, was drinnen geguckt wird?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Guido,

 

die Rollos sind beschichtet, also komplett undurchsichtig.

Ich glaube nicht, dass man von außen was erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar

Leute, hört auf damit! Sonst muss ich mir sowas auch noch kaufen. Habe gerade ein Smartphone geholt ... das geht ja echt ins Geld.

Aber genial das Teil!!!

Nachteilig finde ich nur, dass man vermutlich die Halsstarre kriegt, wenn das Bild auf die seitliche Tür gebeamt wird.

Habe ich richtig verstanden: in den Beamer steckt man eine SD-Karte mit Film drauf und schon geht's los?

Sue

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Angry_C

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.