Zum Inhalt springen

Cali Beach Camper Erstkauf - Beratung und Fragen


MagicOAL

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das eine Kühlbox oder ein Porta Potti?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Nö, der Zweite legt die Beine einfach quer rüber auf die Bank. 


Finde die L-Form der Stauboxen-/BankKombi zum Sitzen recht praktisch und variabel.

Im Sommer/Campingmodus haben wir die komplette Liegefläche aufgebaut.

Alles was benötigt wird ist darunter eingeräumt. 
Auch die Stauboxen möchten wir nicht mehr missen, aber wir sind ja auch nur zu Zweit + Hund!

😉

 



 

Link zu diesem Kommentar

Wenn man eine zusätzliche Matratze auf der 3er Bank nutzt, was allen Nicht-Fakiren wärmstens empfohlen sei, kann man zwischen Heckklappe und MFB und zwischen MFB und Bank jeweils ein paar Zentimeter Platz lassen und kommt so auf eine größere Liegelänge.

Link zu diesem Kommentar

Ist dieses Sideboard/Staukasten neben der 2er-Bank eigentlich zweiteilig? Sprich: ich nehme nur den vorderen Teil raus und kann dann mit zwei Einzelsitzen zusätzlich „bestuhlen“?

(so ging das jedenfalls damals bei meinem MV Beach - wobei der nur den vorderen Staukasten hatte und hinten über die gesamte Breite Bettverlängerung 🙂)

Danke und Gruss, Jo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich mich auch gefragt. Ich glaube die ist zweiteilig ?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich bin mittlerweile so weit, dass ich den Wagen final konfiguriert habe und mir Angebote machen lasse. Ich habe bereits ein Angebot eines deutschen Vermittlers und bekomme heute von meinem lokalen Vertragshändler auch noch ein Angebot. Ich habe außerdem in Reutte angefragt, dort beträgt der Rabatt aber momentan unter 7% (trotz Hinweis auf andere Angebote, keine Verhandlungsbereitschaft, kann man also nicht mehr wirklich empfehlen).

 

Habt Ihr noch andere Empfehlungen zu Händlern mit guten Konditionen? Es kommt mir nicht auf das letzte halbe Prozent an, in Österreich will man mich mit unter 7% aber offensichtlich auf den Arm nehmen 😉

 

Danke! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Neuling

 

In der aktuellen Lage sind es weniger die letzten Prozente als Verfügbarkeit nach denen ich mich richten würde. Außerdem Klauseln bez. Endpreis bei Auslieferung etc.

Was hilft es ein Auto in Lux zu ordern, wenn das Kontingent dann nicht erfüllt wird oder hinten ansteht ? Da sagt einem zuvor keiner, weil es der Vermittler des Händlers (also 3. Instanz) nicht weiss.

Ausserdem würde ich bei den ganzen 6.1 Eventualitäten immer die 5J Garantie orig VW einrechnen, da relativiert sich Einiges ganz schnell wenn man sie im Nachhinein ordert. Die Kosten sind nicht greifbar, da die Garantie jährlich teurer wird und erst bei Zulassung nachträglich abgeschlossen werden kann. Also grosszügig dazurechnen.

 

Ich habe 2x in Reutte gekauft, 2x top flott (sie kaufen nunmal die meisten VW Busse europaweit) und würde es sofort wieder tun. Mit 5J VW Garantie, mit Dinol Versiegelng, beim VW Vetragshändler und nicht in der Internet Bude. Für mich gab es jedesmal nur 2 Optionen: Vor Ort verhandelt oder Reutte. Vor Ort fiel nur aus, wegen "nicht lieferbar in absehbarer Zeit". 

 

7% zum Preis heute, fest bei Auslieferung ab Mitte 2023 ?, passt.

 

Gruss BennoR

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ab 09.03.2022 ist in Nürnberg die Messe "Freizeit & Garten" 

 

Dort stellt auch der große VW-Händler mit dem Kleeblatt wieder aus, da würde ich doch glatt mal vorher anrufen und vorsichtig abklopfen was da auf der Messe so möglich ist. (auch wenn VW nicht mehr dazuzahlt wie in den letzten Jahren)

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie finde ich den? Hat der auch einen Namen?
Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, einfach nach dem  VWN Händler im Netz Raum Nürnberg/Fürth suchen. 

Wir hatten ein Super Angebot aus Dresden und ebenso einen sehr netten Kontakt letzten Oktober/November. 

Viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sehe ich leider anders. Der von mir zitierte Vermittler vermittelt Festpreisangebote mit einem deutschen Vertragshändler. Die 17,3% sind damit inhaltlich vergleichbar mit einem Angebot aus Reutte, halt dort nur 10% teurer. Bei meiner Konfiguration reden wir da über 8.500 Euro Unterschied. Es kommt für mich nur der Eigenimport aus Österreich, oder aber ein deutsches Vertragshändlerangebot in Frage. Das Angebot aus Reutte ist daher nicht ansatzweise wettbewerbsfähig, man scheint dort derzeit schon genug verkauft zu haben. Festpreis bei Auslieferung bestehe ich natürlich drauf. Verfügbarkeit ist für mich nachrangig, ich habe es nicht eilig. Aber auch hier ist die Verfügbarkeit lokal deutlich schneller als 15 Monate Lieferzeit in Reutte.

 

Zufällig habe ich mit diesem Händler ohnehin heute gesprochen, da direkt neben meinem Büro und der Firmenwagen (allerdings ein Audi) auch daher ist. Sehr nettes Gespräch, mir wurde bereits der Preis der Messe angeboten. Nach Hinweis auf das 17% Angebot wollte man sich nach Rücksprache bis morgen noch wieder melden. Sollte man in die gleiche Region  kommen, kaufe ich lokal, da bei mir um die Ecke. Ich könnte quasi sofort unterschreiben.

 

Bearbeitet von MagicOAL
Link zu diesem Kommentar

Der Großabnehmer Rabatt in D beträgt 15%. Keine Sonderrabatte. Wo da ein Händler noch 2,5% her nehmen will (für den Verkauf an eine Privatperson !) aus seiner (schmalen) Provision, müsste mal erklärt werden. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da einige Vermittler in Deutschland zwischen 16% und 17,3% anbieten und ich davon ausgehe, dass weder der Vermittler, noch der Händler Verlust macht, wird es da schon andere Rabatte als den von Dir zitierten Großabnehmer-Rabatt geben. Sonst funktioniert das ja nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

Mein Spezl hat einen Beach gekauft!

17 % Rabatt!!

also geht es irgendwie 😊

 

Gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    quadro11 sOli4 philsN Tabibito henryover27 reinersurfer Rastapopoulos Califanontour
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.