Zum Inhalt springen

Cali Beach Camper Erstkauf - Beratung und Fragen


MagicOAL

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ca. 500 mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Passen in die 3 Fächer unter der 3er Bank die IKEA Samla Boxen? Wenn ja, welche?
Da sind doch irgendwelche Führungsschienen für die Originalboxen verbaut, zumindest stehen die Dinger bei unserem Beach nicht auf dem Boden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Boxen stehen dann auf dem Boden. Da ich die Bank im Campingmodus immer so stehen habe, dass ich nur umklappen muss ist das nicht schlimm. Ich habe die vier "Füße" der Box auch noch abgeschnitten, das bringt noch mal ein paar mm Platz nach oben. Es passt wirklich mehr rein. Nachtrag: Natürlich 3 Ikea Boxen.

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

Danke @Hyperion für den anderen Blick. Das mit dem quer Draufsitzen ist auch noch mal ein Argument. Was ich sagen wollte war, dass die Entscheidung Dreier- vs. Zweierbank viel wichtiger ist als irgendwelche Tempomaten oder Schlafauflagen. Beide haben Vor- und Nachteile. Zwei habe ich noch: Ist die Dreierbank in Schlafposition, geht die Miniküche nicht mehr auf. Die Zweierbank ist unbequem zum lange Sitzen/Fahren. 

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar


Also bei unserem Beach mit 2er Bank können wir problemlos zu Zweit quer auf der Staubox sitzen und auch zu Zweit mit ausgestreckten Beinen liegen.

 

😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleine Anmerkung: Seit dem T6 passen nur noch in die beiden äußeren Schubfächer die IKEA Samla Boxen, in der Mitte ist Samla glaub ich zu hoch. Also nicht 3, sondern nur 2 kaufen 😉 

 

Noch ein Tipp: den Deckel für die Samla Box ebenfalls mit dazunehmen -- wenn man den nicht hat, neigt man eher dazu, die Boxen zu hoch zu beladen, und wenn was über den Rand nach oben steht, dann verhakt sich der Schieber gern mal und lässt sich dann schwer wieder rausbekommen. Wenn aber der Deckel drauf passt, passt auch die Box perfekt!

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder 3 Boxen mitnehmen und bei der mittleren die Füße kürzen ;) 

Bearbeitet von danshred
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, muss ich mir mal anschauen.
Wenn das tatsächlich nur diese paar mm sind, werd ich mal das Cuttermesser zücken...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt!  Ohne Möbel/Kühlbox geht das natürlich. 

Aber zu zweit? Einander gegenübersitzen und Beine angewinkelt?

 

Heute würde ich aber auch die 2er-Bank nehmen, da meistens alleine unterwegs und mit Maxxcamp-Küche praktischer.

 

Grüsse Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, dann so. Wenn man sich gern hat, dann hintereinander mit Kissen im Rücken. 

 

Oder ganz anders... 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

😁

 

Grüße 

Robert 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

tatsächlich ist die Entscheidung der Sitzbank wichtig. Du schreibst, manchmal brauchst du 5 Plätze.  Wenn du kräftig bist und einen Einzelsitz ohne großen Transportweg außerhalb des Calis abstellen kannst, würde ich die Zweierbank nehmen, die ist im Campmodus praktischer und bequemer. Gruß Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt nicht! 3er Bank geht bis 2,20 m!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du verwirrst die armen Leute!

Mit MFB-Verlängerung und Kühlbox, ja! 😜

Ausser T6.1 ist länger?

 

Grüsse

Nicole

Bearbeitet von Hyperion
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie das denn?

Voll ausgeklappt mit MFB komme ich nicht mal auf 1,90 m.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    baflto quadro11 sOli4 philsN Tabibito henryover27 reinersurfer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.