Zum Inhalt springen

Wartung vor Verschiffung nach Nordamerika


travellerk

Empfohlene Beiträge

Wie ist die Geschichte eigentlich weitergegangen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Auch ich wäre interessiert, hier mehr zu hören, wie man mit dem VW in anderen Ländern insbesondere in den USA zurecht kommt, was man beachten soll usw.

 

Mir kommt es manchmal so vor als wäre der VW nur für den Ausflug zum Baggersee in 30km Entfernung im Einsatz und der Gardasee ist schon eine Expedition. Ich hatte tatsächlich gehofft, gerade mit dem "kleinen" ganz gut die zivilisierte Welt zu erkunden, aber schon die USA sind scheinbar ein großes Abenteuer. Ich bekomme meinen erst Ende 2024 (nach fast 20 Monaten Wartezeit), aber ich bekomme langsam Zweifel, ob der VW nicht zu sehr ein Life-Style Fahrzeug und weniger ein "flexibler" Camper ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Hauptproblembereiche (Gas, Strom, Versicherung) betreffen jedes Campingfahrzeug. Was genau wäre mit einem weißen Riesen (außer dem Spaß der Vervielfachung der Verschiffungskosten) besser/einfacher ?


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

wir hatten auch eine achtmonatige USA-Reise mit dem eigenen Bulli geplant.

Hatten schon Kontakt mit See Bridge aufgenommen und informationen erhalten.

Hatte sich alles sehr gut und intessant angehort.

Im Januar haben wir einen Deutsch-Amerikaner, der Reisen in den USA vermittelt und

betreut, auf der CMT-Messe kennen gelernt.

Der sagte uns, dass es für die neuen T6 temp. Dieselmotoren große Probleme in den USA geben

würde. Tanken und fahren wäre nur mit Additiven möglich, wenn man überhaupt PKW-Diesel

finden würde. 

Eine Nutzung des Fahrzeuges wäre ohne Anpassung an die USA-Vorschriften nur bis 9 Monate 

erlaubt.

Irgendwelche Garantieansprüche von seitens VWN gibt es in den USA nicht, das hatte ich

schon mal geklärt. Weder Neuwagengarantie noch Garantieverlängerung funktionieren

in den USA

 

 

Gruß

Volker

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich habe schon mit einigen gesprochen, die mit ihren verschifften Dieselfahrzeugen in USA/Kanada waren und die sehen die Hauptproblematik eher in der Ersatzteilversorgung und nicht in der Verfügbarkeit von Dieseltankstellen. Gerade entlang der Hauptrouten fahren ja unglaublich viele Trucks, die ebenfalls Diesel benötigen.

Additive ("Power Service Diesel Kleen & Cetane Boost") gibt es günstig im Walmart oder anderen großen Stores. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

wie gesagt das war hören sagen.

Aber der Kollege lebt seit 20 Jahren in den USA und ich hatte nicht den Eindruck,

dass er nur was schwätzen wollte. An LKW-Zapfsäulen könnte man nicht Tanken.

Das Problem wären auch erst die neuen Dieselmotoren Euro 6 temp.

Der Bioanteil wäre in den USA viel höher und das Addblue wäre in der

Zusammensetzung anders.

Aber wie gesagt hören sagen.

Wenn einer Erfahrung wie der Themenersteller hat?

Aber seit dem hat man von Erfahrungen nichts mehr gehört.

 

Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 117 Mitgliedern gesehen

    Soja1980 VRRS Sandraeb Jurassic_rider swoosh999 Niederrheiner Hene CS80 Cali1982 bennigecko tranport Breitler Pertin aare07 Jupe Raptural Laokoon BulliSuse Stefan63 seviola aderci Stoevie Kalaaf GerSchi Mario2u Elefant Ruedi franz55 Sillo ThorstenLu PAFUN Semmi Numinis -michaR- coldi SlipKornDown Go321 california_1991 franzfinanz Bulli53 krueschan76 matti2903 Snutsch Semmel200 Hyperion voelligahnungslos p.eter exCEer Sofasurfer quas Lynn Schimmic Emmental callivan FreeDriver Sampo Jackthehack Michelle-Elke alexw mrx Benno_R DieselZugvogel CaliBeach2021 vieuxmotard be-marc Almroad Flh75 tommasini DonPellegrino talonmies toulouse Dieselschnüffler Calumbus Schiffschaukelbremser calimerlin tonitest stiptec Jspi Perokelen Lagerbier Mitmog happymac fritzmchn Jim alexo Rikus truebulli PaulMZB MartinaBa sts Ecomo Lienad Greekfan GECO velomox Cali-P fringo borz300 Hoffe 4cheers +17 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.