Zum Inhalt springen

Wartung vor Verschiffung nach Nordamerika


travellerk

Empfohlene Beiträge

Alleine Pannen-/Unfall-Service + Abschlepp-/Bergungskosten weltweit scheint mir bei dem geplanten Trip ja doch eher zum Schnäppchenpreis in ADAC-Premium enthalten zu sein. Oder kriegt man das irgendwo günstiger als Versicherung?

Bearbeitet von Wollfisch
Link zu diesem Kommentar

Wenn das weltweit gültig ist, ist es in der Tat nicht unattraktiv 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kommt drauf an wie oft man freisteht ( BLM) und wieviel CP diese AAA beinhaltet?

In Island zum Beispiel war die Camping Karte nicht attraktiv weil zu wenig CP dazu gehören 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ernsthaft ? Gemessen an den Gesamtkosten doch ein (aus meiner Sicht) bestens angelegter Kleinbetrag. Lasst Euch von mir werben, dann gibt es noch einen Würth 1/4 Knarrenkasten dazu, den kaufe ich euch für 30€ ab.

Link zu diesem Kommentar

Sicher nicht wegen der 139€, aber einzig der Versand wäre als Leistung für mich interessant. Und dafür brauche ich den ADAC nicht. Die meisten anderen Leistungen werden nur in Europa angeboten. Und Abschleppdienst und Co sind auch drüben schon in unserer Versicherung mit drin. 
 

und bezüglich der Campingkarte haben wir auch nur bedingt Bedarf, da wir überwiegend freistehen und für die Male auf dem Campingplatz ich dann lieber nach dem schaue, der die besten Bewertungen und die beste Ausstattung hat. 
 

wir werden uns noch ein bisschen was an Werkzeug einpacken und ein paar kleinere Ersatzteile bzw. Verschleißteile, für mehr haben wir leider auch keinen Platz. Bedauerlich finde ich, dass VW keine Aussagen dazu treffen kann welche Teile drüben auch verfügbar sind, und damit meine ich nicht nur meinen Händler, sondern auch VW Deutschland/Europa. Hab jetzt noch die Niederlassungen in Kanada und USA angeschrieben aber noch keine Rückmeldung.

auch ein zweites Reserverad klingt als Idee super, aber ich wüsste nicht wo wir das unterbringen sollen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wollfisch,

schau Dir mal diese Seite an: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dort gibt es auch einen Vergleich zu den ADAC-Tarifen und einen Camperbaustein. Bei Fragen PN :;-):

Link zu diesem Kommentar

auf jeden Fall den Impfpass mitnehmen !!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na da sieht man, wer die Musik im Konzert der Globalisten macht. Trudeau spielt da auch ganz vorn mit, genauso wie Macron, Draghi oder die Souffleure/-eusen vom alten Mann im Weißen Haus. Der ScoMo und die Jacinda aus ANZ ebenso. Der Dollar für Pfizer und Konsorten muss halt rollen.

Link zu diesem Kommentar

Der ADAC hat mir in 40 Jahren Mitgliedschaft zweimal ein Auto aus Nordschweden nach D in die Werkstatt geschafft. 
Wichtig ist eine Handlungsanweisung fürderhin,  der dir Teile,   Medikamente (?),  Verordnungen oder Brille nachschicken soll. Ggf.  Benötigt  derjenige eine Vollmacht und Kontakt  zu den anderen Beteiligten.  Weih Zahnarzt und Hausärztin dein Vorhaben ein. 
Das US Supermarkt - Aspirin hat weniger wirkstoffwie das in D. 😉


 

Link zu diesem Kommentar

Medikamente haben wir für ein Jahr dabei. Ärzte wissen Bescheid soweit, das sollte also auch kein Problem sein ☺️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur für den Fall, dass hier interessierte Österreicher mitlesen - das gilt ebenso für ÖAMTC und ARBÖ: keine Unterstützung für Nordamerika in den diversen "Schutzbriefen".

 

Und Travellerk hat sowieso recht: die über dem großen Wasser notwendige spezielle Versicherung ist ohnehin schon teuer genug, da kann ruhig was inkludiert sein.

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja dito VW Neuwagengarantie und VW Neuwagen-Anschlussgarantie:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ist auch so. Hatte die Versicherungsbedingungen nochmal gelesen. Denke, es wird schon schief gehen.  Haben uns jetzt ein paar Wartungsteile besorgt, im Februar geht er nochmal zu Inspektion und Ölwechsel und nach den Bremsen wird auch nochmal geschaut und dann wird’s schon alles klappen. Bisschen Werkzeug für den Notfall ist auch dabei. Sind jetzt also startklar ☺️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und nochmal zum Gas: Kannst du mal ein Foto von deinem Adapter zum Befüllen posten bzw. weißt du, wo es den gibt (euer Verschiffer oder sonstwo)? Und ich frage mich, wer damit befüllen kann… Ich bereite mich gerade auf eine 4-monatige Reise nach Osten vor, im Idealfall (so Corona will) über Türkei, Georgien und Azerbeidschan in die 5 ehem. mittelasiatischen Sowjetrepubliken. Nicht einfach, da im Netz zu finden, wo es welche Flaschen gibt, deshalb ist Befüllen ja vielleicht eine Lösung…

Danke dir!

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter, wir selber haben keinen Adapter zum Befüllen gekauft, wir haben uns entschieden auf Gaskartuschen für die Zeit umzurüsten. In den Unterlagen vom Verschiffer war allerdings ein Foto und eine Beschreibung, die habe ich dir mal rauskopiert. Zu kaufen wäre der Adapter bei Seabridge direkt, aber gibt es bestimmt auch beim Gashändler. Wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Reise und hoffe, du findest eine Lösung bzgl Gas.

 

Grüße

Kathrin

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Falls es mit den Gaskartuschen eine Option wäre, kann ich dir gerne ein Fotos von den Adaptern schicken. Alternativ findest du hier auch einen Beitrag dazu über die Suche. Ich habe die Lösung nämlich auch von hier. Ein Forumsmitglied hatte mir toll weitergeholfen. 

Link zu diesem Kommentar

Habe mir nicht alles durchgelesen und weiß daher nicht, ob schon mal erwähnt. Die deutsche KFZ Versicherung greift nicht in USA. Man muß zusätzlich versichern. Und da sollte man auf die Haftungsgrenzen achten. Weil in USA kann so ein Regress schon mal schnell ins Geld gehen .  Also nicht zu niedrig. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 118 Mitgliedern gesehen

    Soja1980 VRRS Sandraeb Jurassic_rider swoosh999 Niederrheiner Hene CS80 Cali1982 bennigecko tranport Breitler Pertin aare07 Jupe Raptural Laokoon BulliSuse Stefan63 seviola aderci Stoevie Kalaaf GerSchi Mario2u Elefant Ruedi franz55 Sillo ThorstenLu PAFUN Semmi Numinis -michaR- coldi SlipKornDown Go321 california_1991 franzfinanz Bulli53 krueschan76 matti2903 Snutsch Semmel200 Hyperion voelligahnungslos p.eter exCEer Sofasurfer quas Lynn Schimmic Emmental callivan FreeDriver Sampo Jackthehack Michelle-Elke alexw mrx Benno_R DieselZugvogel CaliBeach2021 vieuxmotard be-marc Almroad Flh75 tommasini DonPellegrino talonmies toulouse Dieselschnüffler Calumbus Schiffschaukelbremser calimerlin tonitest stiptec Jspi Perokelen Lagerbier Mitmog happymac fritzmchn Jim alexo Rikus truebulli PaulMZB MartinaBa sts Ecomo Lienad Greekfan GECO velomox Cali-P fringo borz300 Hoffe 4cheers +18 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.