Zum Inhalt springen

ID.Buzz so ersetze ich meinen T6 California


bendicht

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Bänz,

 

durfte Deine Interpretation der Zukunft des Campingbusses ja schon ausgiebig begutachten und bin nach wie vor begeistert mit wie viel Ideenreichtum und Geschick Du es für Dich / Euch passend gemacht hast.

Ich war überrascht wie viel Platz man hat. Im Endeffekt fehlt es an nichts.

Man muss aber auch dazu sagen, dass Deine Lösungen nicht unbedingt auf ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug übertragbar sind. 

Beim einen, oder anderen, würde der deutsche TÜV-Prüfer hektische Flecken in Gesicht und Schnappatmung bekommen 😂

 

Freue mich auf ein Wiedersehen und bin gespannt wie Du Deinen Camper dann weiter optimiert hast.

 

Herzliche Grüße 

 

Joe

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo bendicht,

 

da ich nur eine normale Schukosteckdose zur Verfügung habe meine Frage:

 

kann ich da auch die Batterie laden?  Zeit spielt keine große Rolle, da mein Bus eh´  oft 5 Tage steht. :t1:

Link zu diesem Kommentar

ja daheim schon, aber nicht auf dem Campingplatz... da meistens verboten und auch nicht ausreichend abgesichert... <=10A...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht nur ihr beide seid in der unterschätzten Altersklasse, auch meinereiner würde trotzdem lieber heute als morgen in einem volldigitalen ID.California sitzen. Und macht bitte für mich ein weiteres Stricherl beim Akku, denn das mit dem Wasserstoff wird beim privaten Autoverkehr nix.

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

Hallo @bendicht

 

du bist zumindest nicht mehr "alleine" auf Europas CPs. Der ist uns vor 2 Wochen in Norwegen begegnet:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Firma bietet den/die IDBuzz seit Mai als Camper zur Miete an, wie die Internet-Seite verrät.

Habe mich aber nicht getraut deren Heckeinbau bei offenem Zelt zu fotografieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber es war ein campingspezifischer Einbau?

Link zu diesem Kommentar

Ja, es war eine Schlaffläche bis zur Heckklappe und darunter Auszüge für einen Kocher, Kühlbox und ich meine auch eine Spüle gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Habe nochmal auf die Seite der Mietfirma geschaut, da wird der Ausbau beschrieben:

 

"You will rent a brand new converted ID.Buzz Cargo with 3 seats and a large bed. The van comes with a kitchen (fridge, stoves and water / sink), 2 extra batteries with USB, 12 volt outlet and solar panels. You can also plug the camper to a landline to provide 230 Volts in the van and to run the fan heater in cold weather. ... This camper can be booked with a roof top tent as an additional sleeping place."

 

Link zu diesem Kommentar

für mich  klingt das alles nicht nach dem Stein der Weisen... ein Elektocamper (finde ich persönlich extrem spannend und wünsche ich mir auch) braucht einfach die Abstimmung und konsequente Ermöglichung seitens Werk/OEM... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Natürlich. Es hat ja auch JAHRZEHNTE gedauert bis VW einen ausgereiften Camper mit Benzin/Dieselantrieb zum Verkauf gebracht hat.

 

Aber wenn's zu lange dauert, machen es halt die Chinesen schneller. Oder die Koreaner. Oder (hoolodaro!) Tesla liefert einen Camper, dessen riesiger Bildschirm bis ins aufgestellte Autodach hinauf reicht. 😉

  • Mag ich 2
  • Haha 1

Link zu diesem Kommentar

fehlen noch die 30" Nieren von BMW... könnte man glatt als Stauraum für das Ladekabel nutzen... einfach kleine Türe dranspaxen.... 😇✌️

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Spannendes und genau mein Thema. Leider fehlt es weiterhin an einer Softwareimplementierung, um den Buzz campetauglich werden zu lassen, ohne auf externe Drittanbieter zugteifen zu müssen. Auf dem diesjährigen CaravanSalon gab es einen Camperumbau für insgesammt 99.990 € von einem Umrüster. In´Deutschland werkelt auf Freundship (gleichnamiger YT Kanal) mit Dometic an einem Umbau, der allerdings neben dem sehr ansprechenden Innendesign dann doch auf ein Dachzelt setzt.

Ein anderer YT hat sich gar einen Anhänger zum Bussz gekauft und tourt gerade durch Schottland.

Laden ist mE kein Plroblem, weder über die öffentliche LiS noch auf CP´s. Die Ladeleistung lässt sich ja an die Bedürfnisse des CP´s mittles entsprechendem Ladezubehör (juicebooster, etc.) anpassen.

Spannedes Poejekt!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    Niha Lars.33 heiligsblechli gotti1973 Arnd2D2 wirklich_rainer_zufall Chaos2k Kroenung66 S.impreza kracherland beach Stritzi87 Dirk83 fregoe bottom-aeronaut Mar-kus pauled2 Langer Geppi LueneElch Krischan68 Lenzel mountnCamper Lagerbier
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.