howi303 Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 Anscheinend kann man Predictive ACC nachkodieren. Hat das mal jemand gemacht? Geht das bei allen Modellen mit Kamera in der Scheibe? Link zu diesem Kommentar
toulouse Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, was verstehst du unter predictive ACC (adaptive cruise control = Geschwindigkeit wird reduziert wenn die Distanz zu klein wird), was willst du da noch extra? Link zu diesem Kommentar
Portnoy Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 pACC erkennt bspw. Verkehrschilder mit Geschwindigkeitsbeschränkingen und passt die Geschwindigkeit dann automatisch an. Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 das wär natürlich cool wenn das funktionieren würde... Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 Im Steuergerät 13 (Adaptive Cruise Control) gibt es Einträge, die darauf hinweisen. Ich habe aber kein Navi und entsprechend keine Verkehrszeichenerkennung und ich weiß auch nicht, ob diese Einträge beim T6.1 eine Funktion haben oder auch aus sicherheitstechnischen Gründen überhaupt aktiviert werden sollten. You do not have the required permissions to view the image content in this post. VG Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 Sollte man mal einschalten! Hab selber VCDS, Frontkamera und Discover Pro. Ist das in der Codierung oder in der Anpassung, kannst du das in deinem Tool sehen? VG Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi Flo, ist in der langen Codierung. In die Anpassung kann ich nur bei verbundenem Gerät schauen, da komme ich gerade nicht dazu. Hast du die Verkehrszeichenerkennung? (Die sollte sich sonst bei deiner Hardware wohl auch freischalten lassen) VG Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 (bearbeitet) Ja Verkehrszeichenerkennung hab ich. Dann schau ich mal rein in die lange Codierung. Kufatec hatte das ja schon mal als Programmierdongle im Angebot. Wenn ich mich recht entsinne was das als SWAP (SoftWare As Product) angeboten und man braucht quasi ein Firmware Flash welchen du bei VW bezahlen musst. Wäre zu einfach ??? Was nicht heißt dass man nicht mal paar Bits verschieben kann VG Bearbeitet 25. November 2021 von Flo83 Link zu diesem Kommentar
howi303 Geschrieben 26. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2021 Kann mal jemand berichten ob es klappt? You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
howi303 Geschrieben 27. November 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2021 Mich würde auch interessieren, ob Ampeln erkannt werden. Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 Mal davon abgesehen, dass es absolut nicht gesagt ist, dass irgendwas davon im T6.1 funktioniert, funktioniert alles automatisierte mit Anhalten im T6.1 nur sehr begrenzt, da es keine elektronische Parkbremse (sondern eben die klassische Handbremse) gibt. Die verbaute Variante kann wohl nur wenige Sekunden die Bremse halten, danach muss wieder gefahren oder selbst gebremst werden. Entsprechend werden Ampeln eher nicht wirklich voll automatisch funktionieren 😉. VG Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 27. November 2021 Teilen Geschrieben 27. November 2021 (bearbeitet) Ampeln stell ich mir recht schwierig vor. Die Kamera kann nur Graustufen und Rot. Dann bräuchte man noch mehr Farben. Ich stell mir das rechtlich etwas schwierig vor, wenn man auf eine grüne Ampel schließt indem sie "nicht" rot ist. Ausschlusskriterium ist da ehr weniger belastbar, würde das noch mit grün gegenprüfen! Bearbeitet 27. November 2021 von Flo83 1 Link zu diesem Kommentar
Hww Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 Sollte im Cali nicht klappen durch „einfache Programmierung“ mit VCDS oder OBD11. Grund ist der im Cali verbaute ACC Sensor. VW flashed da natürlich nichts. Manuelle Handbremse und fehlende elektrische Parkbremse stellen kein Hindernis das, siehe Polo Facelift. Der Weg zum Ziel ist entweder Sensortausch oder jemand, der den Conti ACC flashen kann. LG Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. genauso funktioniert das es auch im T6.1 Ich liefere die Tage ein paar Bilder nach :-) Link zu diesem Kommentar
Dieselschnüffler Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kannst uns verraten welche Einstellungen dafür vorgenommen hast? VCDS oder OBD11? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge