Zum Inhalt springen

Wann kommt ein reiner Elektro Cali?


Californiaflitzer

Empfohlene Beiträge

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich gar nicht geschrieben. Ein GSM Modul werde ich nicht abklemmen. Wie käme ich dazu ? 

Keine Ahnung. Ich habe das erst gar nicht aktiviert.  Wozu auch ?

Ich klemme auch kein GPS Modul ab. I.Ü. werden die Positionsdaten zur Übermittlung Deines Standorts verwendet.

 

Zusammenfassung, ich schrieb : 

Entspricht technisch einem Funkloch. Darauf bezog sich das folgenlos. Rechtsfolgen hingegen waren nicht gemeint oder erfragt. Eine Diskussion über Betriebserlaubnis / EU VO ist ohnehin sinnlos :

 

Jedem sollte klar sei, dass es (vermutlich) verboten ist, Antennenstecker abzuziehen, Airbags zu deaktivieren usw....Die geäußerte Vermutung war keine Aufforderung dazu, so etwas in die Tat umzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Moin,

 

kurze Frage zum Thema: Wann kommt ein Elektro-Cali?

2025 habe ich in online-Artikeln gelesen. Ist das noch aktuell?

Gibt es evtl sogar schon Informationen zum Radstand (ID Buzz Cargo langer Radstand?) und zur Einbindung von Induktionsheerd sowie Standheizung in die Antriebs-Batterie?

 

Viele Grüße

Alcali

Link zu diesem Kommentar

Also die jungs in Portugal von Siesta Campers wollen sogar neben dem normalen ID-Buzz mit Camping box auch ein eigenes Aufstelldach entwicklen. Zumindest schreiben Sie, dass das ihr Vorhaben ist.

 

(

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Basis soll "voraussichtlich ab 2. Halbjahr 2023 bestellbar" sein:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Er soll "" haben:

"Es handelt sich dabei um 230-Volt-Steckdosen im Fahrzeug, die über die Fahrzeugbatterie mit Bordenergie versorgt werden und sich zum Beispiel für die Kühlung der Fracht nutzen lassen oder auf der Baustelle für den Betrieb von Geräten und Werkzeugen verwendet werden können, für die andernfalls ein externes Strom-Aggregat erforderlich wäre."

Sollte also auch fürn Ecomat oder den Herd gehen...

 

Was hat der Buzz mit dem neuen Cali zu tun? 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Mädels,

 

die Frage konkret lautet: Wann kommt der ID.California?

 

Ich habe gelesen, dass von VW geplant ist, den ID.California im Jahr 2025 herauszubringen. Sollte jemand neuere Informationen haben, immer her damit.

 

Danke für diesen Beitrag:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank und Gruß

Alcali

Link zu diesem Kommentar

Am WE in Stuttgart war der Alpincamper auf ID Buzz Basis zu sehen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Etwas zu klein für eine Familie. 

Bearbeitet von -michaR-
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aber für diverse Influencer sicher eine Alternative ... 😉 Da wird ja auch gern alles nur schicki dargestellt.

Egal wie, aber für ein Ausstellungsstück einer Messe in meinen Augen schon fast abschreckend.

Man kann ja zum Buzz-Design stehen wie man will, aber das Dach, der Kuhfänger vorn, das Fenster in der Schiebetür ... einfach irre was das aus dem Original-Design macht 🤦‍♀️

Vom zu erwartenden üppigen Anfangswiderstand jetzt mal ganz abgesehen.

Da kann man nur hoffen, dass von VW auch eine Lösung kommt.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit habe ich gar nicht gedacht. Ich halte die Position bei der Größe für fast nebensächlich. Es ist einfach zu klein, das wird immer an der falschen Stelle sein.

Aber vielleicht ist das auch nur ne Art Dunstabzugshaube oder wenn man mal kurz nen Sonnenuntergangsschnappschuss für die Instagram-Story braucht 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Neueste Gerüchte sagen, daß es auch 😊ein Edition-Modell mit Kuppeldach geben soll-------🚐

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hässlich, kaum zu übertreffen, aber das ist sicherlich Geschmackssache! Fakt ist aber das die Zuladung viel zu gering ist! Die Batterien sind zur Zeit einfach zu schwer bei zu geringer Leistung! Für ein Campingbus ist das schwierig zu lösen! Für den gewohnten und geliebten California gibt es noch keinen Nachfolger!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So  halbrund und vielleicht aus Glas für den Panoramablick beim Spülen.....

 

ähnlich wie auf dem Berliner Regierungsgebäude......... 😁

 

Man muß meinen Beitrag im Kontext zum vorherigen sehen, den ich zitiert hatte, dann ist der feine Humor zu erkennen.....😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... der schriftlich, genau wie Ironie, aber oft nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Ein elektrischer Traum mit einer Reichweite von kaum über 100 km wird wahr 😜...ab quasi heute können alle neuen/alten T6.1 DSG Calis auf Voll-Elektro getrimmt werden, für schlappe 30k Euro gibts was Fertiges von Abt 🤗

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    dabaschdie knipsbertel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.