Zum Inhalt springen

Draussen kochen


Snowfox

Empfohlene Beiträge

Hab da mal ne Frage bezüglich kochen im Cali. Oder eben besser gesagt VOR dem Cali:

Wenn ich draussen Koche, benutze ich wie viele von euch, auch den Tupike von Primus und zum grillen den Skotti. Funktioniert beides super soweit. Doof finde ich aber, dass man mit beiden Teilen immer mehr oder weniger auf dem Boden kochen muss. Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Tisch oder Küchenfaltschrank um den Kocher und den Grill drauf zu stellen, damit man eine einigermassen angenehme höhe zu kochen hat.

Ein sehr wichtiges Kriterium dabei ist aber das Packmass. Umso kleiner dieses ist desto besser ist es.

 

Was benützt Ihr zum Kochen im freien, um euren Kocher oder Grill drauf zu stellen, damit Ihr nicht am Boden kochen müsst. (Heckküche ist keine Option)

 

Vielen Dank für eure Anregungen.

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Unterwegs: Fritz Berger Pablo

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Zuhause: ein Klapptablett, ähnlich diesem

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

Ich habe bisher den Alu-Rolltisch (70x70 und normale Tischhöhe) von FritzB  benutzt. Den brauche ich jetzt nicht mehr, da ich das Gestell der "Nottoillette" mit einer Tischplatte erweitert habe...😉

Link zu diesem Kommentar

Bisher hatten wir auch so ein ähnlichen portablen Küchenschrank wie @FlyingT, allerdings den (nicht mehr verfügbaren) von

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Es gibt aber mittlerweile einen Nachfolger.

Damit kann man schön in Stehhöhe kochen, allerdings ist die Arbeitsfläche weg, wenn der Kocher da steht.

Es ist ein guter Kompromiss für mehrtägige Aufenthalte, um auch die Waschbeutel etc. zu verstauen.

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch so eine Küche gekauft.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Die nehmen wir auf längeren Reisen auch mit.

(Der kommt dann im zusammengeklappten Zustand hinter die 3er Sitzbank) Da ich aber insgesamt drei unterschiedlich große Tische mit mir führe, verwenden wir bei Wochenendausflügen einfach einen der beiden größeren Tische zum Kochen den anderen großen Tisch für die Erwachsenen zum Essen und den kleinen Tisch für die Kinder zum Essen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich bin mit diesem kleinen Teil sehr zufrieden. Kleines Packmass  schnell aufgestellt. Die Platte ist jetzt nicht so gross und recht hoch, aber für mich passt es. Skotti bleibt auf dem Boden.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Servus, 

für den SKOTTI haben wir 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Wo verstaut ihr das alles?  😑

 

trippin

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier gibt es ein Foto vom verpackten Rolltisch......

 

:t1:  

Muß ja mal wieder etwas Werbung machen..........😄

Bearbeitet von FreeDriver
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist genau der Punkt. Ein Rolltisch oder ein faltbarer Küchenschrank nehmen eben Platz weg und es gibt wenig was mit ganz wenig Platzbedarf auskommt. Eine Art Stativ für den Kocher ist zwar platzsparend, aber nicht multifunktional. Am Ende muss jeder (m/w) selbst entscheiden, ob er auf dem Boden hockend oder bequem sitzend/stehend sein Essen zubereiten will.

Nach einigen Reisen kristallisiert sich (individuell) heraus, was man wirklich gern nutzt und was subjektiv unnötiger Ballast ist. 

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Bei uns ist der Cadac Safari Chef auf dem Klapphocker mit Brett in Arbeit.

Hocker dient als Fussablage, mit Brett als Beistelltisch oder halt als Grilltisch.

Auf dem Brett sollte auch der Skotti passen, habe allerdings von beiden gerade keine Maße zur Hand.

Verstaut in der Heckklappe zwischen einem Stuhl.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Hendrik

 

Kurz o.t.

Das stimmt, wobei in diesem Fall haben sicher sehr viele 2 Cali-Equipments. 

Wenn ich Herumreise mit je 1-2 Übernachtungen pro Spot, dann nehme praktisch nichts mit. Kleider, wenig Fressalien, fertig. Keinen Zusatztisch, keine Aussenküche, kein ganzes Calicave, Fahrrad, vor dem Skotti nicht mal einen Grill. Da möchte ich vor der Weiterreise 5 Min. und keine Stunde zusammenpacken. 

Bleibe ich einige Tage auf einem CP,  dann ist der Cali schon recht vollbepackt.🚚 

 

 

Grüsse

Nicole

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben unseren Cadak ebenfalls auf dem Tablet des Klapphockers stehen. Zwei von den Hockern und eine darauf passende Platte fahren bei uns immer in der Heckklappe zwischen den Stühlen mit. 

 

Gruß Frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Auf zwei aufeinander gestapelten Euroboxen…man sollte aber nix aus den Boxen gerade brauchen müssen 🤪

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Auch auf den Euroboxen, ich habe mir eine 5 mm Pappelsperrholz Platte als Einlage gegönnt. Auf einer Seite einen dünnen Fussabstreifer aufgeklebt. Wendbar, je nach Einsatzzweck die optimale Oberfläche.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 54 Mitgliedern gesehen

    Sven81 Nokalada Denis183 Crisscross Calumbus Henrik3000 Unbekannter Schimmelbrocken AC456 Thomy divadrebraf Tobsn88 steffen7452 Pizol80 camperherz ege91 b_u_j Gyllis3105 Pat89 enderhant clerenz Dirina SauerlandCali luedemdi mb0610 NotMyName midabu Binarylion Nanu faun KlaPA matze3081 CherryRed BaerbelE Heman007 MiCri msp400 Heiwi01 Schillerlinge Himmel patttmannn ManniX cali-DD CaliCamping Freshdax th1wob samdust schuetzenkoenig VWBEACH2023 RedWhiteMonkey heiligsblechli Lemmy21 MB_TX25 Filip
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.