Zum Inhalt springen

iPhone 4 Gespräch in der Halterung annehmen.


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Vorab. Die Kopplung des iPhones 4 an die Premiumfreisprechanlage funktioniert einwandfrei.

 

Ich habe ja auch eine zusätzliche Ladehalterung mit Antennenanschluss montiert. nun habe ich das iPhone in "Sichtweite" und es hängt an der Aussenantenne.

 

Bei abgehenden Anrufen nutzte ich auch schon mal das iPhone anstatt das RNS 510. Gespräche laufen dann trotzdem weiterhin über die Autolausprecher und das Automikro.

 

Bei eingehenden Anrufen muss ich jedoch meine Finger bändigen. Ich darf diese nicht am iPhone entgegen nehmen, da das Gespräch dann nur am iPhone geführt werden kann.

Ich kann zwar während des Gespräch auf das Bluetoothprotokoll umstellen, aber das ist mirzu umständlich.

 

Gibts vielleicht eine Einstellung am iPhone oder sonst wo, die ich übersehen habe? Oder muss ich einfach lernen das Gespräch am Lenkrad oder am RNS510 entgegen zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    5

  • Cali-P

    3

  • pratfisch

    1

  • Ensheimer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ne gute Frage.

 

Hab bisher immer an der Halterung oder am Lenkrad entgegengenommen.

Das funzt ja auch wenn das iphone in der Jacke steckt und mit BT gekoppelt ist.

Am iphone selber daddel ich nur zum raustelefonieren rum.

 

Übrigens hat es mich ewig gestört das das iphone immer erst entriegelt werden muss.

Also (Mann hat ja nen Jailbreak) einfach nen Autounlock switch in die SBSettings und schwupps schaltet man das alles ohne Lange Menüquälerei ab.

Das Display wird mit Screendimmer dunkel geschaltet und ist auf berührung sofort da.

Einfach Top.

Da hätte Apple auch mal was serienmässig machen können.

Link zu diesem Kommentar

Jailbreak... oh jehh...

 

ich trau mich nicht und hab auch keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar

Ist recht einfach. Tut nix böses. Macht nix kaputt und ermöglicht halt viele Sachen die Original nicht gehen. Aber jeder muß es selbst entscheiden.

Auch ohne ist das Apfelphone genial.

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

@ tom

 

habe ich was verpasst oder geht die kopplung nur mit iphone4 .. mir war im bezug auf 3gs bekannt das es sich nicht koppeln lässt!

Link zu diesem Kommentar

also meines wissens nach sollte das 3gs auch gehen

Link zu diesem Kommentar

@pratfisch

 

wenn Du im Profil Deine Fahrgestellnummer angibst, kann ich die Frage diesbezüglich beantworten.

 

Es gab da Änderungen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das 3gs geht nicht über die Außenantennen, lässt sich aber problemlos mit der Freisprechanlage koppeln.

 

@Belphegor :" Am iphone selber daddel ich nur zum raustelefonieren rum."

 

Versuchs mal mit Sprachbefehl. Das funktioniert bei mir richtig gut. Unlock braucht man dazu nicht, geht immer.

 

@Tom:"Oder muss ich einfach lernen das Gespräch am Lenkrad oder am RNS510 entgegen zu nehmen? "

 

Ja.

 

Ich habe aber das Problem, dass bei bluetooth der Text bei ruhendem iphone ca. 1 Sekunde braucht, bis er sich aufgebaut hat. Wenn ich die Navigon software des iphone nutze (habe am RNS gespart und hab nur RCD 310 mit Premiumfreisprech), höre ich die erste Satzhälfte der freundlichen Helferin nicht, "chts abbiegen". Ich muss dann Musik über ipod laufen lassen, das wird dann vom Navi sauber unterbrochen und die Ansage erfolgt vollständig, " in 200 Metern rechts abbiegen".

 

Weiß einer Rat?

 

Gruß

Ensheimer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das interessiert mich auch! Im Smart habe ich die gleichen Probleme!

 

Aussenantennenanschluss geht auch mit iPhone, wenn man die VW Halterung verwendet und das Antennenkabel von der Interfacebox zur Halterung umlegt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo!

 

Das scheint ein bluetooth-typisches Problem zu sein. Dasselbe Problem habe ich mit einem Windows-Smartphone (HTC Cruise) und einer "Knopf-im-Ohr"-Freisprechlösung. Wenn ich die Ansage unmittelbar wiederholen lasse, ist sie vollständig. Wenn länger keine Ansage kam, dann fehlt der erste Teil.

 

Das wirkt wie eine Art Schlafmodus, aus dem das Teil erst geweckt werden muss.

Link zu diesem Kommentar

Tom,

 

dein Beitrag hängt in der falschen Rubrik meine ich.

 

Ich habe ganz hoffnungsvoll angefangen zu lesen, aber ihr sprecht vom T5.2 leider. Das ist doch alles anders mit der Freisprecheinrichtung, oder?

 

Liebe Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Hinweis!

 

VERSCHOBEN!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.