Zum Inhalt springen

Maus im Handschuhfach


schuh

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

könnt ihr mir sagen wie eine Tier ins Handschuhfach kommen könnte?

 

Hatte gerade nach 3 Wochen Spanientrip eine Parkscheibe aus dem unteren Handschuhfach entnehmen wollen. Dort kam mir eine völlig zerfetzte Taschentuchpackung entgegen. Dort liegende Traubenzucker waren seltsamerweise unberührt. Die Taschentuchpackung hatte eindeutige Spuren eines Tiers (Maus ?)

 

Im Fahrzeug selbst haben wir gerade zahlreiche Lebensmittel aber bisher nichts tierisches bemerkt. 
Ins Handschuhfach kommt man ja vermutlich am ehesten aus dem Armaturenbrett?

Im Motorraum konnte ich nichts finden. 
 

Bin für Tips dankbar. Hab Sorge das Tier könnte noch irgendwo sein. 
Hatte wohl so 1-2 Wo nicht in das Fach geschaut. Daher schwer zu sagen wann das war oder ob es frisch ist. 
 

Grüsse Tom

2BE37162-EC7C-469F-A0D9-BD02EE123134.jpeg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder durch die Öffnung der Kühlung. Vielleicht mal checken, ob Klima immer noch normal funktioniert.

 

Ansonsten: Mäuse finden IMMER einen Weg. Da reichen kleinste Spalten. Daher kann der "Zugriff" von überall her erfolgt sein. Und ja, sieht definitiv nach Maus aus. Und dann würde ich im Handschuhfach aber auch mind. 2 - 3 Maushäufchen erwarten.

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

Danke für s Feedback. 
Die Klima hatte zuletzt funktioniert. 
 

War so erschrocken dass ich ganz vergessen hatte nach Häufchen zu suchen. 
Hab jetzt mal einen Apfel im Handschuhfach zur Verfügung gestellt und werde in 1h nochmal checken. Wenn was angeknabbert ist würde ich Fallen aufstellen. 
 

Frag mich wie die Maus aufs Auto kommt. Aber die können ja gut klettern. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nutella ist wirksamer 😉

Link zu diesem Kommentar

Auf alle Fälle Fallen aufstellen. Es gibt solche mit Dauerköder, nennen sich Super Cat. Da habe ich seit unserer Besuchserlebnisse im Wohnmobil immer ein paar dabei. Hat damals 3 Tage und besonders Nächte gedauert. Nach der ersten Nacht entdeckt, dass unser Kuchen in der Küchenschublade angefressen war. Dann versucht eine Lebendfalle zu kaufen. Italien und Lebendfallen? Die kennen gar kein Wort dafür. Mit super Cat hatten wir sie dann nach zwei weiteren Nächten erwischt.

Achtung, wer sehr sensibel ist sollte das Bild nicht anschauen., gleich wieder schliessen.

l

l

l

l

l

l

l

l

l

l

l

l

l

V

v

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Unsere Lebend(ige)falle 😉

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Passt aber leider knapp nicht ins Handschuhfach.

 

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hört man immer, aber im Selbstversuch in unserer Almhütte war Apfel im Vergleich reproduzierbar besser. 
Aber spanische Mäuse sind vermutlich ehr Feinschmecker…

 

Sidn die nächsten zwei Tage noch auf Reise in F/ CH und haben das Auto relativ voll mit Lebensmitteln. Da wäre eine Falle vermutlich reines Lotto. 
Werde nochmal weiter beobachten und spätestens Samstag kommt alles raus und fallen rein. 
Hoffe ja noch dass sie nicht reingekommen sind …

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

CH siehe

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Habe ich top Erfahrungen gemacht damit. Und den Dauerköder kann man wiederauffüllen mit z.B. Nutella 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hab Sie gestern Abend beim Landi geholt und installiert. Neben denen mit Dauerköder noch zwei klassische mit Nutella und einem Neopolitaner Keks beladen. 
 

Die Kekse waren morgens beide weg, die Nutella hatte Kratzspuren aber war noch da. Die Fallen hatten nicht ausgelöst 🤷🏼‍♂️ 
Die beiden Dauerköder waren wohl nicht so interessant. 
 

Mal sehen, heute neue Runde mit Keks und Speck …

 

Unglaublich wo die überall schon war im Bus. Gibt wenige Ecken ohne Böller.

Link zu diesem Kommentar

Wir brauchten auch 2 Nächte, bis die Falle zugeschlagen hat. Nach der ersten Nacht war der Kuchen weg. Aber nach der zweiten war sie dann endlich erwischt worden. Ja, die Maus ist überall. Bei  unserem Wohnmobil rannte sie Nachts unter unserer Matratze durch, da boten die Froli genug Platz. Sie besuchte alle Schubladen und Schränke, die Heckgarage, den ganzen doppelten Boden. Wir haben danach mit Javelwasser überall gereinigt und auch offensichtliche Durchgänge verschlossen. Eine Maus benötigt eine Öffnung von ungefähr Bleistiftdicke um durchzukommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So, ich hoffe das Thema hat sich jetzt erledigt. 
 

Interessant, die Falle mit Dauerköder war halb leer gegessen und umgeworfen aber hatte nicht ausgelöst. 
Die klassische hat zum Glück funktioniert. 

Wenn man das Detailbild anschaut hat der Keks sie wohl auch mehr interessiert als die Schokolade. Das war bei den leeren Fallen die Tage davor schon bemerkbar. 
Apfelstückchen waren auch weg. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von schuh
Link zu diesem Kommentar

Nur als Anregung, falls jemand ein bisschen Restmitleid mit dem Tier hat - es gibt auch sogennannte "Lebend-Fallen". 😇

Link zu diesem Kommentar

Wurde ein paar Zeilen weiter oben bereits besprochen ;)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    akami thomaspoechmann sachverstaendiger_loehr Aurora2023 w.lindorfer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.