Zum Inhalt springen

CTEK oder Alternative


BenCH

Empfohlene Beiträge

Hab das von Victron noch nicht eingesetzt, beim T4 hatte ich die Anzeige vom Ctek mal eingebaut in der Armaturentafel. Aber ich fsnd es nicht so aussagekräftig - blinkte munter grün beim Laden und dann meist gelb. Aber klar, wenn es rot wird, sieht man das von Aussen natürlich schon schneller.

 

Wäre cool, wenn man die Victron Bluetooth Werte irgendwie zu Hause im AppleTV/iPhone mit anderen Homekit Daten anzeigen könnte 😉 

Bearbeitet von JonasSiljan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

zwar T6 nicht T6.1 ist aber sicher egal:

 

hinten Sitzkonsole Fahrersitz 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde dann mit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gehen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool! 👍

Das ist ja geil, muss ich mir mal anschauen. Aber morgen erstmal Bus abholen 🥰


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte jetzt mit dem CTEK-Support Kontakt. Sie schicken mir anstandslos ein neues Gerät zu (gekauft November 2018). Keine Diskussion, gar nichts. Im Grunde wollte ich nur wissen, ob man es reparieren kann und sich das lohnt.

 

Das alte Geräte darf ich behalten und kann damit jetzt einen Adapter für das Victron bauen 😉

 

Von der Qualität bin ich zwar enttäuscht (kann aber auch einfach Pech sein), aber was den Service jetzt mit dieser Lösung angeht kann ich mich überhaupt nicht beschweren, im Gegenteil!

Link zu diesem Kommentar

Klasse, finde ich gut.

 

Unsere zwei CTEKs sind auch aus 11/2018, laufen bis jetzt unauffällig und fehlerfrei. Wir hängen allerdings auch nicht oft an Landstrom. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt das Victron erhalten.

 

Welche Einstellungen verwendet ihr hier für das Laden der AGM-Batterien? Im Handbuch finde ich dazu nichts eindeutiges und der Kundendienst verweist mich an einen Fachhändler.

 

Habt ihr da einen Tipp für mich?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Zusammen, interessantes Thema! Ich stehe gerade vor dem Einbau eines eigenen Landstroms in einem Beach. Zu einem spätere Zeitpunkt möchte ich eine Solarpanel nachrüsten. Hierzu finde ich den diversen Themen hier im Forum immer den "BlueSolar MPPT 75/15 Solarladeregler 12/24V 15A". Daher scheint es mir nahe zu liegen auch eine Victron Ladegerät zu verbauen. Oft lese ich aber in den "Solar-Themen" von dem "victron energy blue smart IP22 charger 12V/20A" welches aber deutlich größer ist, als die Blue Smart IP65 Geräte? Könnt Ihr mir die Unterschiede nennen und sagen ob auch die kleineren Victrons für eine späteres Aufrüsten geeignet sind?

 

Grüße Homer2505 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Urle pwrcrl Cali247 Kazu Interrail Matsen Hendrik83 Greekfan Tilo yps77 GTIStuff jclauss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.