Jump to content

mc-dope

Members
  • Content Count

    39
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About mc-dope

  • Rank
    Beginner

Persoenlich

  • Biografie
    Renault Clio I, Opel Vectra A, BMW E46, Renault Megane I, Volvo V40, T5 Multivan, Touran 1T3
  • Wohnort
    Dresden
  • Interessen
    Windsurfen, Snowboard, Reisen
  • Stellplatz
    JA

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    01.02.2019
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    LSH, MFL, Markise
  • Umbauten und Zubehoer
    Fahrradträger Premium, Fr34, Vanessa Fenstertaschen, Climair

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. wollte noch eben Berichten, wie die Sache ausgegangen ist: Der Dichtungsgummi wurde vom nach Kostenvoranschlag behoben. Die Versicherung hat eine Kulanzsumme gezahlt und das Marderabwehrgerät (Mardersicher) wurde bestellt und wird demnächst mit 8 Hochvoltplatten und Ultraschall im Motorraum verbaut. Ob das auch Krähen, Waschbären oder Marder davon abhält sich den Feinschmeckergummi einzuverleiben bleibt abzuwarten.
  2. Das würde mich auch interessieren!
  3. mc-dope

    Beleuchtung Standheizung

    .. Erzähl mir mehr Das wäre auch innovativ für VWN bei einem zukünftigen Bulli
  4. mc-dope

    Beleuchtung Standheizung

    Das ist eine gute Idee. Kann man die am Ende wieder Rückstandsfrei (mit einem Heißluftfön etc.) entfernen? Ich meine das ist ja keine Glasscheibe, sondern Kunststoff. So ein Schnipsel Folie lässt sich aber vom örtlichen Folierer bekommen.
  5. Der Kostenvoranschlag hat bei mir auch 175€ ergeben. Das ist dann auch nur wenig über der SB von der Teilkasko der Versicherung (die am Rande auch nicht zahlt). @madisijo Hattest du den Vorgang über die Teilkasko abgewickelt?
  6. Hier wird jedenfalls von 450€ für den Tausch der Dichtung geschrieben
  7. Dann ist nach der Vogelattake auch noch ein anderes Tier mit seinem matschigen Allerwertesten einmal quer über den Bulli gerutscht (siehe Bilder). Am Heck ist auch noch der Abdruck einer Pfote zu sehen. Ich werde das Beweismaterial sichern Wie schon oben geschrieben deckt die TK sogar Haiangriffe im Motorraum ab. Mal sehen wie die Geschichte bei einer Gummidichtung aus geht.
  8. Stand unter einem Carport. Auch ein Schaden durch eine Krähe wäre durch Tierbiss abgedeckt. Wenn diese Krähe deine "Kabeln, Schläuchen, Gummimanschetten, Dämmmaterial und Leitungen" bearbeitet. Bei Gummidichtungen stellt sich die Versicherung quer. Da bin grad etwas angesäuert.
  9. Heute den Schaden der Versicherung gemeldet. Auszug aus den AGBs einers anderen Versicherers: So oder zumindest so ähnlich steht es auch in den Bedingungen meiner KFZ. 😡 Mal sehen ob da noch etwas über Kulanz der Versicherungsgesellschaft geht.
  10. Mein größte Befürchtung ist auch, dass ich mehrmals bei den Herrschaften erscheinen werde
  11. Kann vll auch ein Waschbär gewesen sein. In der Gegend gab es jedoch schon öfter Konfrontationen von Marder und KFZ. Die Teilkasko schreibt dazu: Tierbissschaden und Folgeschäden. Aber für die Abwehr ist es sicher interessant ob sich auch ein Waschbär (?) von Ultraschall Marderabwehr beeindrucken lässt.
  12. Wir werden jetzt den Carport mit einem Abwehrsystem ausrüsten. Zusätzlich will ich ein Ultraschall System im Motorraum anbringen. Vor 10 Jahren hatte ich mal so ein System im Auto. Das hat man schon deutlich gehört. Jetzt wo man in dem Fahrzeug auch schläft, würde ich damit nicht mehr glücklich werden.
  13. Liebe Caligemeinde, Heute musste ich beim 2 Monate alten Cali feststellen, dass sich der Marder am Bulli zu schaffen gemacht hat. Im Motorraum ist augenscheinlich nichts kaputt. Aber der Dachgummi wurde erfolgreich zerfressen. Wird dann wohl die SB der Teilkasko kosten und der Weg zum freundlichen. Nun die Frage: Gab es sowas schon mal und wie Schütze ich den cali das nächste Mal vor dem Angriff. Eine Marderabwehr im Motorraum wird ja auch nicht das Dach schützen. Und hier bei Schwiegereltern muss der Bus draußen stehen.
  14. mc-dope

    Bulli Plakette schwarz?

    Kann nun auch einen erfolgreichen Verbau melden. Plaketten wurden matt schwarz foliert. Ich finde das passt sehr harmonisch zu der matt schwarzen Umrandung der Blinker
  15. mc-dope

    ETON UG VW T6 F2.1 Soundupdate 1.0

    Das ist ja ne ordentliche Menge. Danke für die Info.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.