Hendrixx Geschrieben 10. Februar 2024 Teilen Geschrieben 10. Februar 2024 Ich finde ja diese Diskussion etwas überflüssig. Seit Jahren fahren wir regelmäßig nach Italien, immer mit dem Fahrradträger an der Heckklappe, mal mit oder ohne Fahrräder, mal mit oder ohne den Heckträger mit Alubox auf der Anhängerkupplung. Einfache Regel: Wenn es GenItalien geht = Warntafel. Viaggio in Italia = pannello. Immer. Sempre. Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 11. Februar 2024 Teilen Geschrieben 11. Februar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Welche Diskussion? Die Vorschriften sind ziemlich eindeutig, Dein Vorgehen entspricht diesen ja auch. Ansonsten muss jeder selbst schauen, wie er die Grenzen ausreizt. Link zu diesem Kommentar
fossilium Geschrieben 23. März 2025 Teilen Geschrieben 23. März 2025 Hallo und guten Tag. Ich habe heute früh in meiner Camperzeitung gelesen, dass es eine Änderung bezüglich dieser Warntafeln in Italien gibt. Seit Beginn des Jahres braucht man bei einem Heckträger auf der Anhängerkupplung keine Warntafeln mehr anzubringen. Anscheinend ist das Thema jetzt klar geregelt. Träger mit Beleuchtung und Wiederholungs-Kennzeichen brauchen keine Schilder mehr, wenn sie nicht zu sehr über die Fahrzeugbreite überstehen (30cm). Aber: die Heckträger an der hinteren Klappe hingegen brauchen die Tafel weiterhin. Also, auf nach Italien und hoffen die Carabinieri wissen von der Änderung 😉 Schönen Sonntag noch, Mario 1 Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 23. März 2025 Teilen Geschrieben 23. März 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...logisch, haben ja keine Beleuchtung (und somit auch keine Rückstrahler tagsüber) 🚐 1 Link zu diesem Kommentar
jimmirain Geschrieben 26. März 2025 Teilen Geschrieben 26. März 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. dem kann ich nur zustimmen. Frage dennoch: wenn die Fahrräder über die Breite des Fahrzeuges (ohne Spiegel) überstehen, brauchts dann noch immer zwei Warntafeln? Link zu diesem Kommentar
Calumbus Geschrieben 26. März 2025 Teilen Geschrieben 26. März 2025 You do not have the required permissions to view the link content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge