Zum Inhalt springen

Totalausfall des gesamten Systems.


Siggi

Empfohlene Beiträge

Ich warte auch seit Januar…

Wer hat denn schon Erfahrung mit dem Austausch des Steuergeräts? Mir hat man jetzt erzählt, das es ein Softwareupdate für diese Probleme gibt.

Bearbeitet von Mark76
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Softwareupdate kannst Du im Thread H12/SW0156 lesen. Dein Fahrzeug dürfte ja auch H12/SW0156 haben. In meinem Fall bringt das Update derzeit nichts, da die Hardware ihren Dienst versagt - nur deshalb hat VW einen Tausch des Steuergerätes zugestimmt.

 

Link zu diesem Kommentar

🤯 Ihr macht mir Mut mit euren Wartezeiten :D

 


Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

mein t 6.1 2021, cali hat nach 28t reibungslosen km dasselbe leiden. zuerst komplettabstürze alle 3-4 stunden, jetzt alle 2-3 minuten... incl. allem, also uhrenanzeige, radio und auch apple carplay. wir sind gerade in nordholland unterwegs. hab unsere vw-vertretung per mail kontaktiert: system-startknopf einfach lange drücken, bis ein "reset" startet. nützt aber rein nix! nehme an, dass das steuergerät gewechselt werden muss. 

hoffe das klappt, denn die nächsten reisen stehen bereits bevor.  

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na das macht mir ja Mut. Aktuell bin ich noch im 3-4 Stunden Intervall 🙈. Was für einen Hardware- und Softwarestand hast du?

Link zu diesem Kommentar

sorry, dass ich erst jetzt reagiere. hier wie es bei mir aussieht...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Für das H12 mit 0156 gibt es ein sehr umfangreiches Update auf 0278 (Dauer 4-6h). Also ab zum Händler. Aber dort nicht das Update verlangen, da muss er schon selbst draufkommen. Beschreibe einfach nur die Probleme, die das System hat. Dann sollte er als Lösung auf das Update kommen. Du hast ja noch Garantie. Verlangst Du hingegen das Update wird er Dich mit Sicherheit abblitzen lassen oder das kostenpflichtig aufspielen wollen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

vor 2 stunden wurde das autosense-gedöns in meinem t6.1, von autosense selbst, komplett abgestellt. 

und, oh wunder, seither läuft das ganze system wieder einwandfrei...

hoffe, das bleibt so!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wovon sprichst du?

Link zu diesem Kommentar

vom ganzen infotainment-system t6.1 cali ocean... weiss nicht, ob es autosense in deutschland überhaupt gibt(?) ist eine vw-bezogene app, mit statistiken, streckenaufzeichnung, wartungsangaben, noten fürs brave fahren etc. mit etwas werbung. man sieht auch immer und überall, wo der bulli steht, wenn ihn z. b. meine familie benutzt.

Link zu diesem Kommentar

Hi hibue,

 

meinst Du

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

? Den Fotos nach sieht mir das doch nur nach nem OBD-Dongle aus. Na hoffentlich liegt es wirklich daran, dass es jetzt läuft.

Ich würde trotzdem mal über ein Update auf 0278 nachdenken solange Du noch in der Garantie bist.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

mach ich! werde berichten. und danke für die tipps!

Link zu diesem Kommentar

@hibue

Ich würde auch raten das grosse Update zu machen, aber vor allem wenn du noch unter Garantie bist, denn es gibt viele Möglichkeiten dass etwas schief geht und dass sich andere Steuergeräte verabschieden, bei mir der Notruf.

Unter Garantie wird anstandslos weiter ersetzt , ausser Garantie will ich nicht wissen was das kosten soll.

Link zu diesem Kommentar

danke euch für eure guten ratschläge!

habe noch fragen zu den versch. updates: 

wie lautet das kürzel des aktuellsten updates der navy-karten? 

was beinhaltet das grosse 0278 update in etwa? 

hab mich beim freundlichen angemeldet (amag schweiz) und explizit nach dem grossen 0278 update gefragt. ihnen sei davon nix bekannt...

nach dem 22.04.23 werde ich mehr wissen.

melde mich wieder.

nachtrag zum auto-(non)-sense-programm:

nachdem mein anschluss von der autosense-zentrale (zürich?) komplett abgestellt wurde, läuft das gesamte infotainment ohne jegliche macken. habe dies autosense auch gemeldet. antwort: "das sei unmöglich". 

etwas ist trotz allem eigenartig: wenn ich den autosense-dongle entferne, fällt der tempomat aus und die orange warnlampe leuchtet.

wieder eingesteckt läuft alles normal...

vielleicht kann das die KI erklären, wenn es vw nicht kann. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi hibue, das aktuelle Update der Navikarten ist 23.1 ( OTA  mit we connect plus)  VG in die Schweiz SirHenry 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    midabu Sachathill CalliNewbie hanselmannc campergirl Maurona Calli T5 alakerun Tobey Mulero karlklatsche narpot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.