Zum Inhalt springen

Totalausfall des gesamten Systems.


Siggi

Empfohlene Beiträge

Gegen eine Gasheizung spricht ja auch in Zukunft nix... Oder einen kleinen Dieseltank zum Heizen 😇. Sorry, OT 😉.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich war heute zwecks Service nach 2 Jahren in der Werkstatt. Außerdem habe ich die Mängelbeseitigung des Entertainmentsystems beauftragt. Es ist nach 2 Jahren keine Lösung seitens VW vorhanden! Hardware H12, Software 0156, Navigationsdatenbank 20.11

Folgende Fehler treten bei mir auf:

Ich habe komplett Abstürze nach längerer Laufzeit und „Komponentenschutz aktiv“ beim Campen wenn wir Radio hören möchten.

Hat jemand eine Idee bzw. eine Lösung parat?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann nur immer wieder empfehlen das wenn die Werkstatt keine Lösung weiß sich direkt mit dem Kundendienst von VWN auseinander zu setzen.

Es ist nervig und dauert aber anders wird es zu keiner Lösung kommen, glaube ich. Die Werkstätten wissen ja auch nur was der technische Dienst denen sagt und was dem gesagt wird muß man beeinflußen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich eben auch wieder gemacht. Hoffe auch, dass insbesondere alle aus dem Modelljahr 2020 mit Hardware H12 und Software 0156 mitmachen, zumal bei vielen mittlerweile die Gewährleistungsfrist auslaufen dürfte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bis auf das "kleine" Problem mit fehlenden Senderlogos, funktioniert bei meinen Discover Media aktuell alles, zumindest das, wovon ich weiß, das es funktionieren sollte. :D
Die Navidaten werden regelmäßig OTA aktualisiert, die Weltkugel ist nun schon seit Wochen wieder weiß und das System online, wobei die "Offline-Phasen" ja nicht direkt an der Hardware liegen, sondern am Server der die Dienste bereitstellt.
Nur das angeblich mögliche Update der kompletten Navidatenbank via USB-Stick funktioniert weiterhin nicht. Da könnte man ggf. nochmal nachfassen, bevor Ende des Monats die Garantie ausläuft. Obwohl ich das ja schon mal mit moniert habe und es da hieß, das niemand wisse, ob das funktioniert oder auch eben nicht. Bekannt ist das Problem ja bei VWN.

Es ist halt schwierig, sicherheitshalber wegen Ablauf der Garantie, was bei VWN zu reklamieren, was gerade zufällig mal funktioniert. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

In der Tat. Vermutlich wird erst nach erfolgreichem Abruf bzw. Synchronisierung des Nutzerprofils der Kompass und in der Folge das Navi aktiviert. Der Aufruf des Nutzerprofils erfolgt synchron und wenn nix von der Gegenseite kommt hat man's gehabt. Irgendwie ist das alles nicht zu Ende gedacht...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe seit  01.11.2021 einen T6,1 Beach. Heute mit den Kinder unterwegs gewesen, da ging alles und vor einer Stunde wieder eingestiegen, Bildschirm schwarz!!! Alles nochmal abgestellt, wieder eingeschaltet nichts mehr geht. 

Ist dies das bekannt Problem? Ist es nur eine Sicherung, wenn ja welche müsste ich anschauen? 

 

Grüässli

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Yasi

 

Probiers in solchen Fällen mal mit einem Reset des Navis. Einfach ca. 15 Sekunden die Austaste gedrückt halten. Und ja - das Problem ist leider bekannt.

 

Cheers Halifax

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hej Halifax

 

vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert. Puuuhh, dacht ich müsste schon zur Garage springen. 

 

Schönen Sonntag Abend und Grüsse

Yasmine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber bei VW melden, sonst wird es nie besser..

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Fahrzeug war jetzt in der Werkstatt. Nach Diskussionen mit VW soll nun das Steuergerät für die Infotainmentsysteme getauscht werden. Zumindest besteht die Hoffnung, daß die Abstürze und Kartenprobleme gefixt werden. 

Leider kommt nun die Chipkrise ins Spiel. Das Steuergerät ist derzeit bei VW nicht lieferbar. Problemlösung steht deshalb auf hold und wird fortgesetzt, wenn das Teil wieder lieferbar ist. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hat der Austausch des Steuergeräts etwas gebracht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich warte immer noch auf das Steuergerät. Bis jetzt kann VW nichts liefern. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Totalausfall des Infotainment

Wir warten seit 10 Wochen auf den Ersatz des Steuergerätes. Das Werk kann nicht liefern.  
 

Geht das anderen auch so?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlich willkommen im Club. Warte seit Februar aufs Steuergerät. Dieses sollte letzte Woche kommen - bisher jedoch weiter Fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    midabu Sachathill CalliNewbie hanselmannc campergirl Maurona Calli T5 alakerun Tobey Mulero karlklatsche narpot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.