Jump to content
ipmuc

Warum ist unser Bulli jetzt schon dement?

Recommended Posts

Pedi
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin ipmuc,
den Radiosender kannst du doch auch über die Sprachsteuerung wechseln (Hallo Volkswagen -> Senderwechsel "RPR/SWRxy/Rockland" und los geht's). Klappt bei mir jedenfalls.
Das Speichern der max. Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bei uns auch nur sporadisch.
LG

Edited by Pedi

ipmuc

Unglaublich, aber vielleicht liest VW hier tatsächlich mit, oder ich bekomme meine mittlerweile automatisierten Handgriffe gar nicht mehr mit.

Ich meine, dass meine Einstellung in der Mitte des Digitaltachos (z.B. Verbrauchswerte an Start) jetzt erhalten bleibt, also nicht mehr auf einen von VW gesetzten Standard springt.:award002:

Edited by ipmuc

ipmuc

Heute war es wieder so weit, die Geschwindigkeitswarnung war wieder auf 0km/h gesetzt. Demente Grüße!

Leguan

Zum Thema "Weltkugel" gibts ja den Tipp mit der Sicherung Nr. 50

Die Einstellungen im Onfotainment werden imho ja auf einem EEPROM abgespeichert.

Gibts da ggf. auch eine Sicherung, um die EEPROMS zu resetten?

Hat jemand eine "zündende" Idee?

Heinrich51

Hallo zusammen,  hat jemand VW schon hoch offiziell wegen dem Thema Geschwindigkeitswarnung angeschrieben? 
Es kann doch nicht sein, dass so ein Problem über 6 Monate nicht gelöst werden kann. Ich war jetzt schon drei mal deswegen in der Werkstatt und nichts hat sich getan. Bald wird mein Auto 6 Monate und ich weiß nicht ob sich nach 6 Monaten etwas mit der Garantie verändert. 
Danke für eure Hilfe 

ipmuc
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es einmal offiziell an den Kundenservice gemeldet, der fragt nach Wochen nach weiteren Infos und dann nach weiteren Wochen nochmals. Ich habe es aufgegeben.

Heute habe ich gemerkt, dass der Bulli mal wieder die Langzeitwerte vergessen hat, sie wurden scheinbar zusammen mit dem Tankvorgang zurückgesetzt:

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Heinrich51

Ich habe Freitag meinen nächsten Werkstatt Termin. Ich melde mich wenn es besser geworden ist.

Raimaphi

Diese Bauteile sollen die gespeicherten Informationen ja über eine beliebige stromlose Zeit nicht vergessen 😉

Ronnie6

Ist leider bei allen so!

Heinrich51

Wir sollten den Druck hoch halten.

Signal-TF

Mir scheint, dass die visuelle/audio Erkennung der Geschwindigkeit nach dem Auslesen in der Werkstatt automatisch auf 0 gesetzt wird.

Kann das jemand bestätigen?

Leguan

Schon klar 😉

Dachte eben, ein Reset bringt "Ordnung" in eine ggf. vorhandene Unordnung des EEPROMS

FreshDizzle

Schon mal daran gedacht so etwas nur bei stehendem Fahrzeug zu machen ? Die Schuld bezüglich Sicherheit hier direkt auf VW zu schieben, finde ich doch schon etwas zu einfach.