Leguan Geschrieben 5. April 2024 Teilen Geschrieben 5. April 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sorry, das hab ich nicht auf dem Schirm 🙈 Link zu diesem Kommentar
Mario2u Geschrieben 12. April 2024 Teilen Geschrieben 12. April 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Also ich hab jetzt gestern auch das aktuelle Update aufgespielt bekommen, was laut Aussage des Freundlichen in der TPI sich genau auf dieses Problem beziehen soll. Alles mühevoll wieder eingestellt (Airplay, Sender, WeConnect usw). Auto ausgemacht und ein Tag später geschaut.. und wieder war die Geschwindigkeitswarnung zurück gesetzt. hab jetzt angefragt ob da nicht doch mal ein Steuergerät gewechselt werden muss. gibt es denn discover pro Radios, wo er sich das langzeit merkt? Oder betrifft das alle? 🤦♂️ Link zu diesem Kommentar
Kugelblitz Geschrieben 12. April 2024 Teilen Geschrieben 12. April 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aus Interesse, benutzt du irgendeinen OBD2 Stecker für den Diagnose CAN? Wenn ja, ist der immer angesteckt? Link zu diesem Kommentar
p.eter Geschrieben 13. April 2024 Teilen Geschrieben 13. April 2024 @Mario2u welche Hardware/Software Version hast Du denn jetzt? Die Info wäre vielleicht hilfreich. Link zu diesem Kommentar
Mario2u Geschrieben 13. April 2024 Teilen Geschrieben 13. April 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich habe einen, aber noch nie benutzt und der ist auch nicht angesteckt. Ich habe den diagnose can aber mit einem versteckten Schalten ausgeschalten You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Mario2u Geschrieben 25. November 2025 Teilen Geschrieben 25. November 2025 Ich zitiere mich mal selber 😀 1,5 Jahre und etliche eingespielte Updates später, ist mein Discover Pro (MJ 2021) immer noch genauso vergesslich. Konnte jemand bis jetzt das Problem bei sich lösen, der es vorher auch hatte? Danke Mario Link zu diesem Kommentar
CherryBuzz Geschrieben 25. November 2025 Teilen Geschrieben 25. November 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn du inzwischen auch auf SW 0883 upgedatet hast, sollte einiges besser geworden sein!? Link zu diesem Kommentar
Schlomo Geschrieben 25. November 2025 Teilen Geschrieben 25. November 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, da ist wahrscheinlich das Steuergerät defekt. War bei mir genauso. Updates bringen da nichts…. 1 Link zu diesem Kommentar
Mario2u Geschrieben 25. November 2025 Teilen Geschrieben 25. November 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Und weißt du noch welches? Link zu diesem Kommentar
GruenNdB Geschrieben 26. November 2025 Online Teilen Geschrieben 26. November 2025 Ich glaube nicht, daß da ein "Steuergerät defekt", wenn zu irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Zeiten eine an sich gespeicherte Einstellung auf irgendeinen Zustand zurückgesetzt wird. Vielmehr bin ich der Meinung, daß das Problem VWN entweder nicht interessiert oder sie es programmiertechnisch einfach immer noch nicht können / wollen / dürfen, für Kunden nervige Problem zu lösen. Auch bei mir wurden inzwischen mehrere Updates eingespielt, die angeblich genau diese Rückstellung - mal nur auf 0 km/h, mal ganz aus - beheben sollten. Pustekuchen ... Link zu diesem Kommentar
Mario2u Geschrieben 26. November 2025 Teilen Geschrieben 26. November 2025 Schlomo schrieb am 26. März 2024 dazu folgendes: Hatte die gleichen Probleme, letzte Ziele wurden nicht mehr gespeichert und die Geschwindigkeitswarnung war nach ca. 1 Tag wieder deaktiviert. Letzte Woche wurde das Steuergerät dafür getauscht (4.500€). Geschwindigkeitswarnung funktioniert jetzt einwandfrei und letzte Ziele werden auch korrekt gespeichert! Hat rein gar nichts mit einem Update zu tun. Reines Hardwareproblem Bei ihm scheint es ja mittlerweile nach dem Wechsel des Steuergerätes nicht mehr aufgetreten zu sein. Link zu diesem Kommentar
Schlomo Geschrieben 26. November 2025 Teilen Geschrieben 26. November 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Artikel-Nummer 3G5035816B Multifunktions-Steuergerät mehr steht nicht drauf….. 1 Link zu diesem Kommentar
Mario2u Geschrieben 26. November 2025 Teilen Geschrieben 26. November 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Super vielen Dank Link zu diesem Kommentar
Leguan Geschrieben 26. November 2025 Teilen Geschrieben 26. November 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin @all, das Problem kenne ich seit Auslieferung (06/21) und hab dazu zwei Fragen: - funzt das jetzt problemlos (Demenz behoben?) - was ruft VW für das Steuergerät auf? Vielen Dank Link zu diesem Kommentar
shoulders Geschrieben 26. November 2025 Teilen Geschrieben 26. November 2025 Ich kenne das Problem auch seit Anfang, habe mich aber daran gewöhnt und würde für dessen Lösung nicht wie weiter oben geschrieben 4.500€ bezahlen. 450€, falls es ein Schreibfehler war, auch nicht. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge