Zum Inhalt springen

CAMPIMGAZ R907 / R904


Empfohlene Beiträge

Servus, 

ich wollte für meinen neuen Grill eine CAMPINGAZ Kartusche kaufe. R907 oder R904. Als ich den Preis sah hat es mich fast umgehauen.

Ist auf dem Preis eine Pfand?

Verwendet ihr Alternative? 

Link zu diesem Kommentar

Das sind Kaufflaschen, daher sind die so teuer. Die ganz zu auch überall gebraucht kaufen und gegen eine volle eintauschen...

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Andy1983 Dh dann, wenn ich meine leere abgebe und eine neue kaufe ist die deutlich günstiger?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ist sie. Du zahlst dann quasi nur noch den Preis für die Füllung und nicht mehr für die Flasche/denBehälter selbst.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

findest du eine Händlersuche.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank

Welche Kartusche empfehlt ihr für folgenden use case:

- Sommerurlaub ca. 2 Wochen

- 3-4 mal Wochendausflüge

 

Den Gaskocher werden wir hauptsächlich Abends zum Kochen nehmen, Mittags mal paar Nudel abkochen und morgens eine Espresso.

 

R907 oder R904?

Link zu diesem Kommentar

Keine Frage, nimm die große 907er 2,7 kg Flasche... je kleiner desto deutlich teurer und Gas dabei haben ist besser als Gas brauchen!

Als Reserve hab ich immer noch die 901er mit 400gr dabei, dass reicht normalerweise für 2 Wochen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@PaulMZB Welche ist die große 2,7kg Flasche? Ist das die R907 und welches ist die 400gr Flasche?

Link zu diesem Kommentar

Hab ich oben ergänzt... Google weiß es übrigens auch... mit Preisen :;-D: (Spässle)

Link zu diesem Kommentar

R907 ist die große mit 2,7kg.

 

habe meine an Pfingsten in Italien erst wieder gegen eine volle getauscht. Hat mich dort 23€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar

Sind überall in Europa günstiger als in D.

 

Nur in Nordeuropa, da bekommt man CampingGaz überhaupt nicht............:;-D:.......

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andy,

 

naja wenn ich dein Profil anschaue dann hast du einen Beach als Camper und denke mit Miniküche oder?

Hier passt nur eine R904 rein keine R907. Wenn du aber zusätzlich eine Flasche mitnehmen möchtest würde ich die kleine Blaue Falsche kaufen (findest du hier sehr oft als alternative), diese kann man wesentlich günstiger tauschen bzw. füllen lassen als eine Campingaz Flasche. Wichtig denke aber daran bei der Flasche wenn sie nicht in den Gaskasten kommt, es ist Gas und der Transport muss gesichert sein und auch hier gibt es Vorschriften wie der Ort auszusehen hat. 95% kontrolliert dich keiner aber 5% könnten sehr teuer werden, erst recht wenn es zu einem Unfall kommt.

 

Gruss

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@amnes vielen Dank für den Hinweis.

wie muss ich eine R907 sichern/befestigen wenn ich diese nicht fest verbaue?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

hier mal eine kurze Zusammenfassung 

Transport in Fahrzeugen ist PRIVAT erlaubt allerdings nur kurzfristig (gibt keine Zeitangabe aber es sollte maximal 1 Std. sein)
Es ist darauf zu achten das die Flasche
- dicht und unbeschädigt ist
- Schutzkappe bzw. Sicherung muss vorhanden sein
- Ladungssicherung (Zurrgurte, Anti-Rusch-Unterlagen oder eine spezielle Halterung)
- maximal 333kg Netto (denke das wirst du aber nicht erreichen)
- so gesichert ist das sie bei Vollbremsung oder Ausweichen nicht umherrolllt oder verrutscht
- Lüftungsanlage auf volle Stufe oder Fenster dauerhaft offen
- Erwärmung verhindern (maximal 50 Grad im Auto)
- Rauchverbot beim Be- bzw. Entladen

 

Ich verstehe immer noch nicht den Sinn warum man zusätzlich eine R907 mitnimmt. Man kann ohne Probleme und nach Vorschrift eine R904 transportieren und diese Vorort nutzen. Günstig wird es wenn man eine 3kg, 5kg, 11kg als Eigentumsflasche mitnimmt da nur hier die Fülling günstig ist, aber egal. Evtl. baust du dir auch eine Halterung und legst einen Belüftung nach aussen um wirklich sicher zu sein.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

interpretiere ich Deine o.g. Aussage richtig, daß für eine R904 nicht dieselben Vorschriften gelten wie für die R907 ?

Ich kann die R904 also hinten in eine Box packen.....  ?

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Du kannst als Privatmann eine 2. Flasche mitnehmen. Voraussetzung sie ist, wie oben beschrieben gesichert. Das hat nix mit den CG Definitionen der Flasche zu tun. Es zählt Gasmenge und die Transportsicherung. Gurte gehen, optimal sind 3 Krallen die im Fahrzeugboden verankert sind und in den unteren Rand der Flasche greifen…. Das ist dann die Dr. ing, vereidigter Statikerlösung mit Gürtel und Hosen Trägern. Gibt es aber tatsächlich 

Ich bin mit 2 CG unterwegs. Eine in der Box, eine im Auszug. Diese ohne Ventil etc. 



 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    Hilde4 zachiator baflto j.j. DonPellegrino Sanchon Reno66 _michi thereal_Bergfex PhilEsc Kiwiflavoured UEM-L55 sOli4 Grisou akri71 selti82 thobos llds25
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.