Zum Inhalt springen

CAMPIMGAZ R907 / R904


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist definitiv nicht normal. Öffnen muss man das Ventil ja maximal eine Umdrehung. Alles noch einmal

kontrollieren. Eventuell ein Lecksuchspray nutzen.

 

Steffen


Link zu diesem Kommentar

Beim Aufdrehen einer richtig angeschlossenen Gasflasche (der Drehregler vom Gaskocher ist ebenfalls geschlossen), sollte kein Gas ausströmen und man sollte auch nichts riechen.

Im Cali ist ab Werk ein Druckminderer mit Sicherheitsventil verbaut, daran schließt man die blaue Campingazflasche so an, dass es dicht ist (dazu muss man aber keine Gewalt anwenden....nach fest kommt ab).

Drehregler vom Gaskocher ist geschlossen > Gasflasche aufdrehen > kein Geruch und auch kein Geräusch.

Jetzt Drehregler vom Gaskocher öffnen (ohne Zündung) > Geruch und Geräusch ist wahrnehmbar.

Jetzt die Zündung betätigen > Flamme sollte brennen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Füllung ist im Vergleich zur Propangasflasche aber immer noch teuer. 

Kauf dir lieber ne Gerdinger Flasche und rüste um, habe für den letzten gastausch keine 5€ bezahlt. 

Ich hatte das auch bei mir war das Sicherheitsventil defekt. 

Also ich hatte keinerlei Probleme in einem Jahr. Hatte zwei Flaschen mit (907) eine Camping gaz und eine von gerdinger. Somit war ich flexibler beim tauschen. Die Ersatzflasche war im Heckauszug gegen verrutschen gesichert. 
 

Wie kamen mit zwei Personen um die vier Monate mit einer Flasche hin. Kaffee am Morgen, eine Hauptmahlzeit mal ne Wärmflasche je nach Land und Kälte für meine Frau. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

kurze Frage vom Cali-Neuling:

 

Habe als Erstauststattung eine R907 dazu eine Füllung bestellt, morgen zu Abholung im Baumarkt.

 

Brauch ich noch irgendwelche(s) Teil(e) zwischen Flasche und California , was nicht VWN Originalausrüstung ist und nicht  bei der Flasche dabei ist?

Ventil, Druckminderer oder so?

 

Ja, erst denken, dann bestellen und vorher Handbuch lesen 😉 , aber das ist im Auto, und das steht nicht hier bei mir...

Drum kann ich leider auch nicht schnell nachschauen, was dort schon alles hinten drinliegt...

 

Will nicht zweimal hinfahren müssen... 

 

Danke vielmals!

Link zu diesem Kommentar

Servus

alles ist an board ab Werk

Link zu diesem Kommentar

Danke Benno!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    Bakman Hilde4 zachiator baflto j.j. DonPellegrino Sanchon Reno66 _michi thereal_Bergfex PhilEsc Kiwiflavoured UEM-L55 sOli4 Grisou akri71 selti82 thobos
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.