Jump to content

Andy1983

Members
  • Content Count

    293
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

18 Neutral

About Andy1983

  • Rank
    Candidate

Persoenlich

  • Homepage
    https://www.instagram.com/andymaier83/
  • Wohnort
    Zentralschweiz
  • Interessen
    Gleitschirmfliegen, Klettern, Campen, Cabrio fahren etc...
  • Beruf
    Techniker Maschinenbau
  • Stellplatz
    JA

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Erstzulassung
    19.09.2014
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L Otto 85KW
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Viiiele :-)
  • Umbauten und Zubehoer
    Isotop und viel Kleinzeugs

Recent Profile Visitors

4976 profile views
  1. Physik ist ja auch das die kalte Luft vom Dach nach unten drückt, als Gleitschirmflieger lernt man das rasch
  2. Andy1983

    Frage zu Scheibentausch

    In der Schweiz bekommt man soweit ich weiss beim Scheibentausch eine neue Vignette, in DE wird das allerdings anders sein. Bald kommt nun eh die E-Vignette, was für alle Schweizer mit Wechselnummer natürlich hoch willkommen ist 🙂
  3. Das wird sich wohl VW eher so ausgedacht haben aufgrund der Reklamationen. Weil beim öffnen der Klappe zum zurückstecken der Stühle schiesst die ja mit Karacho bis zum oberen Anschlag. 🙃
  4. Andy1983

    Ablage Spüle - Tür

    Ja mir würde auch grobe Skizze genügen, dann würd ich mir das DXF schnell selber machen und dann hier reinstellen, falls das Okay ist 🙂
  5. Andy1983

    Ablage Spüle - Tür

    Hoi Hardy, Vorrausgesetzt du hast da kein Copyright drauf, eine kleine Bitte hast du zufällig eine DXF-Datei von der Kontur? Oder könntest du mir alternativ ein schönes Foto von oben aus machen? Danke dir, würde mir das gerne schneiden lassen, super Idee! Danke, Andreas
  6. Bei den Schuhen stopft man doch einfach Zeitungspapier rein? Probier halt das mal oder hygienischer vielleicht doch lieber ein frisches trockenes Handtuch. Oder kleines Säckchen Katzenstreu / Reis? Gruss Andreas
  7. Andy1983

    Automatisches Vorglühen

    Hmm, alles klar, danke euch. Werde mal den Spannungseinbruch beim öffnen der Türe messen. Die grosse Stromaufnahme dürfte ja sehr gut an der Spannung messbar sein. War mir ziemlich sicher dass mit dem Vorglühen mal gehört zu haben, vorallem weil ich nach einsteigen eigentlich direkt starten kann ohne extra vorzuglühen. Und dass man daher nicht unnötig viel die Fahrertür sinnlos auf- & zumachen sollte. Anyway .... Danke euch 🙂
  8. Andy1983

    Automatisches Vorglühen

    Ging jetzt nicht um Zuheizer sondern um die Vorglühung vom Motor. Soweit ich weiss wird vorgeglüht sobald man Fahrertüre aufmacht, damit man direkt losfahren kann. Daher muss man ja auch klassisch vorglühen wenn man beim Cali direkt im Innenraum einsteigt, anstatt über aussen... Würd aber gern wissen ob das nur bei geöffneter Fahrertüre passiert.
  9. Hoi zäme, weiss jemand zufällig ob der T5.2 auch vorglüht, wen man nur die Kofferraumklappe entriegelt? Oder Alternativ aufschliesst und die Fahrertüre nicht öffnet? Hintergrund ist das ich ab&zu etwas im Cali hole/bringen will, ohne dass die Batterie (vor allem im Winter) dann leer wird. Danke euch 🙂
  10. Hoi zusammen, gibt es ein flaches USB Kabel mit Winkelstecker, welches man in den USB-Zigarettenanzünder stecken kann und es erlaubt die Schublade trotzdem zu schliessen? Habe die Comfort-Schublade mit den 2 Getränkehaltern. Aber leider im Chinashop unglaublicherweise sowas nicht gefunden und die offene Schublade nervt.... Danke euch!
  11. Ihr könnt ja mal auf volle Pulle heizen, dann müsste alle LED's ja auf der höchsten Stufe aus sein, und nicht auf der dritten 🙂
  12. Alle Aus bedeutet doch dass du auf der Stufe bist, die die Automatik auch nehmen würde? Andreas
  13. Andy1983

    e-bike Akku am Wechselrichter laden

    Mein Stromer Ladegerät hat auch über 150W, funzt tiptop. Nur im Hochsommer kann es sein dass der Wechselrichter sich mal ein paar Minuten abmeldet, weil er zu heiss wird. Danach lädt er aber wieder weiter. Kein Problem bis jetzt 🙂 Gruss Andreas
  14. Hab ich auch so gemacht, nur das die Platte herausgenommen werden kann und dann als Tischplattenvergrösserung nutzbar ist 😃 Gab da auch mal en Thread dazu.
  15. Andy1983

    Anzeige der Wasserstände

    @Andre65 Perfekt, danke dir! Der Abschluss bei der Kunststoffversion ist nicht zufällig abschraubbar?
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.