Jump to content
AndyWIL

Mobile Sauna für das Caliabenteuer

Recommended Posts

AndyWIL

Hallo liebe Calinisten,

 

Corona und Cali…. Das passte schön zusammen. Wir haben trotz mancher Einschränkung Gelegenheiten genutzt und genossen, uns frei zu fühlen. Der Saunagang blieb uns leider verwehrt- und so reifte der Gedanke das eine mit dem anderen zuverbinden. Die eigene Sauna für den Cali sollte her. Die Idee am Lagerfeuer mit Calinisten dieser Community zuerst als Sanitärmobil diskutiert reifte also zur Sauna. Spontan konnte ich an Heiligabend in Osnabrück einen alten noch zugelassenen Pferdeanhänger erwerben und in den Hunsrück ziehen. Saniert und mit Hilfe einiger Calinisten (brachten unverhofft eine alte Sauna zum Geburtstag vorbei) brauchte es etwas Handarbeit, einen neuen Ofen und Kamin und so entstand unsere neue Errungenschaft. 
 

Besonderen Dank an Maxxcamper! Andreas, Du bist ein klasse Typ und wir sind mit einigen Kleinigkeiten noch nicht am Ende. Aber ohne Dein Mitspinnen, deine Recherchen und Anregungen, deine tatkräftige Unterstützung und das eine oder andere Bier wäre das nix geworden. Auch die vielen anderen teils ungläubigen Anmerkungen waren Ansporn! Toll, dass es Euch gibt und ich deshalb erst recht alles dran setzen konnte! Ich bin selbst begeistert. 
 

Es funzt, sie heizt und nix überhitzt. Jetzt nur noch das Finish mit frischem Look und die Dusche im vorderen Abteil! 
 

glg Andreas 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
radlrob

Wahnsinn. Großartig! 

Share this post


Link to post
Ernesto

Dusche? Du meinst das Tauchbecken! Aktuell kannst Du das ja beim abendlichen Gewitter mit Hagel füllen lassen. 😁

Share this post


Link to post
AndyWIL
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das Tauchbecken war auch schon in der Diskussion 🤣 Das mit dem Hagel ist noch ein Gedanke….

Share this post


Link to post
stonie
Posted (edited)

Als ich die Überschrift des Beitrags gelesen habe, habe ich es für einen Scherz gehalten…

 

Aber das ist ja echt abgefahren, was ihr euch da gebaut habt. 😳
 

Ich persönlich würde zwar eher in eine Saunaanlage fahren und das mit einem Wochenendtrip verbinden, als immer den Pferdeanhänger mitzuschleppen, aber einfallsreich und supercool ist‘s trotzdem.

 

Glückwunsch zum toll umgesetzten Projek! 👍🏼

Edited by stonie

Share this post


Link to post
AndyWIL
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Stonie,

ja das kann ich verstehen. Wir werden den Hänger auch nicht immer mitschleppen. Aber das eine oder andere Mal auf eine grüne Wiese am Bach, mit Freunden oder im eigenen Garten ….

LG Andreas

Share this post


Link to post
Knox16
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alter Schwede!

Cooles Projekt. Wobei ich so mobile Saunen eher noch aus Finnland kenne. Gerne auf einem Ponton, um sie an ein schönes Fleckchen irgendwo in den Schären zu ziehen...

 

Edited by Knox16

Share this post


Link to post
Hyperion
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

..... und ich wollte gerade ein Bild von meinem Cali reinstellen. Der ist im Moment ebenfalls eine mobile Sauna. Mit dem Solbio-Eukalyptus-Duft riecht er auch so. Eine mobile Kühlkammer würde mir jetzt gerade besser gefallen, aber geniale Idee und toll umgesetzt! Bravo!👍😅

 

Schwitzende Grüsse

Nicole

 

 

 

Share this post


Link to post
Flo83

wollt ich auch grad schreiben. Alle Fenster und Türen zu, dann bin ich fix auf 50°C im Cali :D :D

Zum Schwitzen reicht das :D

 

Share this post


Link to post
AndyWIL

Jetzt bin ich happy. Seit heute ist der Pferdeanhänger nun offiziell Saunawagen. Der TÜV Ingenieur hat sich die letzten zwei Wochen viel Mühe gegeben und heute dann seinen Segen dazugegeben. 
 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
AndyWIL

Und jetzt mit Namensgebung und kleines Cali-Branding 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Mucmonika

Hallo Andy,

 

mega, ich bin sprachlos 🤩

 

VG Monika

Share this post


Link to post
AndyWIL

Guten Morgen. Eine kleine Bildauswahl unseres ersten Tests im Echtbetrieb. 
Doppelt geimpft und mit negativtest haben wir uns getraut. Ob das Virus ansonsten den Hitzetod entronnen wäre ;) ?

 

LG in die Caligemeinde. 

PS: Sollren wir auf Treffen im Vogtland kommen, würde ich die Sauna ggf mitbringen. Vorausgesetzt er hat bis dahin die 100er Zulassung. Neue Reifen hat er schon. 
 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.