Zum Inhalt springen

Dämpfer Heckklappe - verstärkt?


Empfohlene Beiträge

Hallo @Benno_R und @Portnoy,

okay, dann lass ich mich mal von den erfahrenen Profis beraten/leiten, und werde somit auf die 2 × 1400 Nm Dämpfer verzichten.

Es ist auch nicht geplant, den Fahrradträger für die AHK durch einen für  die Heckklappe zu ersetzen.

Vielen Dank, ihr ward/seid mir eine echte Hilfe. 
Gruß Oli

PS

Wäre dann der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

der Geeignetste?

Bearbeitet von FlightCommander
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar

1x 1400 ist die Lösung 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die gibt’s aber in der busschmiede nicht einzeln… 🤔 und beim Freundlichen gar nicht😳

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die gibt es eh nicht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich weiß 😉

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

die 1400er Dämpfer der Busschmiede sind wieder verfügbar. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Dirk,

danke für die Info, wenngleich ich aufgrund der Empfehlung hier im Board doch die etwas 

Schwächeren bestellt habe…

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo @Knox16,

Da ich grad die 1400N Federn bestellt habe, wollte ich wisse was du mit deiner aussage meinst:

„Aber nur die 1400 N. Die mit 1400 Nm habe ich nichtv gefunden“

 

oder ist das ein scherz 😉

Verwirrte Grüße

Bearbeitet von Jackthehack
Link zu diesem Kommentar

N ewton, nicht Nm also 1400 NxMeter Drehmoment...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es. Ein Dämpfer hat genau so 1400 Nm wie die Entfernung von Hamburg nach München 800 km/h ist…

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Aufklärung. Sorry stand auf dem Schlauch...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hab die Dämpfer 1400N 😉 von Busschmiede bekommen und gleich eingebaut. Ging eigentlich ganz flott, wenn man weiss, dass man beide Originaldämpfer erst ausbauen muss, damit man die Heckklappe etwas höher drücken kann. Nur dann passen die neuen Dämpfer rein.

Was soll ich sagen: Sie tun ihren Dienst und die Heckklappe mit Radträger, Auffahrkeile und vollen Stuhltaschen (Mütze und sonstiges zwischen den Stühlen) bleibt oben.

Allerdings mit einem Rad drauf, hält der Dämpfer schon nicht mehr. Hatte ich auch nicht erwartet. Dafür kann ich immer noch den Aufsteller (Alu U-Profil) benutzen (ist nur für Notfälle)….

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 34 Mitgliedern gesehen

    matheooo_ morales Buxi Recurve papasurfer mhellm skafhoog Callieman SchorleRein Wondratschek TinusR5 Fetti86 SPB_Cali Fiss_jr Max89 Pete25 iBisch Supigerri Markus76 Cdrake Froser Kralle matte70 WTLG Burtscher oli-99 duke209 Murmeli chr-jakob Seitenblick SiggiVivi Wuestinger CHMHH schabot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.