Zum Inhalt springen

Größtmögliche AGM 2. Batterie ohne Veränderungen


molli81

Empfohlene Beiträge

Lieber Caliboarder,

 

ich habe die SuFu benutzt und auch ne Menge gelesen. Manches verwirrt, vieles ist sehr interessant aber auch sehr ausschweifend.

 

Ich suche für meinen T5 (MJ 2014) Beach mit 180PS BMT (-> d.h. die Starterbatterie ist eine AGM) und Anhängerkupplungsvorbereitung (nimmt offenbar Platz weg) die größtmögliche AGM Batterie, welche ohne jegliche Umbauarbeiten unter den Fahrersitzt passt.

 

Hat jmd eine Empfehlung?

 

Ich danke Euch!

 

Viele Grüße

molli81

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

DIN H7 315x175x190 mm, Kapazität etwa 80Ah C20 bzw. 95Ah C100

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Knox16, das sind die Abmessungen.

 

Ich meinte eher ob mir jmd eine Batterie, die diese Dimensionen hat, empfehlen kann!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

habe ich meinen Batterietausch beschrieben.

 

Gruß

Gerhard

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerhard,

 

Wie lange hast du die Silver Dynamic drin?

Bist du damit zufrieden?

Ich habe meine original VW Batterien nach neun Jahren gegen die Silver Dynamic getauscht, weil sie anfingen zu schwächeln.

Die Silver Dymanic fangen nun nach nicht mal ganz 4 Jahren an zu schwächeln.

Finde ich schon etwas schade.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stephan,

 

die Batterie ist jetzt seit August 2020 drin. Wenn die in 4-5 Jahren schlapp macht wäre das echt doof. Ich werde ein kritisches Auge drauf haben 

Der Original Batterie habe ich nach fünf Jahren selbst den Saft abgedreht. Bei einem Belastungstest mit damals neuer Dokia Solartasche ist sie meinem Rechenfehler zum Opfer gefallen und wurde massiv Tiefentladen. 😣

 

Wenn die Preise für Lithium Batterien weiter sinken, werde ich die Varta vielleicht als Starterbatterie verwenden.

Natürlich nur, wenn wir endlich wieder auf Tour gehen können.

 

Gruß

Gerhard

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Sooo

 

Ist eine AGM Solar 90ah geworden

 

Einbau hat problemlos geklappt

 

Dafür gibts eine neue Baustelle:

 

- musste die Uhr neu einstellen -> kein Problem

 

- Die Seitenscheiben gehen nur noch hoch und runter wenn ich die Tasten gedrückt halte - nicht mehr automatisch

 

- wenn ich mit der Fernbedienung ab-/aufschließe und die Tasten gedrückt halte lassen sich die Fenster nicht mehr öffnen/schließen 

 

Hat jmd eine Idee?

Oder wohnt jmd in Hannover mit einem Diagnosegerät?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Fenster hoch oder runter fährst, einfach mal nach dem Anschlag auf dem Knopf bleiben bis du ein leichtes Knacken hörst. Danach sollte wieder alles funktionieren.

Sowohl Automatik als mit dem Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wow 🤩 

 

Funktioniert - grandios!

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    lkws1 gubo do.do.ri
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.