Zum Inhalt springen

Fußmatten - eure Erfahrungen!?


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp. Mein Cali hat ab Werk auch nur die beiden Matten drin, was ich nun sehr merkwürdig finde wenn man die Matten nur im 3er Set kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Nein, das gibts auch als 2er Set, welches vermutlich ab Werk reingelegt wird. Zu kaufen z. B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Hab mir auch das 3er gekauft, das Mittelteil entnommen und den Rest als neues 2er Set verkauft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann wird es hier wohl demnächst einige Angebote dieser beiden Matten geben ... auch von mir 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir letzte Woche einen neues Set hiervon bestellt, nachdem ich das schon einmal hatte, aber die Matte für die Beifahrerseite zerstört habe:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.



Der Vorteil ist für mich, dass bei der Matte auf der Fahrerseite auch die "Fußablage" links geschützt ist.

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir haben die Entra Matte C40 Antrazit 120x180 gekauft und in den Cali gelegt. Zuschneiden und/oder zuschneiden. Passt genau und sieht recht ordentlich aus. Danke für die Tipps hier.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@PaulW Gefällt mir sehr gut 👍 saubere Arbeit. Werde ich auch so machen :;-):

 

Lässt sich die Schublade unter der 2er-Sitzbank problemlos öffnen, totz Teppich?

Wie machst Du es beim Verschieben der Sitzbank....muss dann der Teppich weg?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte er schon vorne geschrieben, Schublade geht rüber.

Ohne Teppich wegrollen kann es doch nicht gehen, es sei denn du kannst zaubern. Wir rollen den einfach soweit Richtung Vordersitze, wie die Bank nach vorne muß.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Soran,

PaulW hat ja schon geantwortet.

Alternativ schaust Du Dir unsere Variante (weiter vorne in diesem Chat) an. Wir haben die Matte zweigeteilt. Wenn die Bank verschoben werden soll, wird der eine Teil ratz fatz eingerollt und vor die Einzelsitze gelegt. Der Vorteil ist, dass so in beiden Zuständen die Schublade geöffnet werden kann. Und die kleineren Teile passen vermutlich einfacher in die Waschmaschine, wenn mal eine Reinigung ansteht.

Viel Freude beim Teppich legen wünscht 

Olli 

Moin,

 

sorry für die späte Antwort. Die Beiträge waren bei mir im Spam gelandet.

Wie ich sehe, hast Du ja schon eine super Lösung ausgelegt. Sieht toll aus.

 

Bei uns haben wir es tatsächlich so gelöst, dass die Matte, die auf der Bankseite ist, etwa 5 cm über die zweite hinter den Einzelsitzen lappt (schreibt man das so?). Das ist kaum zu sehen und schien und die im letzten Beitag genannten Vorteile zu haben. Du siehst die halb aufgerollte Matte auf meinen Bildern. Ich mache aber auf Wunsch auch gerne noch weitere (Junior hat übrigens gerade gerollt während ich schreibe, da das Bett gemacht wird).

 

Herzliche Grüße sendet Olli 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt die große Matte in einem Stück gemacht.

 

Die Matte befindet sich etwa 10 Zentimeter unterhalb der Schublade. Das passt mehr oder weniger. Habe an den Schienen etwas gekürzt (nur der hohe schwarze Teil - ca. 3 cm breit), weil sich sonst die Schublade nicht öffnen ließe. Dort war es einfach zu hoch. Die Schublade geht gut Offnen und Dicht.

 

Wir werden auch sehen, wie oft wir die Bank bewegen. Wir müssen jetzt das Tuch nach vorne rollen.

Wenn wir das nicht oft machen (glauben wir), dann okay. Ansonsten werde ich die Matte in der Breite zuschneiden. Und dann funktioniert es. Dann wieder mit einem schmalen Stoff-/Gummistreifen "zusammen" machen und dann mit Klettstreifen auf dem Gummi und der Unterseite des Stoffes. Dann bleibt es stehen.

 

Der Teppich ist noch überall locker (und das scheint gut zu gehen). Bis auf die Einstiegsstufe, dort mit ein paar Klettbändern fixiert.

Bearbeitet von PaulW
Link zu diesem Kommentar

@Griffon13: Wenn ich PaulW was frage, gibst Du mir Antwort.....ist Dir langweilig? 😄

 

Bearbeitet von Soran
.
Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Forum! Wenn Du nur einen Teilnehmer ansprechen möchtest, dann geht das mit PN.

Ansonsten darf jeder etwas beitragen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frei nach A. Rebers: „Wir helfen gern….“ 🤩

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Weiß jemand zufällig ob die Fußmatten (explizit Brandrup) für den T5/T6 auch im T6.1 passen? Also sowohl vorne, als auch hinten im Coast/Ocean. Sowohl bei Brandup als auch bei der MMM gibt es da nämlich verschiedene Bestellnummern für T6 und T6.1. Auf den ersten Blick sehen die aber ziemlich identisch aus. Oder liegt es z.B. daran, dass die Bank im T6.1 etwas weiter hinten steht als im T6?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe bei Brandrup direkt nachgefragt: Die Matten aus dem T5/T6 passen nicht in den T6.1. Grund ist ein anderer Druckverschluss sowie andere Maße im Fahrgastraum.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    tamerlano pwrcrl Aneu Maartsurf pingu wichtelwald Pitus Zedei zanahoria jfaln.1983 CaliOvali Speeddriver coach1009 lkws1 mabup Sabine0303 AndreasJ84 Alcali Gourmet Heiner_Smart thojoza selti82 thestoner siegi-d M4rKu1988 ErnstUlrich4Mojo chris85la reiseduo Fichtenmoped Bergsteiger Silvester1331
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.