Zum Inhalt springen

Muss Gasprüfung für Garantieerhalt beim Freundlichen gemacht werden?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also, ich arbeite selber bei der Versicherung und eine solche kann nur nach Vertragsrecht ablehnen oder Zahlungen verweigern. Was steht im Versicherungsvertrag? Gasprüfung machen? Nein, da steht einfach, dass man die üblichen gesetzlichen Vorgaben einhalten muss. Fertig.

 

Beim Camping/Stellplatz hab ich noch nie erlebt, dass darauf geachtet wurde. 

 

Ja, klar, wenn was passieren würde - das wär blöd. Aber das ist ja generell so im Straßenverkehr... 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt nach wie vor eine Prüfpflicht für Flüssiggasanlagen. Ob Gesetz für der nicht ist eine andere Sache. Die Prüfung werden im „gelben Heft“ dokumentiert. Die Prüfung und der sachgerechte Umgang mit Gas und den dazugehörigen Geräten ist „üblich“.
Prüfst du nicht verstößt du gegen eine Regel. 
Kommt es zu einem Sachschaden, erscheint gelegendlich ein Gutachter und schreibt einen Bericht für dich und für den Versicherer. 
Kommt bei einem Gasunfall ein Personenschaden hinzu, dann hast du mit Polizei und Staatsanwalt zu tun. Die Ursache interessiert Sach- und Personenversicherungen brennend. 
Versicherungen interessieren sich auch für Ensatzprotokolle der Feuerwehr. 
Auch interessiert sind Umweltschutz und Berufsgenossenschaft.

Versicherungen die dir gern bei einem unverschuldeten Auffahrunfall den Leiwagen nicht zahlen wollen sind nicht selten.  Die kameraden Leben vom Geldeinsammeln.


Selbst ein gebrauchter Cali kostet € 50.000, en Satz Reifen ca. € 600, eine Nach auf dem SP € 10, auf dem CP auch € 40.  Diesel € 2/Ltr. Steuer und Versicherung fällt mir gerade nicht ein. 

Die Gasprüfung im Hochlohnland Bayern € 50 oder € 0,50 pro Woche. 
Ich frage mich wo der Sinn der Diskussion geblieben ist. Machen und Fettisch😉. Egal ob be i VW oder sonst wo.

P.S.

Im Segelnforum gibt es eine ähnliche Diskussion. Die haben noch ganz andere Probleme. 


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,

 

"Beim Camping/Stellplatz hab ich noch nie erlebt, dass darauf geachtet wurde. " das ist logisch da es in der Haus-/Platzordnung steht, Dauercamper sind seit ein paar Jahren ebenfalls dazu verpflichtet worden bei den meisten Plätzen.

Und diese werden von dir akzeptiert wenn du buchst bzw. den Platz betrittst, du verstößt also schon dann hier dagegen. Es wird nie einen geben der das prüft oder zeigen lässt aber wenn was passiert dann gute Nacht.

Gerade wenn du bei einer Versicherung arbeitest solltest du die Zahlungsmoral kennen die sie haben, da wird jeder kleiner Fehler genutzt um aus einer Zahlungspflicht zu kommen. Aber wir gesagt es ist deine Entscheidung was du machst, .... 

 

:;-):  das ist aber dann schon die Luxusprüfung.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    he19 franz55 CaliBuzz Saarbug Olligott Flapsup Wscheff steffenundlena CoMaCarl Laggner MrMitch78 Tomski philsN Robban T2T6Bulli Tom1160 Wolle2004 Dirk07 knt61coa21 crash
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.