Zum Inhalt springen

Auffahrkeil


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da sind die Thule Leveler passgenau verstaut. Auch bei uns  der optimale Platz. 

Bearbeitet von Feli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das klingt perfekt. Sieht bei uns Platz technisch gleich aus. Habe viele Antworten verfolgt und nun muss ich doch doof nachfragen. (da ich im Internet nichts gefunden habe) Wie sieht diese Keilbox aus? und wo bekommt man diese? Ich habe nur die Taschen gefunden. Sind diese Keilboxen nur am Heckträger montierbar? Wir haben nur einen Anhängerträger und auch nicht immer mit dabei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe den Verkäufer bei E-Bay gefunden. Schau mal nach Keilbox und Thule oder so. Sollte sich auf jeden fall findest lassen.

Bei mir sind die Jungs auch ans Telefon gegangen falls was sein sollte. Mail Adresse ist glaube auch online oder einfach über Ebay fragen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann man sich auch problemlos selber basteln. Einfach 4 gewindestangen mit flachem Kopf in die Führung unter dem Fahrradträger schieben und die Auffahrkeile von der anderen Seite mit Unterlegscheiben und Flügelschrauben sichern

Link zu diesem Kommentar

Hallo@pipo,

Bin grad über deinen Beitrag gestolpert. Dein Radträger ist verbogen oder hab ich einen Knick in der Optic?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach Du hast den so verbogen 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe ein wenig gebastelt und für die Fiamma-Keile eine Mitfahrgelegenheit auf der freien dritten Schiene des Thule Velospace XT3 geschaffen. Bin gespannt, ob es sich bewährt - morgen geht es das erste mal damit auf Tour.

 

Die Basis ist ein Alu-Vierkantrohr, dass sich nach unten auf der Serien-Schiene mit ein paar halbrunden Gummipuffern abstützt, zwei auf jeder Seite, einmal außen, einmal auf Höhe der Reifen-Zurrgurte; die Puffer passen im Durchmesser zur Schiene, so dass das ganze halbwegs formschlüssig ist. Die Schiene wird einfach mit den normalen Zurrgurten für die Reifen des 3. Rads befestigt. Geplant ist, weiter nach oben eine Halterung für die Italien/Spanien-Warntafeln zu schaffen. Die Stellung der Pedale ist egal, das wäre nicht im Weg. Die Tafel steht dann frei, die würde ich mit dem Haltearm für das dritte Rad in der Stellung fixieren.

 

Die Befestigung erfolgt innen einfach, indem der Keil gegen einen Nase geschoben wird, die passt genau in den Zwischenraum der Spurend es Keils; außen ist unten eine Gewindemuffe aufgeschraubt, die in das Loch der Keil-Basis passt, und von oben wird mit dem Sterngriff der Gegenhalter eingeschraubt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 46 Mitgliedern gesehen

    oli-99 J-73 streetracetommi CaliDavid Olibus pku70 gotti1973 Benbeach Kosmonaut SamtheBam Zauncamper calichristoph Fra_Boexli BjoernC beach bus cmotion voodoo patttmannn T.H. dergerd Californiaharry StefanM blueberry nikikie uwe.bastian JAFA hab.patrick Knarf86 UEM-L55 llds25 AC456 Beaker Robbe86 henryover27 kevmosl wobie CaliOvali Knallfrosch BibiMuc12 Michelle-Elke werdennsonst Levo05 Micha11 fireball WolfBro Troppe22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.