Zum Inhalt springen

Auffahrkeil


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen
Habt ihr mit DIE Idee wo man die Auffahrkeile im T6 am Besten verstaut?
Aktuell sind sie in einer Rakobox auf dem Heckauszug. Nicht im Weg, aber trotzdem nehmen sie Platz weg und nicht griffbereit. Ich habe ein Foto gesehen, von jemanden welcher die Keile an der Fahrertür montiert hat. Doch meiner erachtens geht dies im T6 nicht. Wo habt ihr die Verstaut?
Auf dem Fahrradheckträger fällt weg, da wir dies nicht haben (haben einen an der Anhängerkupplung und nicht immer mit dabei)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

mögliche Plätze:

  • in die Stühle der Heckklappe stecken
  • links neben die 3er Sitzbank
  • Trittstufe ggf. mit Befestigung
Link zu diesem Kommentar

Nur so eine spontane Idee. Hab's nicht ausprobiert. Und auch keinen konkreten Vorschlag, wie's realisiert werden könnte.... Aber je länger ich darüber nachdenke... Wenn man rein Reserverad dabei hat, eigentlich kein schlechter Platz...

 

In die Reserveradmulde.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da muesste man aber ein Gehaeuse dafuer knonstruieren.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Müsste man sich eine Halterung bauen, ein Mulde ist es ja nur nach oben, unten ist es, wenn überhaupt vorhanden, der Steg zum Halten des Rads. Aber ja, da wäre Platz.

Link zu diesem Kommentar

Da fällt mir ein (Merkt man, dass ich mir heute das erste Mal Gedanken dazu mache 😉 ...), dass man ja auch was bauen könnte, um Keile (kleine vielleicht) IM Reserverad  zu transportieren. So viel ich weiss, liegt es ja mit der Aussenseite nach unten auf dem Bügel. Das ergibt ja eine "nach oben offene Wanne in der Felge". Und ja, dann müsste man auch wieder etwas bauen, damit man den Bügel einfacher und bequermer und schneller als ursprünglich vorgesehen öffnen und schliessen könnte... Vielleicht mit Flügelmuttern 😉 .

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

Und dann jedes Mal, wenn man irgendwo ankommt, auf dem Boden rumkriechen und versiffte Keile einsammeln, weil es unterwegs geregnet hat? Halte ich für wenig praktikabel...

Link zu diesem Kommentar

Manche stellen die Füße vor dem Beifahrersitz drauf...

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin 

Link zu diesem Kommentar

Zwischen Fahrer- und Beifahrersitz und oben drauf noch eine Aufbewahrungsbox von Ikea!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie machst Du die fest?

Oder (f)liegen die da lose rum?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da die Auffahrkeile verzahnt lagerfähig sind fliegt nichts hin und her wie du siehst!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten die Keile bisher in der "Lücke", die zwischen Kühlbox und Fahrersitzkonsole bleibt (weil die Sitzlehne ja schräg nach hinten geht).

Die Fiamma Level Pro passen dort genau rein.

Derzeit habe ich die Keile in den Campingstühlen (s. oben) und bin noch unentschieden, was ich besser finden soll.

 

Bearbeitet von MrHomn
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist auch unsere Variante. Die Keile "Fiamma Level up" liegen in ihrer Tasche verstaut in Fahrtrichtung längs im Beifahrerfußraum. Meine Frau ist relativ klein und froh über die erhöhte Fußauflage. :D

 

Grüßle

Björn

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ich überlege mir folgendes zu kaufen....scheint mir eine echt coole Lösung zu sein. Zumal der ganze Dreck draußen bleibt und immer gesichert gegen Langfinger.

Das Teil kann man prinzipiell unter jeden Fahrradträger schrauben. Zur not würde ich über Ebay den Hersteller mal kontaktieren und nachfragen ob es nur für den einen Heckträger geht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ein Link wäre ja ne coole Sache….

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 55 Mitgliedern gesehen

    giarra86 BeJaMuc Bluestar90 IMMU Nikben dol_ Saarbug swoosh999 gotti1973 zachiator oli-99 J-73 streetracetommi CaliDavid Olibus pku70 Benbeach Kosmonaut SamtheBam Zauncamper calichristoph Fra_Boexli BjoernC beach bus cmotion voodoo patttmannn T.H. dergerd Californiaharry StefanM blueberry nikikie uwe.bastian JAFA hab.patrick Knarf86 UEM-L55 llds25 AC456 Beaker Robbe86 henryover27 kevmosl wobie CaliOvali Knallfrosch BibiMuc12 Michelle-Elke werdennsonst Levo05 Micha11 fireball WolfBro Troppe22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.