Zum Inhalt springen

Auffahrkeil


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Stolzer Preis ! 199 Euronen..........................

Link zu diesem Kommentar

Die Idee ist sicherlich gut aber fuer ein abgewinkeltes Stahlblech 199,- zu verlangen ist wirklich HOCH. Der Materialaufwand mit Herstellung liegt mit Sicherheit unter 20,- Euro bei einer Kleinserie. Klar muss man sich an das CAD setzen aber da die Teile ja nicht zu komplex in den Abwinklungen sind,  dauert das auch keine Tage 😉

 

Nope, das ist echt... sorry to say WUCHEREI.

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Und schon ist der Preis gefallen: nun 130 €.... (seit heute, 26.05.21, 9.19 Uhr)

Aber immer noch teuer...

Link zu diesem Kommentar

Merkwürdig...

 

Honi soit qui mal y pense...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute morgen mal eine Mail geschrieben.

Antwort:

 

"Vielen Dank für dein Anfrage. Wir haben uns entschlossen die erste 0-Serie für 129,90€ anzubieten. Der Preis sollte heute im laufe des Tages bei E-Bay online sein.

Gern können Sie aber auch über uns per Mail bestellen. Der Preis wäre dann für die 0-Serie 114,95€+Versand. (entfall der gebühren für E-Bay)..."

 

 

Finde ich jetzt ganz schön fair und sympathisch. Ich werde das Teil bei denen per Mail bestellen. 

Sie meinten auch noch das Sie andere RAL Farben haben und man die RAL Farbe wählen kann sofern diese vorrätig ist.

Die sogenannte 0-Serie ist auf 10 Stück begrenzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich sehe das aber richtig, für den Logo („hübschen“ VW Heckträger, imho 7E0071104B) taugt die Halterung nicht, richtig? Oder gibts die auch?

 

Interessierte Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe es so, dass die Einschübe für die Schienen des neuen Trägers passend sind. Am alten Logo müsste man dann entsprechend Löcher in die Schienen bohren. 

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, man kann sich das auch direkt auf die Heckklappe spaxxen. 

Nur für eine Sorte Auffahrkeile nutzbar. Die grundsätzliche Idee ist schon cool; ist ein Weihnachtsgeschenk für diejenigen, die schon alles haben.

 

Begeisterung mag da trotzdem nicht aufkommen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der hat wohl gelesen, was ich geschrieben habe... 😉

Okay, fair ist... dass der Preis reduziert wurde....steht aber trotzdem noch in keinem Verhaletnis...vor allem bei einer 0 Serie. Daraus wird dann die Vorserie abgeleitet, und die hat dann schon alle Features und Anpassungen - die auch heir angebracht wurden - eingeschlossen...z.B. die wichtige Anpassung, dass es and den Logo angebracht werden kann...und ohne das ich den mit Bohrungen versehen muss.

 

VG

Ps hier im Board gibt es eine Thread zum Thema Auffahrkeiel und Anbringung am Hecktraeger.

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jo, Robert, so scheint es in der Tat zu sein…Danke!

 

Ich habe eigentlich die Uniko, weil die Keile und Rampen zugleich sind. Aber innen will ich sie nicht mehr transportieren - und ich klemme mir immer die Finger🙄 Wenn ich eine gescheite Lösung fände, die Uniko ohne großen Aufwand an den Logo zu dongeln, würde ich wohl das tun. Ich sehe hier aber nirgends eine. Nur die von zB Hardy, der hat aber den Träger mit den Airlineschienen umgebaut, was ja doch wieder Aufwand ist, der kostet. 
 

Darum denke ich über die Level up & Co (in jedem Fall so hoch wie möglich und nicht die zerbrechlichen Thule pro) nach sowie im Bedarfsfall zusätzliche Sandbleche an der Kederschiene seitlich. 
 

Naja, vielleicht gibts ja noch ne zündende Idee zur Befestigung der Uniko…

 

Unbefestigte Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Level Pro sind bei uns gebrochen, ob die Up besser sind?

Gebrochen vermutlich deshalb, weil die unten keinen festen durchgehenden mit dem oberen Teil festvebundenen Boden haben und auf weichem, feuchten Untergrund einsinken und druchbrechen.

Wir haben jetzt die billgsten, kleinen, gelben von Berger. Ob die dauerhaft halten, kann ich noch nicht sagen. Die haben unten zwar einen durchgehenden Boden, der ist aber auch nur draufgesteckt an 4 Punkten (vlt auch 6).

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Pro habe ich mir samt Tasche vor 5 Minuten in den Warenkorb gelegt, noch nicht bestellt.

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht, dann bleibe ich bei der Hand voll Brettchen in einer meiner Kisten.

 

Oder kann der BRuch auch etwas mit der Außentemperatur zu tun gehabt haben?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Puh, keine Ahnung, denke eher nicht.

Wobei wir seltenst im Süden, sondern eher auf den britischen Inseln, Nord-Frankreich, D, Norwegen unterwegs sind und das dann im Frühjahr oder Spätsommer/Frühherbst, also außerhalb der Haupturlaubszeiten/Sommerferien.

Wir hatten die Keile vlt 3 Jahre im Einsatz, alle paar Tage mal druntergemacht.

 

Edith: Habe gerade mal Obelink geschaut:

Der 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 sieht mir ein bißchen stabiler aus, kann ich aber nix zu sagen.

 

Mir wäre mittlerweile wichtig, daß der ganze Klumpen aus einem Guß ist und der Boden möglichst geschlossen, damit das Ding nicht einsinkt.

 

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Nicolas,


also mir sind sogar 2 Pro gebrochen. Selbst wenn es temperaturbedingt war, ich bin weder in der Wüste unterwegs noch bislang im

Nordkappwinter. Da erwarte ich, dass die Dinger halten. 
 

Die Level up haben viel bessere Bewertungen und ich sehe sie oft bei schweren  Womos. Aber wie gesagt, am liebsten würde ich die Unikos behalten und hinten am Radträger festkriegen. Ich habe noch die kleinen gelben Fiammas für den Alltag, die sind mir aber für den großen Urlaub nicht variabel genug in der Höhe. 
 

Viele Grüße

Frauke
 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 48 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 gotti1973 zachiator oli-99 J-73 streetracetommi CaliDavid Olibus pku70 Benbeach Kosmonaut SamtheBam Zauncamper calichristoph Fra_Boexli BjoernC beach bus cmotion voodoo patttmannn T.H. dergerd Californiaharry StefanM blueberry nikikie uwe.bastian JAFA hab.patrick Knarf86 UEM-L55 llds25 AC456 Beaker Robbe86 henryover27 kevmosl wobie CaliOvali Knallfrosch BibiMuc12 Michelle-Elke werdennsonst Levo05 Micha11 fireball WolfBro Troppe22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.