Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung eine Position tiefer anschrauben


Empfohlene Beiträge

Hallo

Der angehängte Wohnwagen steht nicht waagerecht.

Bei der unteren Position ist die Deichsel (relativ) tief am Boden, bei der oberen Position ist das Heck des Wohnwagens sehr tief.

Zwei passenden Kugelköpfe (einmal Rockinger, einmal Wesfalia) habe ich gefunden, die bringen aber nur 1cm (Verbeserung). Optimal wären 2-3cm.

 

Ich hatte bei Facebook schon Bilder eingestellt. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Karsten 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ovi66
Link zu diesem Kommentar

Danke Dir Karsten,

jetzt habe ich Deine Intension verstanden...

Du hast aber auch eine Long-Vehicle-Combination am Start - Respekt.

 

Könnte man nicht die hinteren Federn des Calli noch etwas unterstützen?

Bin da aber nicht im Thema...

Viele Grüße,

Stefan

Bearbeitet von Ranger
Link zu diesem Kommentar

Moin Stefan

 

Könnte man, mit nem Luftfahrwerk. Das wäre aber meine "letzte" Option..;-)

 

Viele Grüße

Karsten 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten,

ich kenne es von Tandemanhängern so das man die Auflaufeinrichtung oberhalb oder underhalb der Anschraubflächen an der Zugdeichsel verschrauben kann (Teilweise auch mit Distanzen/Hülsen) um den Anhänger waagerecht zum Zugfahrzeug zu stellen. Achtung: Einstellung der Bremse nach Umbau überprüfen.

 

Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 46 Mitgliedern gesehen

    Stefan19 Mainline boernp Calibre Ugi74 Hummel2 jogiz danke MaxKese markus-gc680 Proppenhupf nufus GrandCali_600 KleinRossi jekyll HUP24 Carlotta Ozzy Steff007 Litze75 WS_Camper rage_0815 Krustenpoller Fatzke Plan3X Susu Vanoderwas surfer245 NikoS BrucePhilis Guschi EnzoR pschabert norrland Katrin_22 Splintogco Balzi RaPo Xando uwesoe Tahow Tomtom98 Lupe Golfer_81 Huebiholz braegel69
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.