Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung eine Position tiefer anschrauben


Empfohlene Beiträge

Der Träger behindert die Sicht der Sensorik am Fahrzeuende . Damit funktioniert auch der Totwinkelassistent nicht. 

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

@Hinkelstein

Schau mal in dem Fach vom Bordwerkzeug nach. Fach ist vorne bei im Beifahrerfußraum.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman, besten Dank für's antworten, aber im Werkzeugfach ist keine Abdeckung zu finden.

Der Crafter hat ja so etwas einen Bajonett-Verschluss, nicht den dicken Zapfen wie die kleinen Cali's, aber ich kann mir gar nicht vorstellen dass es keinen Stopfen dafür gibt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die zugehörige Plastikandeckung sollte bei Fahrzeugauslieferung dabei sein. Kontakte mal deinen Händler.
Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Im Fahrzeug ist nichts zu finden, der Händler weiß von nichts, und Hannover sagt dazu nichts :hehehe:

Aber immerhin konnte ich in Erfahrung bringen dass es sich wohl um eine Rockinger Variobloc (s. Anh.) handelt:

Die Schutzkappe trägt bei VW die Ersatzteilnummer: 7C0 804 999 A - Preis: Um 20 €

Klaus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wenn die AHK von Rockinger ist, müsste man mit diesem Teil (KK 390) den Kugelkopf tiefer bekommen, oder? 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Und hier sind noch mehr Kugelköpfe mit unterschiedlichen "Tieferlegungen":

 

 

Bearbeitet von SvenW
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo in die Runde,

 

nutzt jemand den Übler i21 90 Grad ? 
Wenn ja, gehen bei diesem Träger am GC 680 mit abnehmbarer AHK die Hecktüren auf ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

„Jein“, also wir haben einen GC 600, müsste identisch mit Euren 680- er sein. Mit Fahrrädern abgeklappt bekommt man die rechte Tür auf, leer und abgeklappt beide Türen. Wir haben bei der abnehmbaren AHK allerdings auch den Kugelkopf in die unterste Lochreihe platzieren lassen.

Grüsse aus Berlin, Gudrun

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gudrun,

 

unser GC600 steht noch beim Händler. Am Montag 29.Nov ist Übergabe.

Wir haben auch die abnehmbare AHK und wir haben auch einen Übler i21 90 Grad.

Mein Händler (Werkstatt)  wollte den Kugelkopf nicht auf die unterste Lochreihe platzieren ☹️,

Begründung : „aus Sicherheitsgründen“ , welche das dann sind weiß ich leider nicht. Vielleicht weiss jemand hier warum.

Ich werde bei der Übergabe mal nachfragen.

 

Wo hast du das machen lassen?  Und ging das ohne Probleme ?

 

Grüsse aus dem Schwarzwald ,

Bart

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist lediglich der Unsicherheit und Unwissenheit der Werkstatt geschuldet. Die haben doch keine Ahnung, darum lassen sie die Finger davon. Hatte dazu eine lange Diskussion mit meiner Werkstatt. Die würden es machen, aber ich sehe davon ab. Denn wenn ich den Fahrradträger auf tiefer Position montiere, dann habe ich hinten einen noch geringeren Böschungswinkel und das ist mir zu kritisch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke 🙂.

Dann werde ich mal eine( oder mehrere) andere Werkstatt fragen.

Das der Böschungswinkel dann ungünstiger wird da habe ich nicht an gedacht und werde vorher überlegen ob das für mich einen Nachteil wird.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unsere VW- Werkstatt hat das auch wegen Sicherheitsbedenken abgelehnt.  Uns hat das dann eine freie WoMo- Werkstatt ohne Probleme runtergesetzt.

Oh, welch Wunder, nach einem 3/4 Jahr GC-Besitzer haben wir das Teil jetzt gefunden (nachdem auch schon nachgekauft). Es lag versteckt unten vor dem Beifahrersitz unter der Matte in einem von uns bisher nicht wahrgenommenen „Geheimfach“ 🧐 

Bearbeitet von Norwegenfreund
Link zu diesem Kommentar

Ja das Werkzeugfach, immer interessant was man so „findet“ 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 46 Mitgliedern gesehen

    Mainline boernp Calibre Ugi74 Hummel2 jogiz danke MaxKese markus-gc680 Proppenhupf nufus GrandCali_600 KleinRossi jekyll HUP24 Carlotta Ozzy Steff007 Litze75 WS_Camper rage_0815 Krustenpoller Fatzke Plan3X Susu Vanoderwas surfer245 NikoS BrucePhilis Guschi EnzoR pschabert norrland Katrin_22 Splintogco Balzi RaPo Xando uwesoe Tahow Tomtom98 Lupe Golfer_81 Huebiholz braegel69 jawfish68
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.