Zum Inhalt springen

Anhängerkupplung eine Position tiefer anschrauben


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Das werde ich auch machen 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eben nicht. Die paar Zentimeter haben es gebracht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe beim TÜV nachgefragt, solange der Kugelkopfmaschine bei 35 cm bis 42 cm über dem Boden liegt, ist alles ok! Ich hab sie mit 46 Nm festgemacht. Gem. Anleitung. Dafür übernehme ich aber keine Gewähr. Bitte den Händler fragen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Um das Thema noch einmal aufzugreifen, hat denn jemand die Tieferlegung gemacht? Falls ja, mit umschrauben auf die untere Position oder einem andere Kopf (KK390).

 

Kann jemand der das gemacht hat bitte die Distanz zwischen Kopf höchster Punkt und Türenunterkante messen? Hilfreich wäre auch zu wissen, welche Produkte für die untere Montage bestellt  wurden.

 

Ich bräuchte da mindestens 60mm Distanz zwischen Kugelkopf Oberkante und Türunterkante um eine Lösung umzusetzen.

 

Hier ein Link zu der nicht ganz billigen Lösung. Aber damit wäre das Thema insofern gelöst, als die Türen aufgehen und der Träger trotzdem nicht dauernd hinten aufsetzt. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

mit 730 Franken definitiv teuer, aber Qualität, Swiss Made und keine Chinaware sind nun mal teurer.

 

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ernesto, 

Es sind 8cm bei der werksseitigen, abnehmbaren Anhängerkupplung.

Gruß Volker

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ernesto,

ich habe auch gerade mal ausgemessen, bei unserer werkseitigen (abnehmbar finde ich etwas übertrieben bei diesem Riesen Block…) mit der Originalplatte in den unteren beiden Lochreihen versetzt sind es 70 mm. Siehe Foto mit geöffneter Tür.

Grüße aus Berlin, Gudrun

Nachtrag, wir haben die Kupplung von der Werkstatt runter setzen lassen, die haben wohl die gleichen Schrauben benutzt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Norwegenfreund
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ernesto und noch was,

hier ist ja öfters die Rede vom zu geringen Abstand zum Boden und dem Problem des ev. Aufschlagens. Wir hatten diesbezüglich noch nie Probleme, sind sicher vorsichtig und bei Verdacht geht einer raus und schaut, ob es passt, insbesondere beim Einparken auf etwas unebenen Flächen.

Grüße und viel Erfolg beim Neuen Träger.

Gudrun

Link zu diesem Kommentar

Danke, aber ich komme mit dem System nicht tiefer sondern 2cm höher.  Wie das, ist simpel. Der Spacemaker kommt auf die Kugel der AHK und auf diesem sitzt dann oben die zweite Kugel. Also kommt das System um ca. 80mm höher, abzüglich die Tieferlegung von 6cm.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin Allerseits,

 

hier noch ein Bild zu folgender Kombination:

 

Nachgerüstete AHK auf werksseitige Vorbereitung mit Kugelkopf in den unteren 4 der 6 Löcher

mit Zustimmung Dekra beim Freundlichen und Fahrradträger Thule Easy Fold XT2.

 

Mit Abklappen der Trägers kann ich die Türen soweit öffnen, dass man an den Kofferraum
kommt - wenn auch eingeschränkt.

Bin daher nun sehr zufrieden.

 

Grüße, Ranger

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich war wegen dem Thema im Juli beim TÜV. Kann runtergesetzt werden so lange der Abstand Boden Kugelkopfmaschine mindest waren 37 oder 39 cm beträgt. Hat aber beim Standard 680 4motion genau gepasst.

 

Gruß Jürgen 

Link zu diesem Kommentar

Bei allem Respekt, aber wenn ich mir den Kupplungskopf so ansehe bekomme ich das kalte Grausen.

Ich würde Die empfehlen den mal mit feinem Schleifpapier vom Rost zu befreien und, solltest Du eine Schlingerkupplung mit Bremsbelägen fahren, den blank zu halten, oder eben für den normalen Anhängerbetrieb leicht zu fetten.

Nichts für Ungut......

 

Willi

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin Moin 

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Variante schon mal erwähnt wurde…?

 

gibt es evtl. Erfahrungswerte?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ovi66
Link zu diesem Kommentar

Gruß nach Leer.

Wofür ist das gut?

Die unteren Löcher zu nutzen bringt einen doch schon an die Grenze des Erlaubten (s.o.) bzgl. Kugelabstand zum Boden?

Gruß,

Stefan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Ranger
Bild ergänzt
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 46 Mitgliedern gesehen

    Stefan19 Mainline boernp Calibre Ugi74 Hummel2 jogiz danke MaxKese markus-gc680 Proppenhupf nufus GrandCali_600 KleinRossi jekyll HUP24 Carlotta Ozzy Steff007 Litze75 WS_Camper rage_0815 Krustenpoller Fatzke Plan3X Susu Vanoderwas surfer245 NikoS BrucePhilis Guschi EnzoR pschabert norrland Katrin_22 Splintogco Balzi RaPo Xando uwesoe Tahow Tomtom98 Lupe Golfer_81 Huebiholz braegel69
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.